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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Bräuchte euren Rat für die Einstellung bzw. Setup vom Dellorto VHSB34.

 

Verbaut hab ich folgendes:

PK 2 Zug Gehäuse Überströmer angepasst uund Kurbelgehäuse aufgespindelt

Drehschieber mittels Deckel verschlossen

Polini Evo direkt 135 ccm 52,3mm Hub

Polini Vollwangen Welle

MRP Ansaugstutzen

VForce 3 Membran

Dellorto VHSB 34

LTH Midrange

Polini Tronic Zündung.

 

Vergaser derzeit:

Luftfilter http://www.scooter-center.com/product/BGM4402

HD 165
ND 30
266 FN
2 . Clip von oben
K27

 

Momentan springt der Motor an, raucht aber wie keine Ahnung was extremst weiß und hinten kommt viel unverbrannter Benzin raus.

Daher die Frage an alle Dellorto Spezialisten wo ich ansetzen kann? :-)

 

Danke im Voraus!

 

Lg

Daniel

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hm komische Bedüsung.

Deine ND scheint mir viel zu Mager und HD viel zu fett. So als Ausgangsbasis würde ich da mal folgendes reinwerfen:

 

HD Bereich 155 - 145

ND 55 - 45

DP 266

 

Nadel hat sich die schon oft zitierte K24 gut bewährt.
Ansonsten  schau mal was du da für einen Schieber drinnen hast.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Fahre ein ähnliches Set-up allerdings aktuell mit Franz

Mein VHSB34LD hat:

K24

ND 48

HD 165

DP266

 

funzt wunderbar. Bei HD 160 war mir die Kerze etwas zu hell. Bei 165 hab ich noch nicht kontrolliert macht aber noch keine Anzeichen von zu fett.

Geschrieben

Danke schonmal für die ersten Tipps.

Werd mir dann gleich mal die K24 bestellen.

 

Mischrohr 266FN passt oder soll ich auch wechseln?

Wegen Öl werd ich Ölstand kontrollieren, glaub ich aber fast nicht ...

 

Lg

Daniel

Geschrieben

ließ dir bitte die letzten Seiten des VHS Topics im Technik/Allgemein Bereich durch....du hast einen HybridVergaser (FN Mischrohr) da stet einiges dazu, bevor hier noch mehr Bedüsungstipps mit DP/DQ Mischrohr kommen...mfg

 

 

Geschrieben

Wenn Sie warm ist nebelt sie dann immer noch stark weis , dann ziehst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit öl

aus dem Getriebe in die Verbrennung...

Düsen hören sich nicht stark daneben an!

 

Geschrieben

Ok werd Sie mal warm laufen lassen und ohne Luftfilter dann seh ich ja ob es zu fett wäre oder nicht bzw. ob noch immer weißer rauch!

Hoffe ich nicht das der weiße rauch dann noch immer da ist dann wär die ganze arbeit wieder von vorne :-(

Geschrieben

Vhsb mit FN Zrrstäuber ist ein 4takt gaser, die funktionieren zwar irgend wie aber du wirst den Motor nie perfekt einstellen können

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Vhsb mit FN Zrrstäuber ist ein 4takt gaser, die funktionieren zwar irgend wie aber du wirst den Motor nie perfekt einstellen können

 

Haben die VHSB34QD aus dem Kartbereich nicht die FN Zerstäuber? Hab den "billigen" LD und der macht seine Sache echt gut

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Mediakreck:

mWn. haben ja nur die QS FN Zerstäuber?

 

QD gibs auch.....entscheidend ist wohl der Buchstabe Q....vll sollte mal jemand ein eigens Topic im Allgemein Bereich aufmachen zu diesen Hybridvergasern....in letzter Zeit tauchen doch öfters fragen dazu auf und ein paar Leute hier fahren denn doch erfolgreich auch mit FN Mischrohr.

Geschrieben

Ok werde an der Zündkerze mal riechen zwecks Öl!

 

hab jetz den Typen gefragt von dem ich den Vergaser hab, sagt der Depp jetzt ernsthaft ja ist von nem 4 Takter Kart also ihr habt vollkommen Recht. :-(

Weiß einer wie man das umbaut? Genügt es wenn ich den Zerstäuber austausche? Weil der lässt sich wechseln, hatte den schon herausen, und hab auch schon einen Dellorto "Dealer" gefunden der das Ding hat.

 

Lg
Daniel

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fraubi89:

 

Weiß einer wie man das umbaut? Genügt es wenn ich den Zerstäuber austausche?

 

Lg
Daniel

Fassung vom zerstäuber ist anders, also leider nicht plug +play

im technik beteich gobts nen topic zu den gaser, 

 

ich selber hab 2 umgebaute gaser im einsatz, und kein unterschied zu original 2 takter

 

Geschrieben
Am 7.11.2016 um 12:13 schrieb fraubi89:

Danke schonmal für die ersten Tipps.

Werd mir dann gleich mal die K24 bestellen.

 

Mischrohr 266FN passt oder soll ich auch wechseln?

Wegen Öl werd ich Ölstand kontrollieren, glaub ich aber fast nicht ...

 

Lg

Daniel

Hi Daniel fahre selber den vergaser das Mischrohr FN266 ist das fetteste was man kaufen kann solltest 1-2Nr. Runter gehen. 

Geschrieben

Werd den Vergase lassen und mir einen Keihin oder Polini kaufen.

Der Polini soll ja laut Forum vom Preis/Leistung OK sein.

 

Wenn jemand Setupvorschläge für den Keihin oder Polini 33er hat gerne :-)

 

DANKE euch!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja sorry hab mich vertan, meinte eh den 34er.

hat jemand ungefähren Setupvorschlag für Polini 34er plus oben gennantes Setup?

Nur damit ich nadeln und düsen ungefähr einkaufen kann! :-)

 

Danke im Voraus!

  • 2 Wochen später...

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    • Ja ok verständlich, dann muss es wohl ein anderer Auspuff werden.
    • So, ich bin am Ende, gleich hau ich ihn kaputt, die dumme Sau von 35er. Ultraschallbad hat genau gar nix gebracht.   Gut erhaltenen35er Mikuni abzugeben. Bitte keine unverschämten Angebote, Kenner wissen, was das Teil wert ist.  
    • Mir geht das Ganze immer mehr auf die Nerven Gerade wollte ich an meiner MV Sprint eine neue Feder einbauen, hatte mir eine verstärkte 155er besorgt. Diese Feder war viel zu kurz für die Gabel 😂 Hatte vorher komischerweise eine 180mm Feder drin (erst jetzt gemessen). Evtl eine GL Gabel!? Keine Ahnung, sollte ja original 165mm sein. Die 155er ging auf alle Fälle gar nicht, die Schwinge hing total nach unten.   Also die alte 180mm Feder genommen und mit der Flex ca 1cm gekürzt  .   Das Ganze sieht nun wie auf den Photos aus: auf dem Hauptständer stehend perfekt, Gummi des Dämpfers wird nicht gequetscht (Photo 2 und Photo 3).   Sobald ich mich draufsetze (bekomme schon einiges an Gewicht drauf mit 115kg 😉), wird schon einiges von der Kolbenstange freigegeben (Photo 1).   Ob die Feder verstärkt ist, weiss ich nicht, nehme ich aber an. Fährt sich eigentlich ganz gut, nur noch etwas ungewohnt, weil vorne tiefer als zuvor.    Ich denke, es passt so. Kann auch im Stand die Gabel auch noch Einiges nach unten drücken...dennoch bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Schwinge beim draufsetzen dich so nach unten geht.   Wie sieht das denn bei Euch aus?        
    • Dann kannst du damit ja in Bremen / Gnarrenburg starten! 👍🥰
    • 1:15 kenn ich nicht. Aber vielleicht kenne nur ich das nicht   
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