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Fauna im Roller


Sam666

Empfohlene Beiträge

Liebe Rollerfahrer...

...beim zerlegen meiner VNB bin ich bis jetzt auf folgende Artefakte Italienischer Tierwelt gestossen:

maus1.jpg

maus2.jpg

...hat sich wohl eine Maus oder sowas ähnliches eingenistet...

schnecke.jpg

...Versteinerung am Ersatzrad...

wespe.jpg

...der Name aus dem Tacho ?...

fliege.jpg

...lebt auch nicht mehr...

...bin aber noch längst nicht mit zerlegen fertig, vieleicht kommen noch mehr Bilder

schöne grüsse

Sam

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Ist ja auch verständlich, so lahmarsch wie Vespen sind können posierliche Mäuse ja auch während der Fahrt aufspringen.

Ich hatte mal einen skeletierten Salamander hinter der Kaskade einer Li3. Als ich diese demontierte und Aug in Aug in das vermeintliche Schlangengesicht blickte , habe ich beim anschließenden " Notkurselkopp-Rückwärts" eine ganz schöne Beule an der Garagenwand abbekommen. Leider kein Bild von...

Dem Salamander........

Und der Beule auch nicht !

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  • 10 Monate später...

...nochmalwas zu diesem thema

...schraube gerade an einer frisch aus Italien importierten V50L :love: herum

...nichtsahnend zog ich heute den Frontscheinwerfer heraus und sofort flogen da eine ganze Horde Wespen auf mich zu...

wespenvespa.JPG

wespenvespa2.JPG

waren viel viel mehr...bis ich die Kamera zur Hand hatte waren die meisten dann schon weg....

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Als ich meine Sprint zerlegt hab, hab ich in der Gepäckbacke einen vertrockneten taschenkrebs gefunden. Der ist bestimmt durch den offengelassenen deckel reingeklettert... :-D

Das zeug auf dem 3 bild im ersten beitrag, ist keine versteinerung. Das ist irgendein gelege von irgenwelchen insekten, die da ihre eier reingelegt haben. finden man im süden meistens auf oder unter steinen.

Bearbeitet von Black PX
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Nee, nicht "klaro".

Heute Nacht gegen 01.00 Uhr konnte ich die Bilder sehen; jetzt nicht mehr. Aber vielleicht hat der Geocities-Server das Limit für den User erreicht? Könnte ja sein ... :-D

Ach:

The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. Visit our help area for more information.

Access to this site will be restored within an hour. Please try again later.

http://www.geocities.com/sam4543/fliege.jpg

Wer lesen kann is' klar im Vorteil. Klar? :grins:

Bearbeitet von t4.
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    • Die verbauten Teile werden alleine schon 4-5 k kosten.  Basis Et3 wird sich auch keine, egal welcher Zustand unter 3k finden. Arbeitszeit darfst eh nicht rechnen.   Also wenn du sowas selber baust kommst auf 8-9k.    Daher kommt es eher drauf an ob die Sachen gut verbaut sind und nix vermurkst. Vor Ort Besichtigt,  Rahmen gecheckt,  Motor genau anschauen und Probe fahren.  Für D Papiere inkl. Eintragungen kannst ca. 1-1,2 k inkl. Zulassung rechnen.   Da würde ich mich aber vorher erkundigen ob das in deiner Nähe überhaupt noch einer einträgt. 
    • Hier mal die Kühlluftbremse ein bisschen bearbeitet!
    • Die Diskussion gabs doch hier schon öfter.   Ich fahr seit mehreren Jahren nur E10 und hatte bisher noch keine Probleme
    • Die Klemmspuren sehe ich hier nur im Bereich der Stehbolzen und nicht im Auslass Bereich. Ich würde da mal etwas genauer schauen, warum das so ist.
    • Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Hitzereiber! Vorgeschichte: 170er der 1.Stunde, schon viel gefahren und nicht geschont, dauerhafte Lambdaüberwachung ,Motorrevision im Winter (eigentlich nur wegen Schaltklaue) Wollte ne längere Tour machen mit Autobahnetappen. Überlanddauerfeuer im Alltag hat der Motor vorher immer ohne Probleme mitgemacht nur ne längere Autobahnfahrt hatte ich noch nie gemacht! Also hab ich gleich zum Tourstart nen Autobahntest eingebaut ( damit ichs im Notfall nicht so weit heim habe)! Nach 20 km Autobahn mit ca 110km/h (inklusive Bergauf ) ist er bei perfektem Lambda 12,6 sanft festgegangen. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen und hat mich irgendwie wieder heimgebracht. Klemmspuren waren limaseitig genau im "Kühlluftwindschatten" hinter den Befestigungsgewinden für Haube und Lüraabdeckung und gegenüber hinter dem Auslass.  Fazit: -Vapelüfter zu klein -Durchgang für Kühlluft an den Befestigungsgewinden -evtl statische Zündung bei Touren -Kühlhaube neu geschnitzt   Nachdem ich vor der Motorrevision prophylaktisch unter anderem einen neuen Kolben bestellt hatte war dann die Überlegung diesen zu verbauen. Aber der wäre nächstes Übermaß gewesen. Also lieber den alten Kolben bearbeitet und quasi an den "Engstellen" etwas Material abgetragen. Motor läuft wieder und jetzt experimentiere ich noch an einem eigenen Lüfterrad mit mehr Luftförderung  
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