Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ewald-R:

Das Hauptproblem bei zahlreichen LED Scheinwerferlampen liegt an deren überwiegend kaltweißen Lichfarbe von 6000 Kelvin, welche für manche uniformierten Straßenräuber irgendwie eine magnetische Anziehungskraft haben. An meinem alten Passat B4 von 1994 wurden von 1½ Jahren die hellen H1 LED Leuchtmittel von Philips freigegeben, welche ich schon alleine für Provokationszwecke gegen diese Fraktion sofort montierte.

Tatsächlich wurde ich im Zeitraum von ungefähr 15000 gefahrenen Kilometern (mit gut sichtbarem kaltweißen LED Abblendlicht am Tag), schon mehrmals angehalten und die "übermäßig helle" Beleuchtung von diesen Parasiten als Grund genannt. Anschließend verwirrte ich die Beamten mal mit zahltreichen technischen Spezifikationen (wovon sie allgemein keine Ahnung hatten) und nachdem sie wie zu erwarten Anzeigen schreiben wollten, konfrontierte ich sie mit der offiziellen Freigabe Bescheinung von Philips. Als ich abschließend noch fragte ob ich auch Stoßstange und Scheinwerfer demontieren sollte (was bei diesem Fahrzeug gar nicht nötig wäre aber die hatten technisch absolut keine Ahnung) verneinten sie und machten sich schnell aus dem Staub!

Hilft auch keinem, permanent mit seinem Fachwissen andere dumm dastehen zu lassen. Die Kollegen wissen sicher dafür in anderen Bereichen deutlich mehr Details.

Wenn ich mit den Ultinon angehalten werde (bisher 1x) oder der TÜV nachfragt, zeig ich die Freigabe und beide Seiten sind glücklich.

Das geht alles stressfrei und mit gegenseitigem Respekt. Man meint ja fast Du hättest was zu kompensieren.

• Antworten 281
  • views 64,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe auch mal zwei LED Scheinwerfer "Birnen" verglichen, die Bevinse LED mit 18W AC/DC 13,51€ und Phillips Ultinon Pro6000 H4-LED ebenso mit 18W, vermutlich nur DC und stolze 100€ für das Paar. Es

• Ich hätte dich Stoßstange und Scheinwerfer demontieren lassen, einfach nur, damit du eine Beschäftigung hast und dir die Finger schmutzig machen musst :-)

• Nach einer 45 minütigen Fahrt bei ca 12 Grad. Messfühler lag direkt am Lampensockel.   Das wird nicht einmal lauwarm. Das Lichtbild bei Abblendlicht ist außen etwas heller als in d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ewald-R:

Das Hauptproblem bei zahlreichen LED Scheinwerferlampen liegt an deren überwiegend kaltweißen Lichfarbe von 6000 Kelvin, welche für manche uniformierten Straßenräuber irgendwie eine magnetische Anziehungskraft haben. An meinem alten Passat B4 von 1994 wurden von 1½ Jahren die hellen H1 LED Leuchtmittel von Philips freigegeben, welche ich schon alleine für Provokationszwecke gegen diese Fraktion sofort montierte.

Tatsächlich wurde ich im Zeitraum von ungefähr 15000 gefahrenen Kilometern (mit gut sichtbarem kaltweißen LED Abblendlicht am Tag), schon mehrmals angehalten und die "übermäßig helle" Beleuchtung von diesen Parasiten als Grund genannt. Anschließend verwirrte ich die Beamten mal mit zahltreichen technischen Spezifikationen (wovon sie allgemein keine Ahnung hatten) und nachdem sie wie zu erwarten Anzeigen schreiben wollten, konfrontierte ich sie mit der offiziellen Freigabe Bescheinung von Philips. Als ich abschließend noch fragte ob ich auch Stoßstange und Scheinwerfer demontieren sollte (was bei diesem Fahrzeug gar nicht nötig wäre aber die hatten technisch absolut keine Ahnung) verneinten sie und machten sich schnell aus dem Staub!

Ich hätte dich Stoßstange und Scheinwerfer demontieren lassen, einfach nur, damit du eine Beschäftigung hast und dir die Finger schmutzig machen musst :-)

Geschrieben

Wenn die "Uniformierten" diese LED Lampen wirklich sehen wollten, hätte ich nur einige Plastikdeckel abnehmen müssen und das wäre in wenigen Minuten erledigt. Alte VW Technik aus den frühen 90er Jahren war noch sehr Servicefreundlich, im Gegensatz zu modernen Computernetzwerken auf Rädern. Möglicherweise rechneten diese Abzocker mit einer langen Wartezeit "in der sie kaum andere Verkehrsteilnehmer ärgern und beklauen können" und zogen sich deshalb schnell zurück!

Ich habe schon seit über 50 Jahren eine unüberwindliche persönliche Abneigung gegen diese Fraktion, folglich reagiere ich bei fragwürdigen Verkehrskontrollen (welche einzig dem Ziel des finanziellen Abzockens dienen) immer äußerst provukant!

Geschrieben

Meine Herren, wie unnötig…sowas geht auf die Gesundheit. Ich bin hier raus, führt zu gar nichts.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ewald-R:

Wenn die "Uniformierten" diese LED Lampen wirklich sehen wollten, hätte ich nur einige Plastikdeckel abnehmen müssen und das wäre in wenigen Minuten erledigt. Alte VW Technik aus den frühen 90er Jahren war noch sehr Servicefreundlich, im Gegensatz zu modernen Computernetzwerken auf Rädern. Möglicherweise rechneten diese Abzocker mit einer langen Wartezeit "in der sie kaum andere Verkehrsteilnehmer ärgern und beklauen können" und zogen sich deshalb schnell zurück!

Ich habe schon seit über 50 Jahren eine unüberwindliche persönliche Abneigung gegen diese Fraktion, folglich reagiere ich bei fragwürdigen Verkehrskontrollen (welche einzig dem Ziel des finanziellen Abzockens dienen) immer äußerst provukant!

Eventuell im gesetzterem Alter bissl lockerer durch die Hose atmen, soll ja auch dem Herzen zuträglich sein whistling

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ewald-R:

An meinem alten Passat B4 von 1994 wurden von 1½ Jahren die hellen H1 LED Leuchtmittel von Philips freigegeben, welche ich schon alleine für Provokationszwecke gegen diese Fraktion sofort montierte.

[...]

Tatsächlich wurde ich im Zeitraum von ungefähr 15000 gefahrenen Kilometern (mit gut sichtbarem kaltweißen LED Abblendlicht am Tag), schon mehrmals angehalten und die "übermäßig helle" Beleuchtung von diesen Parasiten als Grund genannt.

Ernsthaft?

Ich finde es absolut legitim, dass das kontrolliert wird. Eine falsche Beleuchtung blendet und gefährdet damit.

Und ja, es gibt die Dinger in Legal. Aber dummerweise sind die den meisten Leuten die nen ollen Passarati fahren zu teuer und damit ist die Zielgruppe vermutlich nicht so schlecht gewählt.

Anstatt auf dicke Hose zu machen gegenüber Leuten die nur ihren Job machen könntest du auch direkt mit der ABE winken, das spart allen Zeit - und dem Steuerzahler damit auch Geld (und/oder Kapazitäten der Polizei).

Geschrieben

Die meisten Uniformierten (vor allem überwiegend jüngere Kandidaten) sind erfahrungsgemäß sehr unfreundlich und viele denken sogar sie können anderen Leuten Befehle erteilen und gnadenlos abzocken, obwohl sie nicht im Recht sind! So etwas läuft bei mir überhaupt nicht und geht dann naturgemäß mit angemessener Wucht retour! Wenn ein Beamter stattdessen freundlich ist und sich absolut korrekt zu mir verhält gäbe es auch keinen Grund zum zurückbeißen, aber so etwas erlebt man in unserer Gegend eher selten, vor allem wenn man aus persönlicher Überzeugung nur ältere Fahrzeuge lenkt!

Edit der Moderation: Geschmacklosen Witz entfernt. Der Duktus ist dennoch fragwürdig! - pfu

Bearbeitet von pfupfu
Witz entfernt

Geschrieben

Bitte, zurück zum Thema! Vielleicht kann da einer der Moderator etwas aufräumen...

Geschrieben

Evtl. kann man ja die NIGHT BREAKER LED VINTAGE H4 tatsächlich einfach auf BA20d umbauen, so wie es die H4 Halogen ja auch für BA20 gibt:

grafik.png

Mit 3000k und 20W wäre das ne feine Sache!

https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20LED%20VINTAGE%20H4-LED%20Fern-%20und%20Abblendichtlampen%20(stra%CE%B2enzugelassen)-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_34401769/ZMP_4069705/

Geschrieben

Um nicht schon schon von weitem wie ein bunter Hund aufzufallen, wären 3000 Kelvin Farbtemperatur der einzig richtige Weg. Allerdings fehlt an vielen Moped und Motorrad Scheinwerfern, im Lampentopf der ausreichende Platz für den Lüfter!

Die offizielle STVO Freigabe vom Produzenten, gilt auch nur für die jeweiligen Scheinwerfer bzw. Streuscheiben, welche in den Listen aufgeführt sind. Aber die Trefferquote dass man mit 3000 Kelvin wegen der Beleuchtung kontrolliert wird, wären vielfach niedriger bis unwahrscheinlich!

Bearbeitet von Ewald-R

Geschrieben

Ich lass den Sermon vom Elektrobastler mal stehen, ist ja ebenso (Achtung, thematisch passender Wortwitz) erhellend wie erheiternd.

Sollten da allerdings noch ein paar Beleidigungen dazu kommen, wäre ich bereit, sowohl als Reinigungsfachkraft als auch als Urlaubsberater tätig zu werden...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich lass den Sermon vom Elektrobastler mal stehen, ist ja ebenso (Achtung, thematisch passender Wortwitz) erhellend wie erheiternd.

Sollten da allerdings noch ein paar Beleidigungen dazu kommen, wäre ich bereit, sowohl als Reinigungsfachkraft als auch als Urlaubsberater tätig zu werden...

Danke.