light Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Test Resi Box für Cosa Blöcke bitte bitte. Verleih auch nenn Block wenn's hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 16 Stunden schrieb Basti85: die Bauteile sind alle „hochwertig“ schließe ich erstmal aus. Das heißt erst mal gar nix. Meine "hochwertigen" Bauteile haben auch erstmal geschüttelt wie sau. Die Box-Lagerung, wie ich sie gemacht hab, hat kaum was gebracht. Bei mir warens die Silentgummis und Bearbeitung der "hochwertigen" Kurbelwelle Cosablock in Cosa oder PX Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 24 Minuten schrieb DLbastard: Das heißt erst mal gar nix. Meine "hochwertigen" Bauteile haben auch erstmal geschüttelt wie sau. Die Box-Lagerung, wie ich sie gemacht hab, hat kaum was gebracht. Bei mir warens die Silentgummis und Bearbeitung der "hochwertigen" Kurbelwelle Cosablock in Cosa oder PX Umbau? Cosa Block in PX... Sag ich ja das die Auspuffhalterung da wohl nicht viel Einfluss hat auf die schüttelei Ach genau... bei dir war das...mit der Welle.... Ich glaub der @Basti85 hat die gleiche hochwertige Welle drin vom gleichen Hersteller..... Was hast den für ein Wuchtfaktor Basti? Bei dir in Thrade steht ja das du sie gewuchtet hast.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Das mit der Welle würd mich auch interessieren. Ich hab sie eigentlich nur auf 12 Uhr gebracht und bin damit bei 22% gelandet (klick). Läuft aber jetzt recht gut. Vermute aber als Hauptgrund die weicheren Silentgummis. Deswegen meine Frage nach dem Einbauort des Cosablocks. Wie ist die Schwinge umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 28 Minuten schrieb AIC-PX: Cosa Block in PX... Sag ich ja das die Auspuffhalterung da wohl nicht viel Einfluss hat auf die schüttelei Ach genau... bei dir war das...mit der Welle.... Ich glaub der @Basti85 hat die gleiche hochwertige Welle drin vom gleichen Hersteller..... Was hast den für ein Wuchtfaktor Basti? Bei dir in Thrade steht ja das du sie gewuchtet hast.... Keine Ahnung. Ist eine KingWelle. Unwissend würde ich jetzt sagen das die Welle schon ein ordentlichen Wuchtfaktor hat. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb DLbastard: Das heißt erst mal gar nix. Meine "hochwertigen" Bauteile haben auch erstmal geschüttelt wie sau. Die Box-Lagerung, wie ich sie gemacht hab, hat kaum was gebracht. Bei mir warens die Silentgummis und Bearbeitung der "hochwertigen" Kurbelwelle Cosablock in Cosa oder PX Umbau? Ja cosa in PX. Schwinge wurde mit Wirsing Hülsen umgebaut und BGM silentgummis eingesetzt. Fahre das auf breitreifen. Die grössteb Vibrationen treten im teillast Bereich auf. 3. Gang bei 60-70kmh(bei reso Anlage würde ich sagen kurz vor reso) beschleunige icu dann durch wird es weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 54 Minuten schrieb Basti85: Unwissend würde ich jetzt sagen das die Welle schon ein ordentlichen Wuchtfaktor hat. das klingt nach Frauenlogik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Vertrauen ist (bei Rollerteilen nicht) gut, Kontrolle (und Nachbearbeitung) ist besser. Mein Tipp: versuch mal originale Silentgummis (immer ein Kompromiss zw. Vibrationen und Fahrwerkspräzision). Ich gehe davon aus, dass die Schwinge nirgens am Rahmen angeht. Wenns dann noch nicht passt: Lüfterrad prüfen/wuchten, Kupplung prüfen/wuchten, Welle bearbeiten, über Quattrini nachdenken (optional auch vor dem ganzen Geraffel). So, jetzt isses genug offtopic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 22 Minuten schrieb DLbastard: Vertrauen ist (bei Rollerteilen nicht) gut, Kontrolle (und Nachbearbeitung) ist besser. Mein Tipp: versuch mal originale Silentgummis (immer ein Kompromiss zw. Vibrationen und Fahrwerkspräzision). Ich gehe davon aus, dass die Schwinge nirgens am Rahmen angeht. Wenns dann noch nicht passt: Lüfterrad prüfen/wuchten, Kupplung prüfen/wuchten, Welle bearbeiten, über Quattrini nachdenken (optional auch vor dem ganzen Geraffel). So, jetzt isses genug offtopic... Über den quattrini nachdenken ? Niemals. Naja wenn icu das alles machen könnte dann bräuchte ich keine teile kaufen. Vibrationen sind komplett weg wenn Kupplung gezogen wird(standgas) ich probiere als nächstes etwas mit den vergaser zu erreichen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Oh, dann schnell Kupplung kontrollieren! Nicht das die locker ist, alles schon vorgekommen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb DLbastard: Oh, dann schnell Kupplung kontrollieren! Nicht das die locker ist, alles schon vorgekommen!!! Kontrolliert ist fest edit So weiter gehts mit der Fehlersuche.... als ich eben die kulu kontrolliert habe ist mir dann doch noch aufgefallen das da nicht viel Platz zwischen schwinge und Rahmen ist, ca. 1mm teilweise. Wenn ich dann mit mein fettsack Körper drauf sitze wird die schwinge sicherlich am Rahmen Anliegen. Bei gelegenheit werde icu den Motor nochmal ausbauen . Jetzt wird gefahren. Danke und ich berichte Bearbeitet 17. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Cosa Block King WelleLüfterrad gewuchtetS Box 3Bremstrommel ausgedreht=> Bei mir vibriert rein garnichtsMit Elron auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Cosa Block King WelleLüfterrad gewuchtetS Box 3Bremstrommel ausgedreht=> Bei mir vibriert rein garnichtsMit Elron auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb DLbastard: Kupplung prüfen/wuchten Dazu eine Frage : Wer macht das, wie geht das? Lüfterrad und Welle sind bei mir gewuchtet, zur Kupplung wurde mir gesagt, dass dieses nicht machbar wäre Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 21 Stunden schrieb light: Cosa Block King Welle Lüfterrad gewuchtet S Box 3 Bremstrommel ausgedreht => Bei mir vibriert rein garnichts Mit Elron auch nicht. Dein Roller ist vollkommen vibrationsfrei? Erstaunlich Ist halt immer recht subjektiv. Welche Gummis hast du verbaut? Welche Kingwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 20 Stunden schrieb Humma Kavula: Dazu eine Frage : Wer macht das, wie geht das? Lüfterrad und Welle sind bei mir gewuchtet, zur Kupplung wurde mir gesagt, dass dieses nicht machbar wäre Gruß, Humma Was soll da nicht gehen, passenen Dorn -> auflegen. Die Frage ist natürlich immer, wie viel Spiel haben die Beläge und wie kann sich das im Betrieb verschieben. Vielleicht ist das auch Blödsinn. Bei meiner MMW war zumindest keine Unwucht festzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Aha: https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-für-largeframes/?do=findComment&comment=1068906957 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb DLbastard: Aha: https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-für-largeframes/?do=findComment&comment=1068906957 Ich habe echt ein paar Tage gesucht. Nachdem ich mit King Telefoniert hab und er mir sagte das ein Freund von ihm mit einem Originalen lüra das hier von jemanden Aus dem gsf abgedreht und “gewuchtet” wurde sehr starke vibs. Hatte. Habe ich ein cif elestart lüra drauf gesetzt und musste dann Feststellen das die Vibrationen nochmals deutlich reduziert haben. Bearbeitet 18. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Dein Roller ist vollkommen vibrationsfrei? Erstaunlich Ist halt immer recht subjektiv. Welche Gummis hast du verbaut? Welche Kingwelle?Ja logo, subjektiv...Ich sag's anders: weniger Vibrationen ist imho nicht mehr machbar ohne die restlichen Komponenten wie z.b. Reifen nicht auch noch zu wuchten.Gummies: ich glaube BGM. Weiß aber nicht mehr genau.62er King Welle für MHR.Der Motor läuft wie z.b. ein normaler T5 Motor. Von den Vibrationen her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Am 16.7.2019 um 20:54 schrieb light: Test Resi Box für Cosa Blöcke bitte bitte. Verleih auch nenn Block wenn's hilft Ich hab mal eine Resi Box für den@vnb1t gemacht, für die T5. weiß aber nicht was da nun rausgekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Der Cosa Block test wäre ja nur: was musst du anders schweißen, um für Cosa auch passende Pötte zu machen. Und das wäre ja nur eine der zwei Haltebleche der Schwinge. T5 Resi Testergebnisse wären durchaus interessant gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 T5 Resi ist montiert und wird gefahren, kurve hab ich bestimmt irgendwo aber muss ich mal suchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb vnb1t: T5 Resi ist montiert und wird gefahren, kurve hab ich bestimmt irgendwo aber muss ich mal suchen.. Hast da zufällig einen Vergleich zum SIP XL ? Das wäre Mega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 T5 Resi ist montiert und wird gefahren, kurve hab ich bestimmt irgendwo aber muss ich mal suchen.. bitte mal die Kurve posten. Würde mich auch sehr interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Habe am WE die Resi-Box montiert, Details und Fazit: Motor: PX200 in MV 150s / 2 (Rahmen ähnlich Sprint) 60er DS Welle, MHR221 gesteckt, Vespatronic, VHST28. Resi-Box: Basis BBS, inkl. Viton und Käfer-Dämpfer Was soll ich sagen, nach mehreren Auspuffversuchen endlich die eierlegende Wollmichsau :D - perfekte Passform - kein aufsetzen - Hapständertauglich, auch kein Problem mit der Lasche am Sprint-Ständer - Wesentlich leiser als BBS und die vorige S-Box III 220 Plus (-> S-Box steht zum Verkauf, Topic folgt) - Popometer sagt richtig Leistung über das ganze Band, dreht schön raus! - sehr vibrationsarm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Hast du denn ein Diagramm vom Unterschied BBS- Resibox? Bei meinem M1X hatte die Resibox deutlich weniger Vorreso als die BBS. Aber auf der Straße macht die Resi einfach mehr Spaß! Die Steuerzeiten am Diagramm waren bei beiden Motoren 184/124. Ist am Diagramm bei BBS falsch dargestellt. Chris_Hess_Übersicht21.6.2019.pdf Bearbeitet 14. August 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Hast du denn ein Diagramm vom Unterschied BBS- Resibox? Bei meinem M1X hatte die Resibox deutlich weniger Vorreso als die BBS. Aber auf der Straße macht die Resi einfach mehr Spaß! Die Steuerzeiten am Diagramm waren bei beiden Motoren 184/124. Ist am Diagramm bei BBS falsch dargestellt. Chris_Hess_Übersicht21.6.2019.pdf 419 kB · Die blaue Kurve schaut richtig geil aus für 177er Klasse. Bei 200er war bei mir auch immer BBS der beste BoX Auspuff. Leider aber von Vibrationen und Hitzestau nicht wirklich angenehm zu fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) mach die Messung mal am gleichen Tag mit den selben Bedingungen auf dem Prüfstand. nur so kannst du die auch 100%tig miteindern Vergleichen. bei dir liegen 9 Monate zwischen den Läufen... die BBS und die Resi-Box drehen eigentlich gleich weit aus. die BBS hat normalerweise weniger "Vorreso" bzw. eine kleine Delle beim Leistungsanstieg und legt aber hinten minimal drauf im Vergleich zur Resi-Box. ich hab die mal am selben Tag gemessen.... da war fast kein unterschied zwischen den Beiden. naja... und Setup bedingt kann da natürlich dann auch ein bischen was anderes raus kommen. PS: zwischen BBS 200er und 125er wird jetzt nicht so der Unterschied sein... das weiß ich jetzt auch nicht. Bearbeitet 14. August 2019 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Setup bedingt kommt ziemlich sicher etwas anderes dabei heraus. Auch wenn 9 Monate zischen den Läufen liegen, fährt sich die BBS total anders auf der Strasse als die Resi Box. Popometer bevorzugt auf jeden Fall die Resibox. Der 2 Taktkick ist da einfach viel besser. Aber bei Gelegenheit werde ich die beiden Boxen am selben Tag testen, dann schau ma was rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 Ich denke auch, dass das Setup, insbesondere der Zylinder da viel ausmacht. Man denke nur an den Versuch mit der Simone... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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