Zum Inhalt springen

Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb PXler:

Jetzt Lob ihn nicht so dolle sonst setzt er sich noch zur ruhe. Ich möchte noch seine Tüte auf dem mhr mit vernünftigen steuerzeiten sehen

Mensch Grinchi einer muss es ja tun :-D Und da du dich mit Loben ja eher schwer tust, hab ich das für dich übernommen :-D :cheers:

Duck und weg  :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ele:

Sind Sybille und NSR R1 auch von den Abmaßen her gleich?

 

Wäre ja so zwecks Verständnis gut zu wissen, falls es da unterschiede gibt.

ich gehe nicht davon aus und glaube, dass da der zylinder noch die bremse in dem setup ist und daher ähnliche kurven mit unterschiedlichen anlagen produziert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Laser:

Mensch Grinchi einer muss es ja tun :-D Und da du dich mit Loben ja eher schwer tust, hab ich das für dich übernommen :-D :cheers:

Duck und weg  :-D

Ned gschimpft,is gelobt gnua.(Nicht geschimpft,ist gelobt genug):-D

Denke das der Jürgen eh bald nimma(nicht mehr)soviel Zeit haben wird.

Muß sich seinem neuen Projekt zuwenden-Maxicosy fürs Töfftöff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nachbrenner:

Ned gschimpft,is gelobt gnua.(Nicht geschimpft,ist gelobt genug):-D

Denke das der Jürgen eh bald nimma(nicht mehr)soviel Zeit haben wird.

Muß sich seinem neuen Projekt zuwenden-Maxicosy fürs Töfftöff.

sag doch, das ich diese ganze aktion gut finde :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AIC-PX:

Des mach ma nächstes Jahr....

Da muss ich über Weihnachten nochmal den Fräser schwingen.  :laugh:

 

Mach des mal wirklich lieber diesen Samstag :thumbsup:

 

1. Hast jetzt no Zeit

2. Hast uns alle neugierig gemacht 

und

3. Bekommen die Tröten evtl. bald mal Heimweh :whistling: :-D

Bearbeitet von Bambabam
+
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ele:

Sind Sybille und NSR R1 auch von den Abmaßen her gleich?

 

Wäre ja so zwecks Verständnis gut zu wissen, falls es da unterschiede gibt.

 

Die sind nicht ganz gleich... aber schon sehr, sehr ähnlich von den Abmessungen, und das spiegelt sich ja im Leistungsdiagramm wieder ;-)

 

Sybille NSR R1.jpg

 

ist natürlich nicht auf den mm genau, eher so Pi mal Daumen :alien:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BenniHu:

kann man den Auspuff von Dir irgendwie käuflich erwerben?

 

Verkauften tu ich nix.

Mach das ja nur für mich... es gibt ja schon genügend Hersteller und Auspuffanlagen. :whistling:

Das ich da jetzt auch noch damit anfange, habe ich nicht vor.

 

Gewisse ähnlichkeiten mit anderen Auspuffanlagen hat meine ja auch... gibt ja eigentlich nix was es noch nicht giebt.

Ich wollte halt für meinen Motor mal schauen was ich da für mich so machen kann.

Der Eigenbau kamm ja eigentlich nur zustande weil ich keine 5 Auspuffanlagen kaufen wollte, bis ich weiß welcher mir dann zusagt.

 

Was ich mir aber schon mal gedacht habe, wäre, von einem renomierten Auspuffhersteller (evtl. ja auch hier aus dem Forum) oder wo anderst mal einen... oder auch mehr... machen zu lassen -> in schön... mit dem Layout von meiner "Resi"-Tüte.

Oder auch mal ein paar Blächsetzte zu machen, so wie damals mit der "Huratröte" oder wie die hieß.

 

Aber ich bin ja sowieso noch nicht soweit das ich sag, "der ist es jetzt !!!".

Will da nochmal Hand anlegen.

 

vor 20 Stunden schrieb PXler:

Jetzt Lob ihn nicht so dolle sonst setzt er sich noch zur ruhe. Ich möchte noch seine Tüte auf dem mhr mit vernünftigen steuerzeiten sehen

 

Ich will meinen MHR jetzt nicht umfräsen, und ich komm so nur auf maximal auf 192/134.

Ich finde die Kiste (Vjatka PX Zombie) so wie sie fährt einfach super. Da will ich nix machen. :sigh::inlove:

 

Da will ich eher nochmal an meiner (Schwarzen 90er Streetrace PX) und dem Malossi alt nochmal was machen.

Hab mir schon Werkzeug vom Zahnarzt besorgt um den Überströhme und die Kanäle nochmal zu machen über den Winter :whistling:

 

Die "Resi" wird dann auch nochmal neu gemacht, schöner verlegt und ein bisschen im Layout nochmal angepasst.

 

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Der T5R tut doch nix ... der will nur spielen. :wheeeha:

 

Ach, da Rainer ist a ganz a netter... :cheers:

 

@Bambabam  Tröte bekommst bald wieder... hohl die Sybille diese Woche beim Harlad ab und bring sie dir vorbei.

@nachbrenner .... deine nimm ich dann auch gelich wieder mit und dann muss ich mir den MHR 1. mal genauer anschauen.

                              Damit ich weiß wie ich meinen alten Malossi noch auf die Sprünge helfen kann. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

Da brauchst du nichts fräsen. Heb den mhr doch einfach mal an. Wie gesagt 136 würd ich da als Minimum für die überströmer ansetzen

 

:wacko: anheben ist ja kein Problem auf 136... aber dann hab ich eine 1,75 mm Quetschkante :alien:

mit 1,5 mm Fußdichtung komm ich eben "nur" auf die 192/134.

bei 2,0 mm müsste ich dann auf die 194/136 ca. kommen, aber da müsste ich zumindest den Zylinder oben Abfräsen/Abdrehen damit die QK wieder passt.

 

Momantan hab ich dazu grad keine Lust und keine Zeit... hab noch zwei andere Projekt (WF aus Schweden und ne olle PX) unten im Keller, die müssen auch noch fertig werden. :wallbash::crybaby:

Auserdem will ich den MHR Motor nicht zerlegen... der Läuft ja gut, so wie er ist ...und eine Kiste brauch ich halt Fahren... naja, ok, :sigh: ich hab noch welche die fahren, aber egal...

Will momentan nicht noch eine Baustellen anfangen.

Zum basteln hab ich den Malle alt. :-P Da werd ich die 40 schon noch raus kitzeln..... also vieleicht..... :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AIC-PX:

bei 2,0 mm müsste ich dann auf die 194/136 ca. kommen, aber da müsste ich zumindest den Zylinder oben Abfräsen/Abdrehen damit die QK wieder passt.

 

M

 

 

ich glaub, da würden wir schon eine lösung finden, wenn irgendwo ein alter kopf rumschwirrt.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benni.... aber ich hab schon einen. :thumbsup:

 

vor 23 Stunden schrieb PXler:

jetzt kommst du da nicht mehr raus und mußt den zylinder anheben :-)

 

War gestern beim Harald und wollte die Auspuffanlagen abholen....

 

.... ABER ... er hat micht nicht gelassen..... :blink::cry::crybaby:  .....und mich genötigt den Zylinderkopf vorbei zu bringen damit er den abdrehen kann und am Samstg hat er dann gleich noch den Prüftand für mich reserviert. :wallbash::wallbash::wallbash:

 

Jetzt hab ich gestern noch die Zylinder runter gebaut und Dichtungen gesucht. :sneaky:

Ihr macht mich noch fertig. :shit:

 

IMG_20161206_201332_panorama.jpgIMG_20161206_203347.jpg

 

 

Werde dann wohl mit der schwarzen Kiste kommen müssen, da von meiner Vjatka wohl die Kupplung bzw. die "L" Federn zu lasch sind.

Das heist, Kolben usw. auch noch schnell tauschen :repuke:

 

PS: was soll ich für eine Fußdichtung verbauen? 2mm oder gleich 2,5mm ??? Damit der Harald weiß wie weit er den abdrehen soll.

      wie gesagt der MHR ist weitestgehend orginal

 

 

PSS: das gehört ja eigentlich in das MHR Topic.... das hat ja mit dem Auspuffbau nur noch wenig zu tun. Werd meinen Auspuff aber natürlich auch mit testetn.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

PS: was soll ich für eine Fußdichtung verbauen? 2mm oder gleich 2,5mm ??? Damit der Harald weiß wie weit er den abdrehen soll.

Die Rechenmaschine will Deinen aktuellen Hub, die Pleuellänge sowie die aktuellen Steuerzeiten Überströmer und Auslaß wissen. Und welche Steurzeiten Ü und A sollen es mit FuDi werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch schon schon geschrieben.

60er Welle mit 1,5 mm Fußdichtung hatte ich 192/134. Das hab ich damals so raus gemessen. 

 

mit 2,0 mm müsste ich bei 193,5/135,5 landen

mit 2,5 mm bei ca. 195/137

 

Also gleich auf die 2,5 mm Fußdichtung.... oder? !?! :sly:

 

PS: Pleul müsste doch ein 110er sein, normale 60er Welle halt.

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information