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falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

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genau das hab ich gestern abend mit SIC diskutiert, ich würd schon gern die 14mm haben aus der berechnung aber ich befürchte ich krieg den anschluss genau an der stelle wie du es hast nicht ordentlich hin.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Es muss kein 14mm Anschluss sein und man kann auch direkt in den Vergaser gehen, wenn man sich das traut.

IMG_4290-klein.thumb.jpg.ca8602b52f1b1a63e5bdb7430c68ac9f.jpg

Hast du da eine Buchse gesetzt? Das sind jetzt ca. 8mm im Durchlass, oder?

 

Die andere Idee war, einfach mal was in einen überlangen Verbindungsgummi reizusetzen. Muß mich mal im Baumarkt umsehen was es da passendes geben könnte. Tipps?

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vor 52 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand einen Tip, wie ich den Düsenstock beim 33er PWK sauber rausbekomme?

 

wenn du nur torx hast, dremel mit einen kleinen kugelkopffräser die stifte in den schraubköpfen ab und öffne die schrauben mit den torx aufsätzen.

vorsichtig rausschrauben und düsenstock abnehmen, auch wieder vorsichtig und nicht schief montieren und verschrauben. zusätzliche schraubensicherung hab ich keine verwendet, die vorhandene reicht eigentlich aus.

Bearbeitet von Motorhead
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site geht grad nicht bei mir, daher mal auswendig:

wichtig ist der hubraum (210) und die vergasergrösse (38mm), der letzte wert wird daraus dann berechnet. => 670ccm bottle mit 13.3mm innendurchmesser schlauch.

die drehzahl kann man unterschiedlich eingeben und dann sieht man welche schlauchlängen man zur bottle testen sollte.

 

interessante skizze von yamaha YEIS (so heissts dort):

dt_fea03.jpg

 

YEIS.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
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Die Schlauchlängen sind auf unseren Moppeds kaum zu realisieren, deshalb möchte ich mal den Begriff "gesunder Menschenverstand" mit in die Waagschale werfen. Ein kürzerer aber entsprechende dickerer Schlauch mit einer ColaDosen-großen Bottle sollte für die meisten unserer Setups schon eine deutliche Verbesserung in der Gasannahme bringen. So war es zumindest bei mir, und ich habe mehrere Bottles und mehrere Schlauchlängen ausprobiert.

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werd versuchen, wenigstens 12mm innen zu erreichen.

hab ein 39er pwk gehäuse über wo der düsenstock eh im eimer ist, das werd ich da mal zum testen hernehmen.

 

bin nur noch extrem unschlüssig, welches bauteil ich da am vergaser anbringen/einbringen soll.....

Bearbeitet von Motorhead
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Nein, ging um die Gewindemuffe als solche. 

 

Wie gesagt, bei ner SF würde ich persönlich einen Ring für das Innere eines um die Länge des Ringes verlängerten Ansaugschlauches drehen und ein Gewinde in den Ring sowie ein Loch in den Schlauch machen. Gewindehülse rein, durch das Gummi des Schlauches dürfte das Dicht sein, ist reversibel und kostet nicht die Welt. Vergaser sitzt halt 20mm weiter vorne. Bringt Drehmoment :-P

 

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  • 4 Wochen später...

@Motorhead

 

ich hatte mit dem m200 auch wieder falschtakten... nun hab ich den cutout von 8,25 auf 9,5mm verrgrößert, dazu ne cgq nadel (war vorher auch drin) und die nd kann ich jetzt auf 55 erhöhen. kein stottern bei min.gas. bilde mir zudem ein, dass die größere nd zum besseren gas annehmen im fahrbetrieb führt. mit dem 8,25er cutout war das stottern bei nd48 weg... das gasaufreißen aber etwas kraftlos. 

 

nur nochmal so am rande. 

 

 

 

edith: nadel verwechselt. und clip ganz mager.. eins höher gehangen stotterts bei 1/4gas. 

Bearbeitet von karren77
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wenn ich abstimme wie es der motor verlangt, komme ich nichtmal annähernd auf solche werte..

ich muss mal abwarten bis ich den boostbottle anschluss habe und das teste ich dann, sollte das dann noch immer nicht vom tisch sein werd ich mir deine bedüsungsvorschläge nochmal genauer ansehen....

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ok. hättst mmn aber bei deinem progressions-port versuch auch mal mit der nd und i.m.screw spielen können. denn exakt dein geschildertes phänomem des schlechten zurückkehrens ins standgas nach einer längeren zeit der volllast hatte ich auch (allerdings nach dem cutout bearbeiten). also i.m.s. reindrehen & >nd ... phänomen weg. 

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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