Zum Inhalt springen

Abstimmungstipps PWK 30


kojote78

Empfohlene Beiträge

Am 17.7.2020 um 12:38 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Düsen von KMT zu nehmen unterschreibe ich sofort.

 

Nach Vermessung diverser Nadeln (KEIHIN, Polini, BGM, NoName) kann ich sagen, daß original KEIHIN-Nadeln noch am ehesten als "präzise" bezeichnet werden können. Ganz zufrieden bin ich mit den orig.KEIHIN.Nadeln aber auch nicht. Evtl. kommen ja mal welche von KMT. :blink:

 

Das Spritniveau auf Höhe der Trennfuge Wanne/Body einzustellen ist m.E. sinnvoller, als den Schwimmer auf 19mm einzustellen.

KEIHIN-28PWK_Float1.thumb.JPG.0f01b0b08c7e1141520b2784f370185e.JPG

Soritniveau steht jetzt leicht über dem von dir gezeichneten Strich, läuft aber so nicht über sollte dann ok sein oder ?

 

Leider sind die Nadeln noch nicht da, ab Montag fange ich dann an abzudüsen.
 

Werde mit JJK 2. Clip von Oben und 50 / 150 anfangen...sollte jedenfalls die Nummer sicher sein.

 

Denke 45/140 als ND/HD sind realistisch gegen Ende oder ?

 

Da du ja viele Sorten (Hersteller) von Nadeln vermessen hast, wie sind die original Polini Nadeln bei dem Polini Vergsaer ein zu stufen...eher Finger weg lassen oder akzeptable Alternative zu den Kehin Nadeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was hast Du denn da für ein fake-news-Zitat zusammengebastelt?

Das habe ich nie von mir gegeben - auch nicht am 17.07.2020 um 12:38.

Ich widerspreche heftigst! :sly:

War mein Fehler nutze das Forum übers Handy, war keine Absicht.

 

kann man den Vergaser in der Stellung fahren oder gibts Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich mal möglichst mit Sozius auf Sitz oder Tank, dann siehst du wie weit sich der Waser nach vorne bewegt und ob er dabei die Karosserie streift.

 

Schätze das wird der Fall sein. In der Regel muss man den Rahmen ein wenig eindellen um dem Gaser genügend raum zu verschaffen.

 

Die Position ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Abend vllt könnte mir jemand eine Tip zur Düsen und Nadel Wahl für mein Setup. 
- Mhr 221 mit 60er S&S welle

- vrone Motorgehäuse mit dem Malossi Membranblock

- Auspuff ist ein Elron von Falk

-Ansaugung über den Rahmen ohne Luftfilter

Vergaser Logo Polini Pwk 30

Das Nadelset wollte ich mir von Bgm holen und das Hd und Nd Düsenset von KMT. 
Weiß nur nicht welches Hd set sich nehmen soll das von 125-148 oder 150-172 oder soll ich beide holen und mit der Hd 150 anfangen? 
schon mal vielen Dank im Vorfeld 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Original Keihin ist immer besser!!

Aber das BGM Set ist nicht schlecht und tut es auch!

Ich persönlich hab das BGM und bin zufrieden.

Noch Mals vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin Gemeinde, 

Probiere es nochmal hier unter dem Thema. 

Ich hab ein kleines Problem und hab mich zwar reingelesen, komme aber nicht weiter. 

Setup:

Px 187 VMC Crono, 

Überströmer daran angepasst, 

MRP Ansaugstutzen und Polini PWK 30, 

Polini Box,

ND 50 JJH oberster Clip und HD 148,

Px 200er Getriebe,

Fastflow, 

Schwimmerstand nach Anleitung auf 19mm eingestellt. (keine Prüfung mittels Schlauch) 

Zylinder auch 200km eingefahren. Jetzt nach kurzer Vollgasfahrt mit 120 kmh übelsten Klemmer gehabt. 

Muss ich mit der HD noch höher (dachte tatsächlich die ist schon arg fett für das Setup) oder liegt das Problem noch woanders? Ist übrigens keine Benzinpumpe verbaut. 

Beste Grüße Daniel 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pumpe bei niedrigen Benzinstsnd -> Kacke

Glauben das HD 145 passt ohne Kontrolle -> Kacke

 

Welcher Fastflow????? Gibt einige, die echt sehr abmagern Lasten. Haben wir mehrfach mit Lambda Testung erfahren dürfen.

 

Motor mittels Abdrücken auf Falschluft geprüft?

 

Die 4 Zylinderbolzen gekürzt? Sind bei einigen Gehäusen nämlich zu lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey. das ging schnell. Danke schon mal.

Jap. Natürlich kacke. Habe die Größte HD rein die ich hatte und sonst sah das Kerzenbild sehr gut aus. Hab ja auch mit andere Setups verglichen. Dachte tatsächlich die 148 passt.

FastFlow ist vom OMG. Benzinstand war bei 1/3. Bei normaler Fahrt ohne aufreißen hat es auch gut funktioniert bis zum aufleuchten der Reserveanzeige.

Falschluft kann ausgeschlossen werden. Wurde abgedrückt. Stehbolzen standen auch nicht über.

Benzinpumpe wollt ich eigentlich vermeiden einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, derdebi said:

Boah ey. das ging schnell. Danke schon mal.

Jap. Natürlich kacke. Habe die Größte HD rein die ich hatte und sonst sah das Kerzenbild sehr gut aus. Hab ja auch mit andere Setups verglichen. Dachte tatsächlich die 148 passt.

FastFlow ist vom OMG. Benzinstand war bei 1/3. Bei normaler Fahrt ohne aufreißen hat es auch gut funktioniert bis zum aufleuchten der Reserveanzeige.

Falschluft kann ausgeschlossen werden. Wurde abgedrückt. Stehbolzen standen auch nicht über.

Benzinpumpe wollt ich eigentlich vermeiden einzubauen.

Oberster Clip ist eigentlich ein Indiz für zu fette HD, ich würde an deiner Stelle auf Clip 3 gehen wie PWK Werkseinstellung und HD kleiner düsen. Und dann max. 2 Clip von oben zur Endabsrimmung.

 

Würd mal sagen dass ne 145 safe sein müsste. Ich würde dir dringend empfehlen, zuerst den Schwimmerstand vom PWK penibel einzustellen.

 

Ansonsten ist der PWK nicht präzise einstellbar und kann zu nicht reproduzierbaren Verhalten beim rumdüsen führen, wo dann mit obersten Clip halt auch zu magere Abstimmung möglich ist.

 

Mit der JJH machst du nichts verkehrt. Die passt in der Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab die jjh auf 2.clip probiert und da hat se zwischen 1/4 und 1/2 Gasstellung rumgesprotzt. Mit der aktuellen Einstellung lief die top bis zum besagten Moment. Perfekt durchgezogen. 

Bei Vollgas regelt doch nur noch die HD. Die Nadel nur noch zu 3% oder hab ich da was falsch verstanden? 

Also Schwimmerstand werd ich jetzt definitiv mit Schlauch einstellen. Müsste jetzt nur nen ganzen Satz Hauptdüsen kaufen 150 bis 172. 

Oder ich werd in Zukunft drauf verzichten den Hahn aufzureißen wenn der sprit unter 1/3 ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD größer als 148 braucht es in der Regel bei deinem Vergaser und Setup nicht. 

Auch der Vodoo mit dem Schwimmerstand ist nicht nötig. Ich hab schon ca. 50 PWK eingestellt. Mit Lehre auf 19mm und auch mit Schlauch zum Schwimmerdeckel gemessen. Es machte null Unterschied bei der Einstellung. Nadel auf obersten Clip kommt mir allerdings im Teillast etwas mager vor. Daran könnte das Problem auch liegen. Stell mal ein Bild vom Kolben rein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffe es erst nächste Woche Fotos vom kolben zu machen (Rammstein Berlin, whoop whoop) 

Wie gesagt... Teillastbreich hat se gesprotzt. Mit clip ganz oben perfekt. Und auch Kerzenbild sah gut aus. Wenn ich da mit der HD runtergehe um das auszugleichen würde die ja erst recht bei vollgas abmagern. Vermute da tatsächlich die Spritzufuhr als Fehlerquelle. 

 

Aber sei es drum. Danke schon mal für die Infos und schöne Pfingsten... Prohost. 

Beste Grüße Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dasselbe Setup gefahren, nur mit Malle X360 Membran und 62mm Hub. Spritzufuhr ist echt ein Thema, hast du am Benzinanschluß vergaserseitig nen Winkel verbaut? Das bringt gut 2cm mehr Fallhöhe. Bei meinem Chrono 187 auf der GTR hats trotz Winkel die Schwimmerkammer bei Vollgas leergesaugt, final hat nur geholfen die Tankentlüftung auf 2-3mm aufzubohren und dann doch nen 30 PHBH zu verbauen... Spritpumpe war mir zu blöd.

Deine PWK- Bedüsung sollte eigentlich passen, ND50, HD 145-148 und JJH oder JJK Clip2 rahmengesaugt war das bei mir nach Lambda...

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Hab dasselbe Setup gefahren, nur mit Malle X360 Membran und 62mm Hub. Spritzufuhr ist echt ein Thema, hast du am Benzinanschluß vergaserseitig nen Winkel verbaut? Das bringt gut 2cm mehr Fallhöhe. Bei meinem Chrono 187 auf der GTR hats trotz Winkel die Schwimmerkammer bei Vollgas leergesaugt, final hat nur geholfen die Tankentlüftung auf 2-3mm aufzubohren und dann doch nen 30 PHBH zu verbauen... Spritpumpe war mir zu blöd.

Deine PWK- Bedüsung sollte eigentlich passen, ND50, HD 145-148 und JJH oder JJK Clip2 rahmengesaugt war das bei mir nach Lambda...

Moin, 

Das abgewinkelte Anschlussstück am PWK hab ich verbaut. 

Ich hab noch nen PHBH 28 hier liegen. Ist der von der Spritzufuhr sicherer als der PWK?  Schwimmernadelventil 250 dann Pflicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, derdebi said:

Moin, 

Das abgewinkelte Anschlussstück am PWK hab ich verbaut. 

Ich hab noch nen PHBH 28 hier liegen. Ist der von der Spritzufuhr sicherer als der PWK?  Schwimmernadelventil 250 dann Pflicht? 

Würd mich auch interessieren warum der PHBH sicherer ist. Hat der ne größere Schwimmerkammer? Die vom PWK ist ja nicht gerade groß dimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dello kann man das SNV tauschen. Beim PWK kann man das theoretisch nur aufbohren. Aber nur insoweit das die Nadel das auch wieder verschließt. Die Kammer vom Dellorto ist nicht wirklich größer. 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Würd mich auch interessieren warum der PHBH sicherer ist. Hat der ne größere Schwimmerkammer? Die vom PWK ist ja nicht gerade groß dimensioniert.

Ja, die Schwimmerkammer vom PHBH ist definitiv größer und sitzt ein wenig tiefer als beim PWK, ausserdem kann man den Benzinanschluß in die passende Richtung drehen. Das Schwimmernadelventil ist austauschbar, ich fahr ein 275er.

Tankentlüftung aufbohren halte ich allerdings auch für wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, skinglouie said:

Ja, die Schwimmerkammer vom PHBH ist definitiv größer und sitzt ein wenig tiefer als beim PWK, ausserdem kann man den Benzinanschluß in die passende Richtung drehen. Das Schwimmernadelventil ist austauschbar, ich fahr ein 275er.

Tankentlüftung aufbohren halte ich allerdings auch für wichtig.

Danke dir, hab ein Video gesehen wo jemand mit ner Adapterplatte ne Schwimmerkammer von nem größeren Keihin an den 28er geflanscht hat. Könnte man ja eigentlich mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Danke dir, hab ein Video gesehen wo jemand mit ner Adapterplatte ne Schwimmerkammer von nem größeren Keihin an den 28er geflanscht hat. Könnte man ja eigentlich mal ausprobieren...

Deswegen sitzt dann aber trotzdem die Hauptdüse nicht tiefer in der Schwimmerkammer... ausser du verlängerst die Hauptdüse, was dir dann für den Nebendüsenkreis auch wieder nix bringt und Einfluß auf die Nadelwirksamkeit haben könnte... warum nicht einfach nen PHBH verbauen? Der ist eigentlich weniger zickig einzustellen als ein PWK 28/30, und grössenmässig ist auch fast nix um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Hab jetzt mal Fotos vom Kolben gemacht. (sorry, nicht aufgeräumt) 

Gehe langsam davon aus, dass es mir die Schwimmerkammer leergezogen hat. 

Hab jetzt mal zwecks Größe der Schwimmerkammer vom PWK 30 und PHBH 28 verglichen. Wenn ich den Inhalt der Schwimmerkammer vom PWK (bis Oberkante gefüllt) in den Dello kippe, steht der Pegel dort etwa 1cm unter Oberkante. Werd jetzt den Dello verbauen. 

 

Hab zudem jetzt das zusätzliche Loch für den Benzinschlauch gebohrt. Spar mir jetzt damit ca. 20cm Schlauchlänge. 

 

Gruß Daniel 

 

 

IMG_20220607_163120.jpg

IMG_20220607_163128.jpg

IMG_20220607_163135.jpg

IMG_20220607_163159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2022 um 19:55 hat derdebi folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal zwecks Größe der Schwimmerkammer vom PWK 30 und PHBH 28 verglichen. Wenn ich den Inhalt der Schwimmerkammer vom PWK (bis Oberkante gefüllt) in den Dello kippe, steht der Pegel dort etwa 1cm unter Oberkante. Werd jetzt den Dello verbauen.

Wenn Deine Zufuhr nicht ausreichend ist, dann hilft die größere Schwimmerkammer auch nicht wirklich. Die fungiert als Puffer. Der Puffer vom PHBH hält dann bei Vollgas eben einen Kilometer länger 🤔.

Großer Vorteil vom Dello ist, dass man größere Nadelventile verbauen kann und den Zulaufstutzen entsprechend verdrehen kann. Das ergibt einen verbesserten Zufluss, was Dir wahrscheinlich hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information