Zum Inhalt springen

janpuenktchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von janpuenktchen

  1. janpuenktchen

    janpuenktchen

  2. Ich habe jetzt einen Sprint-Motor und ne passende Gabel gefunden, jetzt kommt erst mal der kleine PX Motor raus und die Karosserie geht zum Schweissen. Gibt es einen speziellen Abzieher fuer das untere Lenkkopflager? Steuerrohr und Lagerschale schliessen buendig ab und es gibt nur einen wenige mm breiten Spalt, keine Chance von oben mit dem Kupferdorn...
  3. Danke fuer das Angebot, aber ein originaler Sprint Treibsatz duerfte das Budget sprengen...ich habe noch einen guten DR135 aus meinen Anfangszeiten von 1984 und werde vermutlich mit dem und laengerer Primaer mal starten.
  4. Die Motorkennung war nach der Dusche mit Kaltreiniger schnell entziffert - da steckt ein 80cc PX Motor drin, nicht so toll. Aber da findet sich beizeiten bestimmt was passendes. Gruss Juergen
  5. Es gibt noch einen 10 Jahre alten TÜV Bericht, danach ist es tatsächlich Bj. 69, als Typ steht da allerdings Gilera, ist natürlich Stuss! Der damalige Halter ist lt. Zulassungsstelle nicht mehr auffindbar.
  6. Danke fuer die Tips, einen guten Sprint Kotfluegel habe ich schon (allerdings in O-Lack weiss) und eine Sprint-Gabel in Aussicht. Suche immer noch den Münchner Blechkünstler für die Blinkerlöcher...das wird wohl auch was für lange Winterabende werden. Papiere dazu fehlen komplett, brauche ich dazu erst einmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA oder Polizei?
  7. reparaturgeschweisst - und beim Ankicken offenbar gleich das Trittbrett mit runtergebogen, wie der Terminator.
  8. Danke, da werde ich mich mal durch den Oelschlick kaempfen!
  9. Woran kann ich denn einen originalen Sprint-Motor erkennen und kennt jemand einen guten Spengler in Muenchen fuer die Blinkerloecher?
  10. Leider keine Papiere, dafuer in Kuerze ein paar Bilder. Die Blinkerhoehlen und Schraubenloecher moechte ich eigentlich verschweissen (lassen), die PX Gabel soll auch weichen. Toll waere auch das Gepaeckfach von der Rally...
  11. Muell runter, einmal druebergewischt und provisorisch 'ne PX Bank dran - schon besser:
  12. VLB1T; Gepaeckfach, Gabel und Kotfluegel sind PX, der Rest offenbar noch Sprint. Sie stand zwei Jahre draussen, Trittbretter sind aber sehr gut. Das war noch Qualitaet damals...
  13. Servus, vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf diesen schmucken Sprint-Hybriden gestossen, vorne mit PX-Teilen. Leider ohne jegliche Papiere. Der aeltere Herr war heilfroh, dass ich ihm das laestige Ding aus dem Garten geholt habe. Der ganze Klimbim wird natuerlich entfernt und es geht wieder in Richtung Originalzustand, die Patina ist ausgepraegt, aber sie soll so bleiben. Fotos folgen... Gruss Juergen
  14. Danke, das geht nun wirklich nicht...dann mache ich mich mal so langsam auf Gabelsuche. Zuerst muessen ohnehin erst noch ein paar Freveleien an der Karosserie behoben werden. Danke & Gruss Juergen
  15. Saubere Arbeit! Ich hätte noch ne Frage an die Runde: lässt sich der Sprint Kotflügel auch an eine PX Gabel montieren? Ich habe gerade eine 150 aus einem Gartenhaus gerettet, die vorne mit PX Teilen hybridisiert wurde...wenn es machbar ist, schneide ich mir erstmal gerne zwei Gewinde in die Gußzone. Danke & Gruss Jürgen
  16. Die Blanko BE habe ich auch schon mal gesehen, sehr bedenklich und juristisch nicht ohne Nebenwirkungen....hier mal lieber spiessig und legal. Weiss jemand was zur Tachopflicht bei Mopeds 40km/h? Ciao Juergen
  17. Motorista, so eine Briefkopie der Mopedversion vom Ciao wuerde mir auch helfen, am vergangenen Sonntag gab es zum fairen Kurs ein 1978er Modell auf dem Teilemarkt in Augsburg, guter Zustand, aber ohne Papiere. Brauche ich fuer deutsche BE eigentlich auch den Tacho und Bremslicht? Momentan ist nicht viel davon zu sehen und muss man ggf. eine aufgenietete Plakette mit Fahrgestellnummer und Baujahr nachruesten? Ein paar Verschleissteile muessen noch erneuert werden, aber dann sieht es mit Lack und Technik schon ganz gut aus. Neue Papiere sind hier in Muenchen aber immer ganz schoen zeitaufwendig... Freue mich ueber Eure Tips + Gruss Juergen
  18. Danke, das schaue ich mir gleich mal an! Gruss Juergen
  19. Hallo, nach unzaehligen Schaltvespas steht erstmals eine PK Automatik in der Garage, die gab es umsonst im Rahmen einer Lagerraeumung. Blech ist auf den ersten Blick noch gut, der Motor hat einen zuenftigen Zylinderschaden, nachdem der Kolbenring gebrochen war. Technisch ist das eine andere Liga, ich scheitere momentan am Ausbau des Tanks, er laesst sich nur ein kurzes Stueck nach oben wegheben. Gibt es da noch eine versteckte Befestigung und wie faedelt man den Hebel zum Benzinhahn aus und wieder ein? Bin fuer jeden Tip dankbar. Gruss Juergen
  20. Wie zu erwarten war: die Buchse ist natuerlich nicht mehr aufzufinden! Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat noch ein gebrauchtes Teil uebrig? Gruss Juergen
  21. OK, den Schaltzug habe ich verstanden, da gibt es wohl einen Sicherungsring an der Oberseite...
  22. Hallo, ich baue gerade an einer V5X3T eines Bekannten eine neue Gabel ein, bei der Lenkkopfmontage gibt es ein kleines Problem: wie sind die Seilzüge von Gas und Schaltung im Lenker gelagert, so daß sie beim Betätigen nicht nach "oben" mitkommen? Momentan haben sie oben kein sauberes Gegenlager und rutschen durch. Eine XL2 hatte ich an dieser Stelle noch nicht geöffnet und sie kam schon zerlegt bei mir an... Hat jemand möglicherweise ein Bild von diesem Bereich? Aus den üblichen Explosionszeichnungen werde ich leider nicht schlau. Vielen Dank + Gruß Jürgen
  23. Suche weiße Lenkerabdeckung oben für PK XL 2 in gutem Zustand; wichtig: nur eine Bohrung links für den Spiegel! Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information