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Patina erhalten oder neuaufbau was meint Ihr?


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Hallo zusammen!

Ich habe nun seit ein paar Jahren eine Lambretta LI 150 ,wobei meine erste Frage wäre um welches Modell es sich hierbei genau handelt. Hat Jemand von euch ein Ahnung? Rahmennummer beginnt mit 150LI3 und dann 7.....

Desweiteren muss ich sagen ,dass sie bereits komplett gestript ist und eigentlich demnächst zum sandstrahlen gehen sollte.

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vor 8 Minuten schrieb Lamminobbie:

Rahmennummer beginnt mit 150LI3 und dann 7.....

"Normale" 150LI Ser.3 - Fertigstellung bei der FIN ab Jan. 64 bis Mai 67

 

B.t.w.: Das ließe sich eingrenzen, wenn nicht diese Paranoia bezügl. der FIN-Offenlegung bestünde. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb Lamminobbie:

 

Desweiteren muss ich sagen ,dass sie bereits komplett gestript ist und eigentlich demnächst zum sandstrahlen gehen sollte.

...und los!

Wech mit dem Dreck! 

Mimimimi ...mein O-Lack..vielleicht packt der Sandmann das Zeug in eine Dose für den Fall das Du mal wieder zurück zu O-Lack möchtest

Bearbeitet von Friseur
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Der gute Enrico hätte bei Innocenti sicher noch Karriere gemacht. Leider mußte Innocenti 1971 die Produktion einstellen. Jetzt ist Enrico Schrotthändler in Verona. Tachos macht er m.W. nicht, hat  aber sicher einige im Regal liegen. :whistling:

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  • "Sticky" kaufen
  • viel (bedeutet sehr viel und noch mehr) Geld bereit halten
  • das Wichtigste: Auf die Tipps der Cracks hier hören! Spart Geld, Zeit und Nerven! (Siehe div. Threads mit Gegenbeispielen, auch konkret zu einer Li Serie 3!)
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Originallack erhalten bedeutet mehr Zeitaufwand, als wenn Du die Karre zum Sandstrahlen bringst und dem Lackierer die Scheine zum Lackieren bereithältst :whistling:

700-1000 EUR werden beim Lackierer gerne aufgerufen.

Neuaufbau bedeutet allerdings, dass Du ca. 150-200 EUR für Gummiteile, Schrauben, Züge und Anbauteile rechnen musst, für den Motor (je nach Zustand und Motorwunsch) über 1.000,00 EUR (nach oben keine Grenze) ausgeben musst.

Gabelrevision, Sitzbank, Reifen, etc. nochmal ca. EUR 300,00.

TÜV Abnahme und Anmeldung 250,00

Wenn es schlank läuft hast Du dann ca. 2.500,00 EUR investiert (eher sind es EUR 3.000,00). Wahrscheinlich hast Du 1.000-1.500,00 EUR für den Roller ausgegeben.

 

Wenn Du hier im Forum eine Lambretta zum Verkauf für 4.000,00 EUR findest, sollte es also kein Grund geben zögerlich zu sein... ;-)

 

 

P.S. Der Kotflügel wurde ja bereits grundiert... Die roten Seitenhauben wurden anscheinend schon getauscht oder weiß lackiert ? Wofür dann noch die Überlegung zur O-Lack Aufbereitung ?

 

 

Bearbeitet von Motown1971
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vor 1 Stunde schrieb Motown1971:

Originallack erhalten bedeutet mehr Zeitaufwand, als wenn Du die Karre zum Sandstrahlen bringst und dem Lackierer die Scheine zum Lackieren bereithältst :whistling:

700-1000 EUR werden beim Lackierer gerne aufgerufen.

Neuaufbau bedeutet allerdings, dass Du ca. 150-200 EUR für Gummiteile, Schrauben, Züge und Anbauteile rechnen musst, für den Motor (je nach Zustand und Motorwunsch) über 1.000,00 EUR (nach oben keine Grenze) ausgeben musst.

Gabelrevision, Sitzbank, Reifen, etc. nochmal ca. EUR 300,00.

TÜV Abnahme und Anmeldung 250,00

Wenn es schlank läuft hast Du dann ca. 2.500,00 EUR investiert (eher sind es EUR 3.000,00). Wahrscheinlich hast Du 1.000-1.500,00 EUR für den Roller ausgegeben.

 

Wenn Du hier im Forum eine Lambretta zum Verkauf für 4.000,00 EUR findest, sollte es also kein Grund geben zögerlich zu sein... ;-)

 

 

P.S. Der Kotflügel wurde ja bereits grundiert... Die roten Seitenhauben wurden anscheinend schon getauscht oder weiß lackiert ? Wofür dann noch die Überlegung zur O-Lack Aufbereitung ?

 

 

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich würde allerdings anmerken, daß Deine Rechnung in einigen Punkten sogar noch zu sparsam ausgefallen ist, gerade bei den Anbauteilen und diverser Kleinkram geht doch eine Menge Geld drauf. Oft kommt man dann ja auch an den Punkt, daß man, wenn denn ein Teil ersetzt werden muß, daß man überlegt, ob man einfach nur ersetzt oder eventuell eine Verbesserung vornimmt. Ich würde z.B. keine Lambretta mehr ohne vordere Stoßdämpfer fahren wollen. Nimmt man sich also die Gabel vor, würde ich jedem, eine Lamy neu aufbaut das direkt mit zu machen. Will man das ales gleich auch in richtig gut, so mit anderen Forklinks, höherwertigen Federn und Stoßdämpfern, alle Lager neu, etc, dann kann man auch für die Gabel schon 500,- € oder mehr ausgeben (und da reden wir noch nicht von einer Scheibenbremse). Da gibt's ja bei der Li auch einige Punkte, die man optimieren kann, elektronische Zündung z.B..

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Lass dich nicht veräppeln Nobbi :-D lass das Ding strahlen und dann lacken wir das zusammen bei mir, Technik helf ich dir auch. Werkzeug dafür ist genug da.

Meld dich...

 

und an den Rest der Innocentigemeinde... er ist kein mpq oder dergleichen :-) nur etwas Unwissend ok?

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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