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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

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Ja, so ein Atlantis, das wär was...

Aber erstmal den E61 verkaufen, dann steht fest wieviel Kohle zur Verfügung steht.

Wenn jemand nen zuverlässigen Kombi braucht... ;-)

 

 

Btw.: ich hatte ja keine Ahnng, dass Berlin SO nahe am Meer liegt. :aaalder:

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8 hours ago, thisnotes4u said:

Sorry, leicht OT, aber ist gerade erst passiert:

Einem guten Freund von mir wurde in Berlin sein T5 Atlantis geklaut, der gerade vor der Werkstatt seines Vertrauens in Kreuzberg - Baruther Str. stand. Bitte haltet die Augen auf :???:

 

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Der sieht genau so aus, wie der, dem meinem berliner Arbeitskollegen vor 2 Jahren auch in Berlin geklaut worden ist.

Den siehst nicht wieder :???:

Lustig wurde es dann, als die Versicherung meinen Kollegen anschrieb und fragte, warum in dem Fzg. nicht mehr die original, dem Fzg. zugeordneter Schließung vorhanden war.........

Wusste davon nix - ist aber noch mal gut ausgegangen.

 

Al.

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@PK-HD

 

 

War nur ein gutgemeinter Rat von mir.

 

Nachdem du dich gehaltstechnisch in einem anderen Toipic geoutet hast, habe ich mir gedacht ich bewahre dich vor einem möglichen Unheil.  Egal, kauf du mal einen T5 TDI, mal sehen wann die hier die erste verzweifelte Frage als GSFWA stellst. Es wird nicht lange dauern.

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vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

und dann kauf dir endlich wieder eine Vespa. Mensch, Butze!

Ich kann damit nur leider nichts anfangen ;) Als ich in Bremerhaven gewohnt hab, war es nützlich. Aber bei 45km one way zu Arbeit, zuviel Kilos und keiner Zeit sowie keinem Führerschein für richtige Mopedmotoren ist es einfach sinnfrei ne Fuffi stehen zu haben. Wenn sich das Autofahren vermeiden lässt, Fahrrad. 

 

Aber ja, "nicht kaufmännisch" betrachtet wäre es natürlich erstrebenswert ein Vespagerät stehen zu haben ;) Momentan würde ich allerdings lieber den besagten Porsche 924 angehen ;) Vielleicht überdenke ich dein Vorschlag mal. 

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Ich finde hier wird viel zu wenig getestet. Wir habens in 100 (!) Beiträgen grad mal von T4/T5 zum Porsche 924 geschafft.
Immer nur langweilige Fakten.
Der Yugo ist der erste Lichtblick.
Helau! Alaaf.. Am A.... Oder so.

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vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

@PK-HD

 

 

War nur ein gutgemeinter Rat von mir.

 

Nachdem du dich gehaltstechnisch in einem anderen Toipic geoutet hast, habe ich mir gedacht ich bewahre dich vor einem möglichen Unheil.  Egal, kauf du mal einen T5 TDI, mal sehen wann die hier die erste verzweifelte Frage als GSFWA stellst. Es wird nicht lange dauern.

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

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vor 22 Minuten schrieb pötpöt:

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

Ich nehme grundsätzlich keine Ratschläge von Chorschwimmern und Rettungssängern an, daher ist mir der hirnverbrannte Blödsinn, den andere verteilen, relativ wumpe.

:cheers:

 

Btw.: wenn der Schwiegervater Multimillionär ist, löst das einige Probleme.

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vor 25 Minuten schrieb pötpöt:

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

 

War nur ein gutgemeinter Rat. Er kann ja zu dir kommen wenn es mal teuer wird.

 

Sind deine Hobbies echt töpfern und reiten ? Könntest ja mal über Origami nachdenken. Wäre doch eine prima Ergänzung ...

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Versicherungen zu vergleichen ist ja recht schwierig geworden, weil zu viele personalisierte Faktoren dabei.

Ich zahle für meinen T4 TDI bei jährlich 25 TKm ungefähr 250,- Steine (HP+TK300) , bei SF 28 und ansonsten unbescholtener Bürger, Eigenheim, CDU-Wähler, schlage meine Kinder nicht, kann Spendenquittung der kath. Kirche vorlegen, etc.. Alles was heute so relevant ist.

Bearbeitet von pehaa
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vor 31 Minuten schrieb pehaa:

Versicherungen zu vergleichen ist ja recht schwierig geworden, weil zu viele personalisierte Faktoren dabei.

Ich zahle für meinen T4 TDI bei jährlich 25 TKm ungefähr 250,- Steine (HP+TK300) , bei SF 28 und ansonsten unbescholtener Bürger, Eigenheim, CDU-Wähler, schlage meine Kinder nicht, kann Spendenquittung der kath. Kirche vorlegen, etc.. Alles was heute so relevant ist.

halbjährlich oder jährlich?

 

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944/Yugo/Boxster: Ähm neín. Aber danke für eure Gedanken.

 

Mein Allstar kostet so 400pA. bei Prozenten kleiner 50 und nur HaftPflicht. Schon recht teuer der Karren. Mein Bekannter stöhnt auch immer über den Tarif. Billig ist das nicht, und lokal gerne noch teurer (Berlin, T5 Mult etc.)

Bearbeitet von butze
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vor 38 Minuten schrieb butze:

944/Yugo/Boxster: Ähm neín. Aber danke für eure Gedanken.

 

Mein Allstar kostet so 400pA. bei Prozenten kleiner 50 und nur HaftPflicht. Schon recht teuer der Karren. Mein Bekannter stöhnt auch immer über den Tarif. Billig ist das nicht, und lokal gerne noch teurer (Berlin, T5 Mult etc.)

Mein E61 kostet bei 35% um die 900 HP+TK pro Jahr.

Alles was drunter ist, ist günstig. :-D

 

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Ich würde weder einen T4 noch T5 kaufen, eigentlich überhaupt keinen Crap von VW. Diese Dinger werden nur noch von den unterirdischen Benzen getoppt. 

Kauf dir nen Renault Traffic 2 oder so, das funktioniert wenigstens. Rost ist da kein Problem und technisch isses dankbar. Am besten an den Karren ist das man nicht viel dran tun muss oder darf....Wie bei allen Franzakenfahrzeugen. Ein Traum. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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