Zum Inhalt springen

Abstimmungstipps PWK 30


kojote78

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute, 

brauche bitte noch mal Eure Hilfe bei der Vergaserabstimmung.

zunächst mal mein Setup:

PX Lusso Motor mit 60er LH Drehschieber Welle,

221 MHR Einringversion Zylinder unbearbeitet, Motor ÜS angepasst, Einlass erweitert,

Polini ASS, gespacert, Lüra Original abgedreht auf 1600g, Original PX Zündung mit Kytronic Kurve 6 auf 25 Grad,

Megadella V5CL3.

So zum Vergasser, Polini PWK 30, ND 45, HD 135, 30er Nadel.

Also out of the Box.

Im 1. Gang stottert sie und nimmt nicht gut Gas an. Ab oberen Drehzahlbereich 2. Gang schiebt sie besser. Im 3. geht dann die Post ab, hatte über 100 laut Tache und konnte nicht schneller fahren wegen den Straßen Verhältnissen.

Vorher hatte ich einen bearbeiteten SI24 und da ging es schon vom Start aus richtig zur Sache.

Habt ihr mal einen Tip wo ich am Besten anfange mit einstellen?

 

Vielen Fank schon mal.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal eine "normale" PWK Nadel reinmachen und schauen was passiert. Sowas wie ne Standard JJK oder sowas.

Kytronik vielleicht mal testweise noch abhängen und auf statisch 17-18° stellen? Oder war die mit dem SI auch schon verbaut und es lief alles gut?

Warum dann überhaupt der Vergasertausch, wenn alles gut lief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb insidedev:

Die Stellungen vom Gasgrif und das dazugehörige verhalten wäre interessant ;-)

 

Also, die ersten zwei Gänge nimmt sie wie gesagt nur schlecht Gas an. Ab 3.  1/4 Gas immer noch Stottern, ab Ende 1/2 Gas wird die Gasannahme besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Ich würde mal eine "normale" PWK Nadel reinmachen und schauen was passiert. Sowas wie ne Standard JJK oder sowas.

Kytronik vielleicht mal testweise noch abhängen und auf statisch 17-18° stellen? Oder war die mit dem SI auch schon verbaut und es lief alles gut?

Warum dann überhaupt der Vergasertausch, wenn alles gut lief?

 

Lief auch vorher schon mit Kytronic gut.

Mein Gedanke dabei war eigentlich, das das Potenzial meines Setups mit einem größeren Gaser besser ausgenutzt wird und ich mehr Leistung bekomme. Und weil ich Bock hab es zu lernen einen Solchen Gaser einzustellen.

Hatte schon leichte Erfahrungen mit dem PHB24 an meiner Smalframe machen können.

Aber PWK ist schon etwas anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Barnosch:

Wo hängt die Nadel denn aktuell auf welchem Clip?

Häng sie mal schrittweise magerer, falls möglich. Magerste Stellung ist der 1 clip von oben.

 

Morgen sind die NDüsen und Nadeln da wenn wenn ich Glück habe,

dann werd ich mal eine 40er ND reinhängen und ne JJK.

Dann schöne wir mal wie es sich verändert.

Bin ich mit einer 135 - 140er HD dann in Etwa richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur HD kann ich nix sagen. Aber wenn er oben rum schön dreht.. Mach die 140er fürs Gewissen rein und taste dich nach unten, wenn nötig.

Nicht zu viele Sachen auf einmal ändern, damit Du einen Vergleich siehst.

Lässt sich die 30er Polini Nadel irgendwie in gängige "Keihin" aufschlüsseln? Sonst kannst, falls die Post nicht kommt, tatsächlich mal die Nadel umhängen und sehen was passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Barnosch:

Lässt sich die 30er Polini Nadel irgendwie in gängige "Keihin" aufschlüsseln?

Polini PW30 entspricht ungefähr KEIHIN JJF.

Die ist relativ fett bei 1/8- bis 1/4-Schieberstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja auch mal gespannt wie es hier weitergeht... Hab nämlich auch grad von SI24 auf Polini 30er umgerüstet (Drehschieber, Malle alt, 60mm polini-Welle,LTH Box...)

 

Bin aber noch nicht gefahren, allerdings ist die Kiste gut angesprungen, hat auch schön Gas angenommen. Bedüsung bisher Standard (HD 135 / ND 45 / ori Nadel...)

 

Würde bezüglich des Polini 30mm Vergasers ausserdem gerne wissen:

 

- sind irgendwelche Modifikationen nötig (Schwimmernadelventil-Bohrungen? Schwimmerstand einstellen? etc) ??

 

- ob mit dem Vergaser evtl. eine Benzinpumpe nötig wird (Ansauger MRP-ähnlich...), Vergaser sitzt leicht schräg. BGM fasterflow Benzinhahn ist montiert.

 

- ob jemand schon Erfahrung mit dem CMD Snakehead passend für den 28er Keihin PWK in Verbindung mit dem 30er Polini gemacht hat? Hab das Ding direkt mitgekauft und montiert, scheint auch zu funktionieren, allerdings sitzt der Dichtring vom Snakehead nicht richtig auf dem Vergaserkörper, und ich glaube dass der Gaszug etwas schräg überhalb des Schiebers verläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerstand solltest du einstellen. Meinen Keihin PWK 28 konnte ich erst abstimmen als der Schwimmerstand korekt eingestellt war, vorher ging mal gar nichts. Es gibt Shops, die durchsichtige Schwimmerwannen verkaufen, ist aber nicht der einzige Weg um den Schwimmerstand sauber einzustellen. Modifikationen sind nicht notwendig wenn man die Spritleitung möglichst kurz verlegt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Würde bezüglich des Polini 30mm Vergasers ...

Schwimmerstand solltest du einstellen. Meinen Keihin PWK 28 konnte ich erst abstimmen als der Schwimmerstand korekt eingestellt war...


Also beim SI24 und beim Fallstromvergaser meines Rasenmähertreckers musste ich nix einstellen :withstupid::wallbash:



Ist mir schon klar, dass es Vergaser gibt, wo man mal was einstellen muss. Hab ich z.B. beim 33er Keihin auch machen müssen...

ich hatte gehofft, dass es dazu irgendwelche Erfahrungen beim 30er Polini Vergaser gibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin aber noch nicht gefahren, allerdings ist die Kiste gut angesprungen, hat auch schön Gas angenommen. Bedüsung bisher Standard (HD 135 / ND 45 / ori Nadel...)



Im Stand läuft auch alles super. Nimmt gut Gas an.
Werd heute mal Testen und berichten.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb insidedev:

Schwimmerstand: Röhrchen vom Überlauf raus ziehen ...

und damit die Schwimmerkammer ruinieren. :wallbash:

 

Gelochter Gummistopfen (statt Verschlußschraube) + transparenter Schlauch reicht völlig.

KEIHIN-28PWK_Float1.thumb.JPG.0f01b0b08c7e1141520b2784f370185e.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich düse eigentlich immer von fett --> mager, d.h. ich fang mit einer HD an, die den Motor deutlich überfettet bzw. "viertakten" bei Vollgas, und geh dann schrittweise mit der HD runter bis er nicht mehr viertaktet... is dann zwar noch immer ordentlich fett, aber läuft. Und das "feintuning" bei halbtags usw. geht dann ganz gut mit der Nadel und der ND.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte einer bitte mal Bilder von den Polini Hauptdüsen Hochladen,  meine HD's von Polini kommen mir von der Bauform zu klein vor, siehe mein Topic 30er Polini auf Membran.  

 

 

Unten Original Bestückung Polini Vergaser Düse, oben eine der Düsen aus dem Polini HD Satz vom SCK (Nr P3700005)

IMG_0414.thumb.JPG.6bd0d6b3c2b6bc4c23b2027230d65c44.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information