Zum Inhalt springen

PK50S mit M1L 56


Empfohlene Beiträge

die Sitzbank ist mri zu groß und unförmig.

daher mal die letzten Tage damit verbracht, zu messen, anzuzeichnen und zu flexen.

insgesamt nun etwas schmaler und kürzer.

Ich habe ein wenig Bedenken, das jetzt zu wenig Luft in den Vergaserraum kommt, das wird sich aber zeigen

 

Ursprungszustand: vorne zu lang, wirkt insgesamt wie aufgesetzt

IMG_20161207_104013.jpg

 

Ausgemessen und die Mitte ermittelt:

IMG_20161207_121730.jpg

 

Geteilt und in der länge und Breite etwas rausgenommen:

IMG_20161208_094839.jpg

 

jetzt muss ich es noch schweißen:

 

IMG_20161208_112811.jpg

 

IMG_20161207_113530.jpg

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 22:58 schrieb shanana:

Mittlerweile ist dir Gabel raus, eine gekürzte PK 50 XL wird reinkommen.

 

Die PK50 XL Gabel würde P&P anstelle der V50 Gabel passen. Ich möchte aber meine vorne etwas tiefer haben.

 

Wie wäre es denn einfach mit einem Kürzeren Stoßdämpfer vorne?

Da muss dann nicht unbedingt zwingend die Gabel gekürzt werden. Das hätte ja dann auch den Vorteil, daß die Schwinge etwas flacher steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb shanana:

Soweit geht es jetzt ohne das es anschlägt.  denke das reicht

tmp_17077-20170309_1820401493282551.jpg

 

Das müßte funktionieren - wirf Dich mal in zusammengebautem Zustand mit vollem Gewicht auf den Roller.

Wenn Du nichts hörst, ist alles ok.

Allerdings müßtest Du uns noch mitteilen, wie massig Deine Sozia ist, am besten mit Foto. Damit steht und fällt mitunter alles..... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb shanana:

das Loch wird wieder zugemacht.

Ich habe mich auf Grund des Rates eines Bekannten für den 56er entschieden.

Hatte keine Lust, den Fuß zu spindeln

Wer genügend die Zylinderdichtfläche am Motor abplant und dafür mehr Spacer verwendet braucht i.d.R. fast nix spindeln bzw. Kann den Rest mit dem Fräser machen...vorrausgesetzt 54/105'er welle;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information