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Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb der.Baum:

 

WENN JA, DANN MUSS ER JETZT NOCH N RIESEN STÄNDER IN DER HOSE HABEN!

Bist du schon mal ne schnelle Smallframe gefahren? :whistling:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Da bist Du aber gut davon gekommen... ich dachte 2-Takt im allgemeinen ist schon Umweltbelastung genug ;) .... Na Klar ist die kleine feucht, die dem Fahrer ... LOL

Geschrieben

Hast du zufällig den bgm Spannungsregler verbaut? Bei mir hat das bei PX Alt nicht funktioniert. War andauern die Batterie leer. Und genau die Blinker Problematik wie du beschreibst. Hab jetzt wieder den originalen drin. Hätte da was anders anschließen müssen.hab es aber nicht mehr im Kopf was da genau war. 

Gruß Benny 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dude 1708:

Da bist Du aber gut davon gekommen... ich dachte 2-Takt im allgemeinen ist schon Umweltbelastung genug ;) .... Na Klar ist die kleine feucht, die dem Fahrer ... LOL

Ich fahr ja auch mit Analplug!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Hast du zufällig den bgm Spannungsregler verbaut?

Der Spannungsregler 4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal funzt nicht mit der PX-Alt-ZGP. Auch nicht mit "anders anschließen".  :satisfied:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Hast du zufällig den bgm Spannungsregler verbaut? Bei mir hat das bei PX Alt nicht funktioniert. War andauern die Batterie leer. Und genau die Blinker Problematik wie du beschreibst. Hab jetzt wieder den originalen drin. Hätte da was anders anschließen müssen.hab es aber nicht mehr im Kopf was da genau war. 

Gruß Benny 

No, einen gaybrauchten aab+gm regler. Den bgm hatte ich zusätzlich mal dran, da ist aba auch nix passiert.

 

Vielleicht ist es ein Problem in der veekabelung im lenker oder sonstwo. Eigentlich geht das rote  kabel von der zgp über die sicherung direkt auf die Batterie 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Spannungsregler 4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal funzt nicht mit der PX-Alt-ZGP. Auch nicht mit "anders anschließen".  :satisfied:

Ist der für irgendwas gut? ich hab ja nochn verkaufstopic¡

Geschrieben

So!

 

Jetzt mal einen Zwischenbericht.

 

  • Beim Messen der Ausgangsspannung bei Violett, Gelb und Rot kamen wieder komische 12/0/30 V raus

(gemessen mit 1 Digitalmessgerät von ausgebildeter Elektrofachkraft). Eigenartig.

 

  • Autobirne an Gelb und Rot gehängt – nix passiert

 

  • Batterie ausgaytauscht gegen neue Gelbatterie – Blinker blinken wie blöd und Hupe macht richtig LÄRM!!!

Für alle, die KEINE AHNUNG hatten: Das rote Nubsie an der (Säure)Batterie muss ab und Schlauch dran! Wieder was gelernt.

 

Jetzt heisst es abwarten, ob die neue Batterie auch gayladen wird.

 

Weil ich es sehr, sehr eigenartig finde, dass bei allen mir zugänglichen Schaltplänen, die Batterie über Sicherung direkt von rotem Kabel aus der ZGP geladen wird, habe ich die Kabel Rot und Gelb in einen GGB+CM Regler reingesteckt (B+ an Sicherung Batterie) C an Blinkerrelais.

Violett ist an AA von AAGB+M. Keine Ahnung, ob der AA Regler die Batterie nun auch laden würde, da diese jetzt neu ist. Ich werde es ein andermal ausprobieren.

 

Wenn nicht, dann kann mich die Elektrik am Arsch lecken. Dann wird die Batterie alle 4 Wochen extern geladen unn feddisch.

Zum blinken hab ich ja noch meine Hände und zum Hupen meinen ZORN.

 

Der Baum

 

(Dieser Post wird sich auch wieder in meinem Fred finden, als Timeline, ausserdem schaut nicht jeder überall rein. Deshalb.)

Danke an alle, die sich diesm Problem angenommen und mich bei meiner Fehlersuche unterstützt haben.

 

Tobe continued….

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb der.Baum:

Für alle, die KEINE AHNUNG hatten: Das rote Nubsie an der (Säure)Batterie muss ab und Schlauch dran! Wieder was gelernt. 

 

Das steht auch in jedem Beiblatt ;-) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Wer liest schon Beipackzettel, das machen doch nur Mädchen und ab jetzt auch der Baum. 

Ihr seid einfach zu gut für mich¡ :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Tanatos:

Oder Beinschildcutter? :-D

:-D Jugendsünde. 

 

Ich ja auch wieder dran! Man war das ne frickelei:rotwerd:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Du hast doch nur daneben gestanden und Mist gesabbelt bei der Frickelei:-D

Wer cuttet denn beinschilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheißt Euch nicht ein:-D

Man kann auch aus einer SX nen geilen Chopper bauen:whistling:

Und wenn das Blech stört, musses halt weichen! 

:cheers:

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
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