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Gartenfund Sprint/PX Hybrid


Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf diesen schmucken Sprint-Hybriden gestossen, vorne mit PX-Teilen. Leider ohne jegliche Papiere. Der aeltere Herr war heilfroh, dass ich ihm das laestige Ding aus dem Garten geholt habe. Der ganze Klimbim wird natuerlich entfernt und es geht wieder in Richtung Originalzustand, die Patina ist ausgepraegt, aber sie soll so bleiben. Fotos folgen...

Gruss

Juergen

WP_20170701_10_56_32_Pro.jpg

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Die is aber trocken gestanden oder?

wenn das olack is dann is die top!

sprint Gabel und Kotflügel von ner Sprint rein und ab dafür.

sehr nett.

bitte mehr Bilder.

und auch weiter berichten.

px Motor is wohl auch drin.

blinker halt bäää

Bearbeitet von weissbierjojo
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Also ich meine schon das die Basis mal eine Sprint gewesen sein könnte. Die Blinker und vor allem die PX Gabel sind dann halt in einem kreativen Moment dort festgewachsen. Mein Monitor mag schlecht sein, aber der Kotflügel hat nicht die Farbe vom restlichen Roller und ich könnte mir vorstellen dass die Blinker dorthin gekommen sind, weil die Beulen am Beinschild, welche auch den Wechsel der Gabel erklären könnte, anstatt ausgedengelt gleich ausgeschnitten wurden.

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vor 49 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Hätte auch irgendeine umgefrickelte Fernostbude sein können.....

 

Scheint aber eher eine deutsche Sprint zu sein, zumindest macht der Bilkerschalter den Anschein.

 

Jipp... siehe Kennzeichen Halter

 

mM nach coole Kiste 

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Dem kleinen Typenschild nach sollte es eine Augsburger der 2. Serie mit LenkerBlinkern sein. Bj. 69.
Schau dich Mal in dem Augsburger Sprint topic um. Die Leisten auf den Backen passen da auch ins Bild. Hat sich wohl jemand Mühe gemacht beim Gabel anpassen, die Luft zur Nase sieht ja gut aus. Wenn's vom Nachlauf her passt und sauber geradeaus fährt ist das bestimmt die komfortablere und besser gedämpfte Variante.

vom mobifon

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Ürks die ätzende PX Alt Gabel würd ich auf jeden Fall rausschmeißen. Beschissenes Bremsverhalten und viel zu lang. Mit nem Sprint Koti wird es im oberen Stoßdämpfer Bereich auch eng.

 

Würde dir eine umgearbeitet PK XL2 Gabel empfehlen mit ca. 2 cm kürzerem Federbein. Und nach einem dazu passenden O-lack Koti suchen.

Dazu noch eine PX Lusso Bremstrommel und es ist einigermaßen stimmig.

 

 

 

 

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Danke fuer die Tips, einen guten Sprint Kotfluegel habe ich schon (allerdings in O-Lack weiss) und eine Sprint-Gabel in Aussicht. Suche immer noch den Münchner Blechkünstler für die Blinkerlöcher...das wird wohl auch was für lange Winterabende werden. Papiere dazu fehlen komplett, brauche ich dazu erst einmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA oder Polizei? 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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