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S Box 150


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Bin zwar ein eher unerfahrener Schweißer, aber dafür hätte ich das Ding nicht nach Deutschland senden müssen. Dachte eigentlich, dass das Rohr oben um 2,5cm gekürzt und wieder neu verschweißt wird. Aber vielleicht geht das wegen der Geometrie des Resonanzkörpers nicht, keine Ahnung :blink:

 

Hoffe trotzdem, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht zu dem Auspuff ein paar Leuten helfen konnte

Bearbeitet von gismo
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Das ist ja wirklich sehr nett. Ich stelle da meine Erfahrungen rein, gebe die ganzen Infos, inkl Preis weiter ,weil auch danach gefragt wurde und dann kann ich mich als Idoten hinstellen lassen ?????  Glaubst du vielleicht ich habe vorher gewußt, dass das auf mich zukommt ??? Wenn man so behandelt wird, glaubst wirklich, dass dann noch jemand Infos hergibt? Das hat man davon, wenn man anderen "Lehrgeld" erparen will ???

Bearbeitet von gismo
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Freut mich, dass meine "Blödheit" wenigestens ein paar Leuten geholfen hat :cheers:   . So an sich ist die Leistung ja nicht schlecht. Bork ist so nett und testet ihn noch auf einem Prüfstand auf einem Mall (für den er ja entwicklet wurde).

 

Mich hat ein anderes Topic zur Eröffnung dieses inspiriert, nachdem dort bemängelt wurde, dass keiner der Käufer einen Erfahrungsbericht hier präsentiert hat und nur Vermutungen rumgegeistert sind. Aber nach den Äußerunegn von @alfahaza und @ludy1980 wundert mich das nicht wirklich!

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Ich finds auch gut, das du das so kundtust. Jeder andere hätte auf blöd getan und das Ding gleich weiter verramscht.

Hab ne S-Box 177 auf der PX und restlos begeistert davon. Deshalb hätte auch mit so einem geliebäugelt, aber lass es jetzt lieber. Schon allein die Optik der Verarbeitung geht gar nicht......

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Vielleicht habe ich ja auch einfach einen Montagsauspuff bekommen. Meine Erfahrung und Urteil bezieht sich ausschließlich auf diesen einen Auspuuf. Möchte hier sicher nicht PD generll schlechtreden !! Und wie gesagt, die Leistung ist für das Originaltopferl wirklich ok !!!

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Das du die Nachbesserung nochmal nachbessern musstest, damit die Tröte überhaupt passt, spricht doch schon Bände.


Das ist kein Support sondern eine Frechheit.


Von den vollmundigen Werbetexten ist auch nicht ein einziger Punkt erfüllt.


Wenn du selber schon schreibst, das die Polini Banane untenrum besser geht…


Wenn man sich Mal anguckt, was eine bgm Brotbox für die Px kostet, ist der Preis doch wirklich Irrsinn.
Warum bgm keine Box-Anlage für Smallframe rausbringt, ist mir wegen des großen Angebots bei Largeframe, allerdings mittlerweile ein Rätsel.


Es sind ja jetzt ein paar Leute hier im Forum, die eine LF-box auf SF adaptieren wollen. Ich hoffe und denke Mal, dass die Ergebnisse besser sind und sich daraus ein Produkt entwickelt.
(Unter der Backe wäre ein Traum.)


Schade, die Idee von PD war super aber die Umsetzung und die Preisvorstellung leider grottig.


Das du deine Erfahrungen hier im Forum teilst,finde ich super, aber das hat der ludy;  glaube ich, nicht in Frage stellen wollen.


Meine Meinung.

 

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vor 38 Minuten schrieb frankfree:


Warum bgm keine Box-Anlage für Smallframe rausbringt, ist mir wegen des großen Angebots bei Largeframe, allerdings mittlerweile ein Rätsel.

 

 

 

Vielleicht weil es gute originale/nachbau Bananen gibt ET3 und ETS.

Würde es gute T5 Pötte geben, wäre der Markt dort evtl auch kleiner

 

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Also ich habe diesen Beitrag im November zum M1L-60 gepostet - ich kann hier beitragen, dass auch bei mir die Befestigungslasche nicht gepasst hat und verlängert werden musste. Sonst sind meine Erwartungen schon erfüllt worden.

 

Es gibt auch eine kurve von pipedesign mit der sip road banane, da sieht man schon, dass es unten was anders gibt. Dann hat man eben oben nicht die Leistung. Vielleicht kann man es verglichen mit dem Sip Road und der BBS bei den PXen...

 

mein Fazit: Dickes Minus die Befestigungslasche mit zu kurz zu verkaufen (und dass offenbar über Monate)

                   Sonst ein dickes Plus für den ersten Boxauspuff auf einer SM der auch Leistungsstark ist. Sonst ist er auch gut verarbeitet, wie ich finde. Ich finde die Box gut - genau das was ich haben wollte.  

 

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vor 1 Minute schrieb heizer:

unabhängige kurven wären halt schön. ich traue so herstellerkurven nicht so ganz.

 

Am ‎12‎.‎10‎.‎2016 um 20:28 schrieb rasterlos:

Blau: sip Road 

rot: Polini Banane mit orig krümmer

schwarz: Polini Banane mit 30 krümmer

Grau: pipe Design box 150 oder wie das Ding heißt 

 

kleiner zuera, nur gesteckt, 124/185 Ca, vollwange bgm, 30 gaser, dellorto mit 120 hd, Polini Membran 

image.jpeg

 

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vor 3 Minuten schrieb Hamsterporsche:

Vielleicht weil es gute originale/nachbau Bananen gibt ET3 und ETS.

Würde es gute T5 Pötte geben, wäre der Markt dort evtl auch kleiner

 

Die bringen aber nicht die Leistung.

 

So eine Brotbox sollte, für mich schon eher in die Leistungsregion von einem pm40 kommen. Das schafft selbst die ets-banane leider nicht.

 

 

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vor 8 Minuten schrieb frankfree:

So eine Brotbox sollte, für mich schon eher in die Leistungsregion von einem pm40 kommen. Das schafft selbst die ets-banane leider nicht.

 

klar, so ne Brotbox soll ne richtig fette Vorresoleistung haben, früh in den Reso gehen mit ordentlich Spitzenleistung und dann noch ins unendliche drehen, natürlich darf sich auch nicht laut sein und perfekt für alle Motorvariationen passen und kosten darf sie natürlich auch nicht viel....:wallbash:     gibs sonst noch welche Wünsche?

 

und denen es zu viel ist mal ein Langloch aufzufeilen oder ne Lasche zurecht zu biegen oder änliches  sollten sich überlegen ob Vespaschrauben wirklich das richtige Hobby für sie ist....nur meine Meinung.

Bearbeitet von ganja.cooky
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vor 9 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

Zitat

klar, so ne Brotbox soll ne richtig fette Vorresoleistung haben, früh in den Reso gehen mit ordentlich Spitzenleistung und dann noch ins unendliche drehen, natürlich darf sich auch nicht laut sein und perfekt für alle Motorvariationen passen und kosten darf sie natürlich auch nicht viel....:wallbash:     gibs sonst noch welche Wünsche?

 

Bei LF klappt das ohne Probleme.

Bearbeitet von frankfree
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@ganja.cooky: hast du dir die Bilder auf der ersten Seite mal angesehn, da ging es nicht darum, eine Lasche zurecht zu biegen, sondern, dass der Auspuff einfach um 2,5 cm zu weit unten war und gar nicht motierbar war!!! Und wenn ich schon so viel Geld für einen Auspuff ausgebe (ja, weiß eh, selber schuld, wer so blöd ist), dann kann ich auch erwarten, dass er paßt!!!! Er war ja nicht geschenkt!

 

So, nachdem ich hier nicht weiter anfeinden lassen will, stelle ich heir zu dem Thema nichts mehr rein

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vor 24 Minuten schrieb frankfree:

 

Bei LF klappt das ohne Probleme.

 

find ich nicht, dort bekomm ich das Gejammer schon länger mit. Die eine Box macht guten Vorreso aber fährt oben gegen eine Wand, die Andere macht Band aber kann unten nix, dann ist sie wieder zu laut/zu groß/zu schlecht verarbeitet usw...meiner Meinung ist grad im LF Bereich eig. für jeden Geschmack was dabei aber viele Wünschen sie einfach ne Wundertüte.

 

vor 19 Minuten schrieb gismo:

@ganja.cooky: hast du dir die Bilder auf der ersten Seite mal angesehn, da ging es nicht darum, eine Lasche zurecht zu biegen, sondern, dass der Auspuff einfach um 2,5 cm zu weit unten war und gar nicht motierbar war!!! Und wenn ich schon so viel Geld für einen Auspuff ausgebe (ja, weiß eh, selber schuld, wer so blöd ist), dann kann ich auch erwarten, dass er paßt!!!! Er war ja nicht geschenkt!

 

So, nachdem ich hier nicht weiter anfeinden lassen will, stelle ich heir zu dem Thema nichts mehr rein

 

klar ist das viel Geld, aber meiner Meinung nach ist das bei anderen Auspuffbauern auch nicht viel anders egal ob aus DE od. IT. Da muss sogut wie fast immer etwas Hand angelegt werden, aber ist ja auch klar bei den vielen Motor/Komponenten-Variationen....wie gesagt wenn man da keinen Bock drauf hat entweder orig. fahren oder anderes Hobby suchen.  Aber jetzt genug von mir, musste einfach mal raus...

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http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/12021800/Auspuff+PIAGGIO+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=at&gpc_pid=12021800&gclid=Cj0KEQiA0L_FBRDMmaCTw5nxm-ABEiQABn-VqZ-75kqYYqCi0BbN55B3fxEjgDdRGWnFMYSvsuw9amEaAr1j8P8HAQ

 

dann schaut mal was allein der Auspuff/Korpus kostet und dann wird der noch weiter verarbeitet, es wird nämlich ein orig. Piaggio verwendet lt. PD HP.....deshalb find ich den Preis jetzt nicht so daneben. Klar, ich würd mir für das Geld auch nen richtigen Auspuff kaufen, aber jeder wie er mag.

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@ganja.cooky : Das Problem ist, dass ich nicht schweißen kann.!!! Sonst hätte ich es zähneknirschend eh selber repariert. das habe ich auch am Anfang schon geschrieben. Zweitens habe ich bei der Bestellung ganz genau geschrieben, was ich für Komponenten habe und es kamen auch noch Fragen von Marco bezüglich Hub!

 

Und ich bin vorher eine Schnecke mit einem 30er Krümmer gefahren, der von einem User hier im Forum maßgefertigt wurde, und der Auspuff hat auf Anhieb gepaßt. Aber hier gehen unsere Meinungen anscheinend auseinander. Aber nur aus Interesse: ab welchem Geldbetrag reklamierst du nicht passende Teile ??

 

Bitte schau dir die Bilder auf der ersten Seite an, ich kann mir bei der Nummer nicht vorstellen, dass es ein Originalauspuff ist.

Bearbeitet von gismo
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vor 36 Minuten schrieb gismo:

Aber nur aus Interesse: ab welchem Geldbetrag reklamierst du nicht passende Teile ??

 

 

Selten, bin es gewohnt das Tuning/Nachbauteile nachgearbeitet werden müssen :) und da ist es egal ob beim Zylinder das Kolbeneinbauspiel nicht passt oder der Rundlauf der Kurbelwelle daneben ist, der Plastiklüfter der Zündung explodiert  und und und. Wenn man da jedes Teil immer Reklamiert weil was nicht passt, wird man ja nie fertig....aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht her.

 

vor 40 Minuten schrieb gismo:

Bitte schau dir die Bilder auf der ersten Seite an, ich kann mir bei der Nummer nicht vorstellen, dass es ein Originalauspuff ist.

 

also lt. deren HP wird ein Orig. verwendet und Piaggio Logo und Nummer ist ja auch am Korpus.

 

....bin jetzt raus aus dem Thema, will hier keinen Hersteller Gut reden und würde mir auch nie so nen Auspuff kaufen. Gismo lach dich nicht entmutigen und berichte BITTE weiter über den Auspuff:cheers:

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vor 15 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

Selten, bin es gewohnt das Tuning/Nachbauteile nachgearbeitet werden müssen :)

Mag sein, dass Du das gewohnt bist – und auch mir passiert das relativ häufig, dass nachgearbeitet werden muss, aber wo kommt denn die grundsätzliche Einstellung her, dass die Arbeiten von anderen nicht passen oder funktionieren müssen? Das dafür Geld verlangt werden darf, ohne dass man Ansprüche stellen darf?

 

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln. Sollte ich so arbeiten und/oder Produkte abliefern, dann geht das exakt ein mal gut. Beim dritten mal hängt mein Job dran.

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:wacko:

 

Wenn ich ne teure Welle kaufe und die nicht rundläuft tausche ich die genauso um wie ein teures Kit wenn das Kolbenspiel nicht passt.

Was ein Quatsch.

Ich kann den Mann verstehen, nur weil ich es in 5 Minuten selber hinbraten kann entbindet das den Anbieter nicht davon mir zu verkaufen was passt oder zu korrigieren was nicht passt.

 

Bearbeitet von dreckige13
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    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
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