Sieger Bitburg Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb T5Pien: kann mal einer die breite eine orig. ds messen - ich habe gerade die maße bekommen und schätze, daas das pinascohäuse doch breiter ist - länger ist der ds auf jedenfall lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 das gehäuse ist an drei stellen zentriert - es gibt keine grund anzunehmen , dass das irgendwann ausschlägt - wieso sollte es auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5 das das pinasco-gehäuse sowohl breiter als auch länger ist als die orig. pinascogehäuse, kann man schön spielen und mehr sz einschnitzen, bevor man an der kw rummacht. von daher sehe ich das als vorteil, wenn der ds länger ist - auch für die, die nicht an der kw rummachen wollen - die t5 hat zum teil nur knapp 50 not. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 49 Minuten schrieb T5Pien: das das pinasco-gehäuse sowohl breiter als auch länger ist als die orig. pinascogehäuse, kann man schön spielen und mehr sz einschnitzen, bevor man an der kw rummacht. von daher sehe ich das als vorteil, wenn der ds länger ist - auch für die, die nicht an der kw rummachen wollen - die t5 hat zum teil nur knapp 50 not. Eben weil das Loch da schon breit ist. Daher bringt's da nicht die Maßstäbe der PX200 anzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Kann es sein, dass sich die von dir angegebenen 17,5 mm auf die Breite der Drehschieberdichtfläche und nicht auf die Schlitzbreite beziehen? Wie soll denn sonst in einer offensichtlich ( Stichwort: Trennebene) schmaleren li. Gehäusehälfte ein breiterer Drehschieber Platz haben ( bei verw. Ori.-Komponenten ) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 28 Minuten schrieb wheelspin: Eben weil das Loch da schon breit ist. Daher bringt's da nicht die Maßstäbe der PX200 anzusetzen. ja, aber man könnte halt - also unterm strich geht zeitentechnisch mehr, wenn man möchte. ob das sinnvoll ist, ist ne andere sache - ich kam bisher mit den anderen zeiten immer gut hin, also bei originalgeäusen. war wirklich nur informationshalber siehe z.b. aufnahmeplatte für cosa - interessiert mich auch nicht, trotzdem habe ich es erwöhnt weil nunmal danach gefragt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 30 Minuten schrieb xcellerator: Kann es sein, dass sich die von dir angegebenen 17,5 mm auf die Breite der Drehschieberdichtfläche und nicht auf die Schlitzbreite beziehen? Wie soll denn sonst in einer offensichtlich ( Stichwort: Trennebene) schmaleren li. Gehäusehälfte ein breiterer Drehschieber Platz haben ( bei verw. Ori.-Komponenten ) ? nein - es ist die breite der öfnung, also vom schlitz. ich habe das gehäuse leider noch nicht hier, sondern nur die foto´s . wie sich das alles mit den ganzen innereien verhält weiß ich nicht. ich wollte nur vorabinfos geben. wenn ich mehr weiß, werde ich es schreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Ich danke dir! MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg: lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5 lang nützt aber wenn es nicht breiter geht, bzw. auch wenn es breit ist. zumindestens sagt unser renndrehschieber das ganz deutlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 ist alles richtig....Aber kein Drehschieber Motor wird fahrbarer...sparsamer mit breitem Band bei schmal und langem Einlass. Wenn es nur um Leistung geht sucht man an jeder Stelle zum fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. ich kenn mich da wohl zu wenig aus, mit dem nichtflatterventilgesteuerten;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 14 Stunden schrieb PXler: wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. ich kenn mich da wohl zu wenig aus, mit dem nichtflatterventilgesteuerten;-) hab mir gerade mal Gehäusefotos vom SCK genauer angeschaut,der Einlass ist auf Original T5 Level also breiter wie PX. da geht was wenn man noch nach hinten fräßt und man muss halt nicht durch das mehr an Breite bei T 5 wie bei PX übertreiben beim fräsen in die Länge um an Fläche zu kommen u dann Laufkultur opfern....Blow back usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Für mich sieht das so aus als wäre die Trennebene um ca. 3 mm versetzt (Schätzung). Das fehlt dann zwar an Material im DS Bereich, aber dadurch dass die Positinierung der Gehäusehälften nicht mehr über den Zusammenschnitt erfolgt gewinnt man hier wieder etwas effektive Breite. In Summe geht sichs ev. wieder auf die Originalbreite aus. Grüße Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 6 Stunden schrieb Sieger Bitburg: hab mir gerade mal Gehäusefotos vom SCK genauer angeschaut,der Einlass ist auf Original T5 Level also breiter wie PX. da geht was wenn man noch nach hinten fräßt und man muss halt nicht durch das mehr an Breite bei T 5 wie bei PX übertreiben beim fräsen in die Länge um an Fläche zu kommen u dann Laufkultur opfern....Blow back usw Bei 65not sollte man bei SI und Box aufhören: hab einen T5 Motor mit 69 der ist unter 4000umin unfahrbar weil nur Gesprotze (mehrere Zylinder probiert) Das was das viele not oben raus bringt verliert man unten Für mich ist 60-63 das Maß aller Dinge vot fahre ich immer die O Zeiten von 120 auf allen Zylindern Zu den Silentblöcken gibt es keine weiteren Infos: sind die extra für den T5 Block? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Am besten läuft originale Welle und nur nach hinten fräsen und in der breite alles geben....Deswegen T5 Gehäuse interessant... Dann hält sich auch Spritverbrauch in Grenzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Nö sehe ich anders: die O Zeiten von 50not schnüren dir oben den Saft ab Die ersten T5en hatten 55not bis Piaggio gemerkt hat die Biester werden zu schnell 50 reicht für 52 Hub und Malle/Polini (wer mehr Power oben will: Auslass hoch) 55 wer viel Wert auf möglichst viel Power unten legt (Stadtfahrer) 60 goldene Mitte 65 wer genug Power hat (Polossi auf min 54 oder Malle auf 56.5 Hub) Hab ich eigentlich alles auf Polossi/Malle/Pinasco/Ozylinder probiert Beim O Zylinder ist bei 55 Schluss auch mit 54 Hub und fett gefräst: verliert dann unten zu viel Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Mir als T5 Horst fehlt der Elestart ist da was geplant ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 T5 hat eigene Elestart Motoren und eigene Lüfterräder: mit welchem finanziellen Aufwand soll das irgendwer honerieren Getrenntschmierung wäre da schon einfacher Aber bei 729euro jetzt schon?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Sorry, hab da keine Ahnung. Welche Zylinder passen auf den T5 Motor, M1X...? Kommt auch ein PX 200 mit T5 Wellenbreite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Jeder T5 Zylinder Schaust du auf Seite1 da sind Fotos vom Gehäuse Klar kommt PX mit T5wangen: nur wird das noch länger dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Was ist denn jetzt mit den Silentblöcken: Wozu muss man die haben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Was ist denn jetzt mit den Silentblöcken: Wozu muss man die haben??Soweit mir bekannt ist, ist das die Groesse der 200er Silentblöcke. Also ich muss die super harten Dingr da nicht drin haben und würde originale 200er Gummis nehmen.Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 O Piaggio 200er Silentblöcke sind zu weich: verbau ich wenn dann nur links Seltsam das man sich hier tot stellt mit den Silentblöcken. Wenn man keine Lust hat Infos rauszuhauen sollte man vielleicht nicht posten das man da was Neues im Programm hat. Dann braucht man sich nämlich auch nicht wundern wenn die Leute neugierig sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 und hier die passenden zylinder 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) merci! Bearbeitet 3. November 2016 von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 8 Stunden schrieb T5Pien: und hier die passenden zylinder Gibt's schon Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Berechtigte Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Mal ernsthaft, @Jörg, hast du noch ne Info bzgl. Verfügbarkeit in den Shops? Ich gehe mal davon aus dass der Zylinder noch nicht bei Dir zu Hause liegt und die Bilder vom Pinasco oder PCC stammen. Die Gehäuse sind ja mittlerweile tatsächlich lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Das Zeug wird doch jetzt erstmal auf der EICMA vorgestellt: es ist jedes Jahr das selbe Spielchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 da magst Du recht haben, hatte nur die Hoffnung, dass die Zylinder auch zeitnah verfügbar sind, da die Gehäuse schon ausgeliefert wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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