Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang.

Laut Getrieberechner dürfte da ein RLC-Cyclone 5-Gang-Getriebe mit primär 19/46 drinnen stecken.

 

Nachtrag:

Da haben sich wohl zwei posts überschnitten. :-D:cheers:

Also Crimaz CML5

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang.

5,44 im 3. Gang = Quatsch

 

Also lt. Bild und meinem Getrieberechner 4,71 im 4. Gang = Quatsch

Bearbeitet von czeckson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 20.10.2018 um 20:20 schrieb supermoto:

Hab’s mal auf die Rolle geschafft.

Zylinder nicht bearbeitet 

BGM V4

TM30 mit Knie 

60/116

 

Darf ich fragen wie da der Hubausgleich stattgefunden hat? Also Steuerzeiten bzw. Dichtungsstärke, und die Kopfdichtung (von der ich ausgehe) gibts schon irgendwo? Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfdichtungen musst dir selbst schnitzen, da gibt es noch nix. Soweit ich weiß.

Geht relativ schnell aus einer Standard Dichtung.  

Hab bei mir eine 1,0mm KD verbaut und die QS mit Hilfe von den mitgelieferten Papier Dichtungen (Zylinderfuß) auf 1,3 eingestellt.

Gelandet bin ich da bei 125ÜS und 182AL

VA27

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hjey:

Pfeift der über die Stehbolzen-Bohrungen ab ?

Normal (wenn bei der FuDi sauber gearbeitet wurd) nicht, aber der Max ist ein übervorsichtiger Konstrukteur und hat da noch Hosenträger zum Gürtel vorgesehen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Scootering Ausgabe Dez. 2017 sind Details dazu nachzulesen. ;-)

 

Evtl. wurde "unten" besser eingedichtet, weil die O-Ringe "oben" fratze waren. 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Ich hab ne bigbox v4, die ich gerne an den quattrini bauen würde . Kennt jemand jemanden der den Krümmer passend machen kann? Bin kein Virtuose am schweissgerät. Gibt es Erfahrungen mit dem Chiselspeed CST10 (Lautstärke)? Desweiteren bräuchte ich Tipps für die Bedüsung/Clipposition vom Keihin pwk28, beatmet durch bgm drahtfilter. Dieser steckt in der Toolbox mit Kartintakes in der Klappe. Danke 

 

 

 

Bearbeitet von Fussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb? Edelstahl oder besser Blech? Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fussel:

Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb?

TSR-Evo paßt nicht ohne Schweißaktion und gibt's m.W. auch nicht für RB.

Es gibt aber einen (fast baugleichen) Pipedesign Voyager, der am Quarktrini ohne Änderungen paßt.

 

vor 1 Stunde schrieb Fussel:

Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen?

Ich halte nix von Internetbedüsungen. Einfach anwerfen und schauen ob / bei welcher Schieberstellung es hapert und dann entspr. regulieren. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meinen m210 mit mikuni 30tmx, clubman v4 über airbox.

läuft ganz gut, nur nach längerer fahrt ist das standgas erhöht und geht dann auch schlagartig aus wenn ich den choke ziehe!

 

Zündung 24grad, dichtheit 0 verlust, benzinzufuhr, qk 1,3 gecheckt, alles ok.

 

sie läuft echt gut, bei volllast mit gezogenem choke dosselt sie...

 

hd 280 original mikuni

nd27,5 original mikuni

nadel 2. clip von unten 

 

mich würde das erhöhte standgas interessieren, was das sein kann.

im kalten zustand ist das standgas erst schwach dann ok.

 

fahre einen px ansauggummi zur airbox..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information