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Patina erhalten oder neuaufbau was meint Ihr?


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Hallo zusammen!

Ich habe nun seit ein paar Jahren eine Lambretta LI 150 ,wobei meine erste Frage wäre um welches Modell es sich hierbei genau handelt. Hat Jemand von euch ein Ahnung? Rahmennummer beginnt mit 150LI3 und dann 7.....

Desweiteren muss ich sagen ,dass sie bereits komplett gestript ist und eigentlich demnächst zum sandstrahlen gehen sollte.

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vor 8 Minuten schrieb Lamminobbie:

Rahmennummer beginnt mit 150LI3 und dann 7.....

"Normale" 150LI Ser.3 - Fertigstellung bei der FIN ab Jan. 64 bis Mai 67

 

B.t.w.: Das ließe sich eingrenzen, wenn nicht diese Paranoia bezügl. der FIN-Offenlegung bestünde. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb Lamminobbie:

 

Desweiteren muss ich sagen ,dass sie bereits komplett gestript ist und eigentlich demnächst zum sandstrahlen gehen sollte.

...und los!

Wech mit dem Dreck! 

Mimimimi ...mein O-Lack..vielleicht packt der Sandmann das Zeug in eine Dose für den Fall das Du mal wieder zurück zu O-Lack möchtest

Bearbeitet von Friseur
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Der gute Enrico hätte bei Innocenti sicher noch Karriere gemacht. Leider mußte Innocenti 1971 die Produktion einstellen. Jetzt ist Enrico Schrotthändler in Verona. Tachos macht er m.W. nicht, hat  aber sicher einige im Regal liegen. :whistling:

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  • "Sticky" kaufen
  • viel (bedeutet sehr viel und noch mehr) Geld bereit halten
  • das Wichtigste: Auf die Tipps der Cracks hier hören! Spart Geld, Zeit und Nerven! (Siehe div. Threads mit Gegenbeispielen, auch konkret zu einer Li Serie 3!)
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Originallack erhalten bedeutet mehr Zeitaufwand, als wenn Du die Karre zum Sandstrahlen bringst und dem Lackierer die Scheine zum Lackieren bereithältst :whistling:

700-1000 EUR werden beim Lackierer gerne aufgerufen.

Neuaufbau bedeutet allerdings, dass Du ca. 150-200 EUR für Gummiteile, Schrauben, Züge und Anbauteile rechnen musst, für den Motor (je nach Zustand und Motorwunsch) über 1.000,00 EUR (nach oben keine Grenze) ausgeben musst.

Gabelrevision, Sitzbank, Reifen, etc. nochmal ca. EUR 300,00.

TÜV Abnahme und Anmeldung 250,00

Wenn es schlank läuft hast Du dann ca. 2.500,00 EUR investiert (eher sind es EUR 3.000,00). Wahrscheinlich hast Du 1.000-1.500,00 EUR für den Roller ausgegeben.

 

Wenn Du hier im Forum eine Lambretta zum Verkauf für 4.000,00 EUR findest, sollte es also kein Grund geben zögerlich zu sein... ;-)

 

 

P.S. Der Kotflügel wurde ja bereits grundiert... Die roten Seitenhauben wurden anscheinend schon getauscht oder weiß lackiert ? Wofür dann noch die Überlegung zur O-Lack Aufbereitung ?

 

 

Bearbeitet von Motown1971
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vor 1 Stunde schrieb Motown1971:

Originallack erhalten bedeutet mehr Zeitaufwand, als wenn Du die Karre zum Sandstrahlen bringst und dem Lackierer die Scheine zum Lackieren bereithältst :whistling:

700-1000 EUR werden beim Lackierer gerne aufgerufen.

Neuaufbau bedeutet allerdings, dass Du ca. 150-200 EUR für Gummiteile, Schrauben, Züge und Anbauteile rechnen musst, für den Motor (je nach Zustand und Motorwunsch) über 1.000,00 EUR (nach oben keine Grenze) ausgeben musst.

Gabelrevision, Sitzbank, Reifen, etc. nochmal ca. EUR 300,00.

TÜV Abnahme und Anmeldung 250,00

Wenn es schlank läuft hast Du dann ca. 2.500,00 EUR investiert (eher sind es EUR 3.000,00). Wahrscheinlich hast Du 1.000-1.500,00 EUR für den Roller ausgegeben.

 

Wenn Du hier im Forum eine Lambretta zum Verkauf für 4.000,00 EUR findest, sollte es also kein Grund geben zögerlich zu sein... ;-)

 

 

P.S. Der Kotflügel wurde ja bereits grundiert... Die roten Seitenhauben wurden anscheinend schon getauscht oder weiß lackiert ? Wofür dann noch die Überlegung zur O-Lack Aufbereitung ?

 

 

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich würde allerdings anmerken, daß Deine Rechnung in einigen Punkten sogar noch zu sparsam ausgefallen ist, gerade bei den Anbauteilen und diverser Kleinkram geht doch eine Menge Geld drauf. Oft kommt man dann ja auch an den Punkt, daß man, wenn denn ein Teil ersetzt werden muß, daß man überlegt, ob man einfach nur ersetzt oder eventuell eine Verbesserung vornimmt. Ich würde z.B. keine Lambretta mehr ohne vordere Stoßdämpfer fahren wollen. Nimmt man sich also die Gabel vor, würde ich jedem, eine Lamy neu aufbaut das direkt mit zu machen. Will man das ales gleich auch in richtig gut, so mit anderen Forklinks, höherwertigen Federn und Stoßdämpfern, alle Lager neu, etc, dann kann man auch für die Gabel schon 500,- € oder mehr ausgeben (und da reden wir noch nicht von einer Scheibenbremse). Da gibt's ja bei der Li auch einige Punkte, die man optimieren kann, elektronische Zündung z.B..

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Lass dich nicht veräppeln Nobbi :-D lass das Ding strahlen und dann lacken wir das zusammen bei mir, Technik helf ich dir auch. Werkzeug dafür ist genug da.

Meld dich...

 

und an den Rest der Innocentigemeinde... er ist kein mpq oder dergleichen :-) nur etwas Unwissend ok?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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