Zum Inhalt springen

Feder Andruckplatte ins Getriebe gefallen


kbup

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem meine Kupplung vermehrt Geräusche gemacht hat, wollte ich sie mal ausbauen, und das hier kam zum Vorschein:

 

DSCI0556.thumb.JPG.5170d88767a752f760f5a1d41afa1c71.JPG

Der Rest der Feder ist unauffindbar, wahrscheinlich ins Getriebe gefallen oder von der Kupplung zermalmt, was ich hoffe. :-(

 

Kann das im Getriebe einen Schaden anrichten? Würdet Ihr spalten? Oder brauch' ich mir keine Sorgen zu machen?

 

Hat das schon mal einer gehabt? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sone Feder ist nicht gerade aus Blumendraht. Also das Zeug kann schon was.

Ich sage nicht das es so kommen muss aber mein persönliches Horrorszenario ist, das Teile der Feder sich zwischen Nebenwelle und Kickerritzel setzen und dort eine fabulöse Reibverschweißung herbei führen.

Ich persönlich würde das aufmachen oder aber mal sehr gewissenhaft mit einem Magnetheber auf die Suche gehen.

Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu schissig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lübecker Marzipanschwein:

Dir zu raten, dass das nicht so wild ist, wäre fahrlässig. Würde auch mal mit nem Magneten anfangen. 

Grob fahrlässig ! Erst Magnet versuchen, ansonsten spalten, da hilft alles weinen nix. 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen Stabmagnet und angel danach. Mit dem Magnet kommst Du recht tief rein. Leg den Motor (Roller) vorher mal auf die linke Seite und rüttel dran. Wenn es nicht klappt musste wohl aufmachen. Ich würde dem Magnet aber ne faire Chance geben. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut sauber machen/spülen. Nebenwelle würde ich zerlegen und checken, da ist gerne mal Materialabrieb drin.

Sonst könnte da noch was in den Zahnflanken des Getriebes sein?

Federstahl wird mit Sicherheit nicht von der Kupplung zerrieben, es sei denn du fährst mit Mühlsteinen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information