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Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb vnb1t:

 

Dachte der SCK zugsatz ist immer geflochten?! deswegen habe ich mir den tip mit den geflochtenen zügen gespart..

Nicht das ich wuesste ?

Bearbeitet von oehli
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vor 13 Stunden schrieb DUCMAN166:

In erster Linie solltest Du immer so n Zug + Werkzeug an Bord haben. AT geht ja flott.

1? hab sicher 3 drin. hatte aber nur 500 m heim, deshalb öpnv! kupplungszug braucht eh kein mensch. anfahrn ist etwas ruppig, aba schalten geht easy.

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  • 4 Wochen später...
Am 19.6.2018 um 17:14 schrieb der.Baum:

so, nach blöden schwimmen mal ne neue felge hinten drauf. und gleich den k80sr dazu.
mal seh, was er kann. felge gibt auf jeden Fall selbstvertrauen in der kurve!

 

20180619_075936.jpg

so , ca. 6 wochen ohne Probleme speta :

20180802_070406.jpgding platt! war saugaynervt.

hab ihn dann zum reifenmonteur gaybracht und der hat anstandsfrei das behandelt und geklebt.

 

mal sehn!

jetzt muss er nur noch wieder druff.

 

p.s. mein bruda hat die Einzelteile zum montieren damals weggebracht. der monteur war wohl ziemlich genervt, weil der Reifen sich wohl ziemlich scheisse draufziehen lassen hat.

Bearbeitet von der.Baum
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vor 12 Stunden schrieb der.Baum:

 

p.s. mein bruda hat die Einzelteile zum montieren damals weggebracht. der monteur war wohl ziemlich genervt, weil der Reifen sich wohl ziemlich scheisse draufziehen lassen hat.

Deshalb lass ich mir immer meine ganzen Orginal Felgenhälften, Kunststoff beschichten bei unserer Behinderten Werkstatt!

damit kann man die Dinger selbst montieren und macht was gutes...

 

ich fahr auf allen Rollern, sogar auf den ESC Kisten die Felgen. 

Seither hatte ich auch nie wieder einen Blattfuß wegen Rost und durchgescheuerter Schläuche!

Bearbeitet von ludy1980
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vor 1 Minute schrieb PXCop:

Meines Wissens fährst du die Sip Schlauchlos-Felge? Da gab es mal ein Topic, dass der K80SR und die Schlauchlosfelge nicht harmonisieren.. 

 

 

 

das hab ich inzwischen auch mitbekommen. jetzt schau ich mal. sip schreibt bei der felgenbeschreibung , dass man 3 andere Reifen draufgezogen kaufen kann, verneint  allerdings den k80 aba nicht.  bisschen blöd. ich werd mal nachfragen. und jetzt erstmal: gas!

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  • 2 Monate später...
Am 13.10.2018 um 16:14 schrieb der.Baum:

vorher

 

 

Na, aber das der irgendwann man abfällt hat Dich doch nicht wirklich überrascht. So wie das Ding da hin und her wackelt, war doch klar das Niet und Draht irgendwann keinen Bock mehr darauf haben.

 

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vor 10 Stunden schrieb agent.seven:

Na, aber das der irgendwann man abfällt hat Dich doch nicht wirklich überrascht. So wie das Ding da hin und her wackelt, war doch klar das Niet und Draht irgendwann keinen Bock mehr darauf haben.

 

nach dem Video hab ich genietet. aba, war schon auf der Wartungsliste

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  • 1 Monat später...

Soooooooooooooooooo,

 

eigentlich muss ich ja meine Mühle mal wieder frisch machen.

neuer esd ist vorhanden-die aufhängung vom vibrator muss mal mit gummis entschärft werden, Zündung wird hoffentlich vom sck gaytauscht, umbau auf klarglas h4 scheinwerfer, züge tauschen, bremsen checken und als letztes ne schlauchlosfelge für vorne.

 

 

ABER, da ist was neues:

 

 

20181117_121040.jpg

P80X Bj 82, lila metallic, halbwegs vernünftig drüber gewichst, Rahmen ordentlich, eigentlich wenn dann wenig flugrost. mit 139 Malossi druff.

Bearbeitet von der.Baum
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vor 1 Stunde schrieb Tanatos:

mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fang zig verschiedene Projekte an ;-)

 

Ich arbeite nur noch mit "Check-Liste" was an welchem Roller zu machen ist - und es wird immer erst der Roller gewechselt, wenn einer fertig ist.

Nur mal schnell den Motor aufgemacht,  damit ich einkaufen gehen kann. Jetzt bisschen aufräumen und die schwarze kommt dran!

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vor 28 Minuten schrieb der.Baum:

ich schätte, einer hat es reinregnen lassen. Vergaser deckel war nicht drauf. Ansonsten alles recht rostfrei.

Bisschen WD 40 und die Welle flutscht wieder!

Bei dem Rost hätte ich aber schon Bedenken, dass das untere Pleuellager was davon abgekriegt hat. Das würde ich auf jeden Fall genau prüfen: Spiel, Laufgeräusche etc.

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  • 2 Wochen später...

so, tanatos Hinweis gayfolgt gehts bei der p200e langsam weiter. Auspuffring ist beim schweissen, ZGP ist hoffentlich auch mal irgendwann bei sck zur Prüfung und Umtausch. Zugtülle ist auch da. Jetzt noch weitere Überprüfungen.

 

so ein wichtiges Werkzeug:

 

1543853872813627.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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