Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GayS4 "Vom Vintage verweht..."

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

• Antworten 444
  • views 45,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Tadaa!     Die Hupe wird noch durch eine gepulverte ersetzt!   Ebenso der kuluhebel!   Blinker kommen noch!   ansonsten erst mal fertig!  

• So erstmal Feierabend für heute. Wir sind gut vorangekommen doch das Gas ist alle und der vesponex auch. Der hat alles gegeben und die Jacke ist auch nicht abgebrannt.    ein in paar Eindrück

• konrektor
    konrektor

So, es ging diesen Sommer nach Südtirol zum EGIG „Blech vs. Berge“ eine super Tour durch die Alpen mit 70 weiteren Teilnehmern.  War ne richtig geile Runde. Die GayS4 hat durchgehalten ohne Mucke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb konrektor:

ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

Damit geht es ganz einfach: http://www.scooter-center.com/de/product/1800024/Steuersatzmontagewerkzeug+VESPA+bis+380mm+Schalenabstand

Geschrieben

Hat bei mir mit 'ner Gewindestange und großen U-Scheiben ohne Probleme funktioniert......Musst nur am Anfang aufpassen dass du die Lagerschale gerade ansetzt.

Geschrieben

Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb broncolor:

Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

Logisch, die U-Scheibe ist größer als die gesamte Lagerschale;-)

Aber wenn er den Einzieher eh in der Halle liegen hat, dann hat es sich ja erledigt:cheers:

Geschrieben

Nur für andere wenn die Scheibe sehr viel Grösser ist hast du halt das Problem das du die nich an der Blechnase vorbei bekommst.

Geschrieben
  • Autor

Ja danke, danke. Lagerschalen sind drin. 

Ich sch habe mir das Werkzeug vom netten vespahändler ausgayliehen. 

Danke Heiko!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb konrektor:

Ja danke, danke. Lagerschalen sind drin. 

Ich sch habe mir das Werkzeug vom netten vespahändler ausgayliehen. 

Danke Heiko!

Was war mit den M12Stangen? Haste die nicht die Treppen hochbekommen?

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb gunNarr:

Was war mit den M12Stangen? Haste die nicht die Treppen hochbekommen?

Doch, geht nur für bmws! Obwohl ich die m12 Stange erst mal ordentlich mit der flex abgaylenkt habe - war viel zu lang.

Geschrieben
  • Autor

Kabelbaum funktioniert, Rücklicht und Bremslicht tun auch... es geht  voran...

Geschrieben

geht die hupe? hupen = wichtig!

Geschrieben

Und gaaanz wichtig:

Hupengleichrichter nicht vergessen zu verbauen. :drool:

ZA881AA2I-Q11@6.jpg

Geschrieben
  • Autor

Von meinen Hupen gibts keine Fotos und auch nicht von anderen Hupen:aaalder:

gehupt und geblinkt wird nicht!!!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb konrektor:

Von meinen Hupen gibts keine Fotos und auch nicht von anderen Hupen:aaalder:

gehupt und geblinkt wird nicht!!!

Genau, geblinkt wird nicht......geht niemanden etwas an wohin ich fahre:-D

Geschrieben
  • Autor

solange ich zwei gesunde Arme haben, kommen mir keine Blinker an den Roller.

Eine Alternative wären diese:

s-l300.jpg

Da würde ich hinten ins Chassis eine Nut reinflexen...

Geschrieben
  • Autor

Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb konrektor:

Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Wenn du noch mehr an die Blechbüchse schraubst, kannste die schön allein vom AZ ins WZ tragen.....

Geschrieben
  • Autor

Wir können die "Blechbüchse" auch erst mal ins Schlafzimmer tragen - aber schön, dass du dich gleich angesprochen fühlst....

Geschrieben
  • Autor

Neue Bilder:

schöner lötend 

IMG_2622.JPGIMG_2625.JPG

IMG_2630.JPG

IMG_2630.JPGIMG_2631.JPG

tadaa 

IMG_2626.JPG

IMG_2629.JPG

Heute gehts abwärts, gunNarr:cheers:

IMG_2632.JPGIMG_2633.JPGIMG_2634.JPG

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
  • Autor

Doppelpost

:whistling:

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
  • Autor

Fertig, jetzt kann der Motor eingebaut werden.

IMG_2635.JPG

Der Lenker ist so weit fertig, die Bremse ist entlüftet und die Züge sitzen. Große Fummelei.

IMG_2636.JPG

Gestern Abend Ende noch ne Flasche Rotwein auf ex... IMG_2637.JPG

Tacho siitzt

IMG_2638.JPG

IMG_2639.JPG

Diesmal wurde auch hinter dem Schrank tapeziert  :muah:

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
  • Autor

Inna Garage, der Motor ist drin....

IMG_2645.JPG

Neben dem m210 Smallframe:inlove:

Geschrieben

Was hast du denn anstelle des Tachos? habe ich nicht mehr im Kopf? 

Kein Blink Blink Schlitzrohr? / Bördelkante? 

.

Bearbeitet von broncolor