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Loch am Überströmer würde ich jetzt ja schon als Problem sehen wollen, eine gewollte Frischluftzufuhr wäre zumindest unüblich :-D

 

Deine Theorie mit den Zentrierungen ist meiner Meinung nach ne optische Täuschung deinerseits, der Besitzer des fraglichen Gehäuses möge Auskunft dazu geben.

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Hmm .... das Material vom Motorblock ist so hellgraubläulich auf dem Foto. Es reflektiert weniger Licht als dieser weissgrau glänzende Auftrag bzw. die Reste von dem Auftrag. Könnte eine Art Haftstahl sein wie Weicon oder Ähnliches.
 
Wenn das Loch schon geschweißt werden muss, dann würde ich die gesamte Überstromtasche zuschweissen lassen (Vorher den Resthaftstahl entfernen). Von außen noch Material auftragen und dann die Überströme auf den Malossi neu anpassen. Die Fenster wurden nachträglich im Malossi runter gezogen. Ich würde gucken, dass ich die noch ein wenig glätte und entgrate. Schaut ein wenig improvisiert aus.
 
Die Lauffläche vom Malossi schaut gut aus. Der Hohnschliff ist noch drin.
 
 

Danke für Deine Einschätzung und i.d.T., das ist genau der Plan. Es scheint, als wäre was reingeklebt und das brauch ich nicht irgendwann in meinem schön sauberen, revisionierten Motor. Deshalb ist das Ding auch in der Werkstatt.

Der Malossi sieht wirklich gut aus. Zwar hat der Kolben die ein oder anderen Riefen, aber wirkt noch fahrbar. Fotos folgen.

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Am 26.1.2017 um 17:50 schrieb der.Baum:

1dc5b106a42e0356ab0a43bd21143761.jpg

Gerade Schaufeln sind soweit mir bekannt bei 80er und 125er im Einsatz.

Wenn du einen 200er Motor eingebaut hast dann sollte da ein Lüfterrad/Polrad mit gebogenen Schaufeln montiert sein (siehe Bild unten). Dies versorgt den brachialen 200er Motor mit mehr Frischluft.

 

Polrad.jpg

 

Edited by andi2k
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Gerade Schaufeln sind soweit mir bekannt bei 80er und 125er im Einsatz.
Wenn du einen 200er Motor eingebaut hast dann sollte da ein Lüfterrad/Polrad mit gebogenen Schaufeln montiert sein (siehe Bild unten). Dies versorgt den brachialen 200er Motor mit mehr Frischluft.
 
Polrad.jpg
 

Hey Andi, danke für den Tip. K.A. ob das das original Polenrad ist. Steht auf dem Rad ein Jahr drauf? Es gibt eine runde Prägung mit 82 drauf, dann wäre es zumindest Bj-mässig nicht das originale (79). Ich brauche eh ein neues. Ich werde mal drauf achten.
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  • der.Baum changed the title to Baums Pornowerkstatt

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    • Schwierig. Das blöde an dem Motor ist, dass da keine normalen Zylinder ohne Aufspindeln drauf passen.  Das geile sind die riesigen Überströmer werksseitig und die echt seltene 3,25er Übersetzung sowie dier ETS-Lagersitz. Wenn da schon mal ein Polini DoA verbaut wurde, wurde der auch schon mal aufgespindelt. Die spannende Frage: Welche Übersetzung iat da noch drin? Angeboten werden die eigentlich nicht. Ich schmeiß mal aus dem Bauch raus 300 Euro in den Raum. Ist jetzt aber keine eigentliche Markteinschätzung, sondern Bauchgefühl bzw. das, was ich dafür bezahlen würde.
    • Motor lief bei ausbau. Es war ein Polini Doppelansauger verbaut. Kuwe scheint nicht Original zusein. Ansonsten ist das teil versifft und steht im weg.   Was ist sowas in etwa wert?   Lg Frank
    • "mit heißer Nadel gestrickt" - Kann mir jemand sagen, wo dieses Sprichwort herkommt?
    • Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere.  Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren.  Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.
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