Zum Inhalt springen

GayS4 "Vom Vintage verweht..."


Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2017 um 15:20 schrieb konrektor:

Tadaa!

 

IMG_2689.JPGIMG_2691.JPGIMG_2694.JPGIMG_2695.JPGIMG_2693.JPGIMG_2690.JPG

 

Die Hupe wird noch durch eine gepulverte ersetzt!

 

Ebenso der kuluhebel!

 

Blinker kommen noch!

 

ansonsten erst mal fertig!

 

den rosa Lappen habe von gunNarr letztes Jahr zum Geburtstag bekommen:cheers:


schwarze Schrauben an Hupe und Beinschild wären noch das "Tüpfelchen" auf dem "i"

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker sind jetzt einGEKlebt.

IMG_2705.JPG

Wie gesagt der Kupplungshebel ist noch beim pulvern. 

 

IMG_2707.JPG

 

IMG_2708.JPGhier kommt mal wieder meine Vergangenheit ins Spiel: griptape von Boardjunkies, Danke Mark!

 

IMG_2709.JPGkleine Runde um die Dörfer!

 

Der Vintage weht!

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich mal wieder meiner blinkanlage gewidmet. Mit Batterie- also mit Gleichstrom tuts, obwohl mir die Honks bei P(r)olo versicherten die blinkenden funktionieren auch mit Wechselstrom. 

 

Von wegen...

 

ich mach mach mich jetzt noch mal auf die Suche nach kleinen wechselstromblinkgebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb konrektor:

kleinen wechselstromblinkgebern

Die grünen eckigen von Lusso/PK ....gibts von verschiedenen Hersteller - manche funktionieren mit Lenkerblinkern besser als andere.

Ich müsste noch welche haben.Komm vorbei dann können wir probieren.

(Falls die nicht zu groß sind ?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen, sind aber zu groß. Wenn ich die Dinger unter die hintere backe baue müsste ich viere weitere Kabel nach vorne legen:wallbash: 

 

Am besten wären so kleine Dinger, die in den Lenker oder noch besser in die Rohre passen. Hab ich bis jetzt aber nur für Gleichstrom gefunden.

 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb konrektor:

Die gehen, sind aber zu groß. Wenn ich die Dinger unter die hintere backe baue müsste ich viere weitere Kabel nach vorne legen:wallbash: 

 

Am besten wären so kleine Dinger, die in den Lenker oder noch besser in die Rohre passen. Hab ich bis jetzt aber nur für Gleichstrom gefunden.

 

Wieso vier Kabel?

Ich hab da nur eines vom Relais zum Schalter.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ja geht bei mir im Moment nicht. Aber theoretisch hast du recht.

 

Warum geht das nicht?

 

Welchen Gleichrichter hast du eingebaut? Wenn der einen DC Ausgang hat ist die Lösung doch recht nahe. Zusätzlich eine kleine Batterie rein und alles dann über die und eben alles über DC laufen lassen. Hat zum Vorteil dass die gesamte Beleuchtungseinrichtung immer konstant leuchtet und nicht im Standgas an der Ampel flackert wegen der miesen Ladespannung der verstellbaren Zündungen. LED´s sind dann auch fast schon Pflicht, zumindest im Rücklicht und den Blinkern.

 

Was mir noch einfällt, entweder wegen der verbauten AC Schnarre auf das Schnarren verzichten bei der DC Variante oder eine richtige DC Hupe einbauen.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Warum geht das nicht?

 

Welchen Gleichrichter hast du eingebaut? Wenn der einen DC Ausgang hat ist die Lösung doch recht nahe. Zusätzlich eine kleine Batterie rein und alles dann über die und eben alles über DC laufen lassen. Hat zum Vorteil dass die gesamte Beleuchtungseinrichtung immer konstant leuchtet und nicht im Standgas an der Ampel flackert wegen der miesen Ladespannung der verstellbaren Zündungen. LED´s sind dann auch fast schon Pflicht, zumindest im Rücklicht und den Blinkern.

 

Was mir noch einfällt, entweder wegen der verbauten AC Schnarre auf das Schnarren verzichten bei der DC Variante oder eine richtige DC Hupe einbauen.

 

oder einfach Blinker, Blinker sein lassen...

 

Ich könnte das tatsächlich alles machen mit Batterie und so, find ich aber nervig... Im übrigen funktionieren LED Rücklichter auch mit AC! Im stand flackerts a bissl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Ist auch immer eine Frage nach den technischen Ansprüchen des Eigners soner Mopete;-)

 

Ich für meine Teil werde gerne im Straßenverkehr gesehen, bringt wohl der Beruf mit sich......

 

Meine technischen Ansprüche halten sich im Mittelmaß auf.

 

Aber wenn du gerne gesehen wirst, schenke ich dir eine schöne Warnweste mit LEDs! Die kannst du dann auch an deinen DC Regler anklemmen und wirst flackerfrei gaysehen. :-D

 

Oh nein ich habs schon wieder benutzt, das schlimme gay-Wort:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

 

Ich für meine Teil werde gerne im Straßenverkehr gesehen,

 

So hübsch bist du nun auch wieder nicht!!!

 

bringt wohl der Beruf mit sich......  Bist du das im Wohnwagen an der B214???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Jetzt nenn mich noch Schlampe und ich bau dir beim  nächsten Motor einen schönen Fehler ein:-D

NOCH mehr? Ich dachte die mehrteiligen Kurbelwellen gingen schon auf dein Konto :lookaround::-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information