Zum Inhalt springen

1.6L saugdiesel Golf 2, noch neu zu kaufen?


heizer

Empfohlene Beiträge

Weiss hier jemand ob es den 1.6L saugdiesel aus dem Golf 2 noch irgendwo neu zu kaufen gibt? alternativ auch komplett überholt?

War da nichtmal was mit lizenznachbauten in Südafrika oder so?

 

Wäre super wenn hier jemand mehr weiss. Ich bin wiedermal zu blöd um das bei google zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider auch nicht. Aber als ich 2011 in Südafrika war, hab ich die Dinger auch zu Hauf gesehen und mich erst total gewundert. Ein Local hat mich dann aufgeklärt.  :wacko:

Hab mir dann auch schon ausgemalt, wie man das ein oder andere Teil für den Deutschen Markt zu nutzen könnte.  :sigh:Hatte da beruflich dann sogar mit nem größeren Ersatzteil-Dealer / Werkstättenbetreiber zu tun, ist aber wohl ganz schwer (gewerblich) Teile nach DE zu exportieren, da macht VW den Händlern ganz schnell Ärger. Privat ist sicher was anderes, aber das ist dann für einzelne Teile ja ein mega Aufwand und mit Risiken behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es den sollen 1.6-Liter Kammerdiesel noch neu gibt, kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings gibt es von VW eine ganze Reihe von Bootsmotoren, da gehört auch ein SDI mit ca. 50 PS dazu. Volvo hat sicher auch was passendes. Mir fällt da jetzt auf Anhieb keine entsprechende Seite ein, aber vielleicht einfach mal nach "Volvo Penta" googlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

falls da noch bei rauskommt, bitte PM auch an mich. Gerne auch Turbodiesel, die haben mit dem GTD 80ps sehr interessante Motoren entwickelt. Vor allem als man sich den Öko-60 PS Diesel gekauft hat und nur durch LLK und Änderung der Düsen auch einen 80PSler erschaffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information