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Empfehlung für hochwertige Sprint-Sitzbank in Originaloptik?


Empfohlene Beiträge

Liebe Largeframe-Fahrer,

 

ich suche für meine Sprint eine Empfehlung eine einigermaßen original aussehende Sitzbank (wichtig: schwarzerBezug / grauer Keder, nicht wichtig: Logo), die gut verarbeitet ist.

 

Mit der GSF-Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

Bei den einschlägigen Shops gibt's zur Qualität immer nur Standard-Bla-Bla und leider keine Bewertungen.

 

Danke für's Feedback!

 

Jochen

 

 

Bearbeitet von jbliss
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Dann mal Selbstversuch...

 

1) Bestellt: Scooter Center Artikelnr. 7672863, http://www.scooter-center.com/product/7672863

Auszug aus der Beschreibung "Alternative für die Sprint, GL, GT, GTR Modelle, die mit hoher Verarbeitungsqualität überzeugt. Gefertigt in Italien !" 139 EUR

Kam schon mit gebrochenen Scharnier an - trotz angeblich "hoher Verarbeitungsqualität"

 

Zurück auf LOS und weitersuchen...

 

 

 

 

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Ich fahre diese auf meiner Sprint und kann sie nur empfehlen. Leider ist sie gerade vergriffen. Sie passt auf jeden Fall super, ist zwar nicht ganz preiswert, aber jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist top, um Meilen besser als die ganzen Reprobänke die es gibt. Das ausschlaggebende Argument ist, dass sie gut aussieht, da sie nicht so hoch aufträgt.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5050099/Sitzbank+VESPA+GS160+GS4+VSB1T+VSB1+Serie+2+schwarz?meta=5050099*scd_ALL_de*s2100884615264*sitzbank casa scooter vespa*2*2*1*16

 

P1100089.jpg

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vor 21 Stunden schrieb tautin:

Ich fahre diese auf meiner Sprint und kann sie nur empfehlen. Leider ist sie gerade vergriffen. Sie passt auf jeden Fall super, ist zwar nicht ganz preiswert, aber jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist top, um Meilen besser als die ganzen Reprobänke die es gibt. Das ausschlaggebende Argument ist, dass sie gut aussieht, da sie nicht so hoch aufträgt.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5050099/Sitzbank+VESPA+GS160+GS4+VSB1T+VSB1+Serie+2+schwarz?meta=5050099*scd_ALL_de*s2100884615264*sitzbank casa scooter vespa*2*2*1*16

 

P1100089.jpg

 

Die werd ich mir mal merken! Danke fürs Posten!

(Bin mir ja sonst bei so teuren Dingern nie sicher, ob das nicht einfach billige mit anderem Schildchen sind...)

 

Nachtrag:

Ist das dieselbe bei SIP?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+160+gs+2+_75514000

 

Gruß Jochen

Bearbeitet von jbliss
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Am 1.8.2016 um 13:56 schrieb jbliss:

 

Die werd ich mir mal merken! Danke fürs Posten!

(Bin mir ja sonst bei so teuren Dingern nie sicher, ob das nicht einfach billige mit anderem Schildchen sind...)

 

Nachtrag:

Ist das dieselbe bei SIP?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+160+gs+2+_75514000

 

Gruß Jochen

Und was sagst du zur Bequemlichkeit?`

 

Schon ne längere Tour damit gefahren?

Mfg Ludwig

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  • 1 Jahr später...
Am ‎26‎.‎07‎.‎2016 um 14:05 schrieb jbliss:

Dann mal Selbstversuch...

 

1) Bestellt: Scooter Center Artikelnr. 7672863, http://www.scooter-center.com/product/7672863

Auszug aus der Beschreibung "Alternative für die Sprint, GL, GT, GTR Modelle, die mit hoher Verarbeitungsqualität überzeugt. Gefertigt in Italien !" 139 EUR

Kam schon mit gebrochenen Scharnier an - trotz angeblich "hoher Verarbeitungsqualität"

 

Zurück auf LOS und weitersuchen...

 

 

 

 

Die hatte ich auch bestellt,

ist genau die gleiche Bank wie die für 79€, nur der Bezug ist ein anderer. Konnte ich schön vergleichen. Mieses Gestellt mit 2 Stellen zum Händeaufreissen, wahrscheinlich alles Asien Schrott. Deckt sich mit deiner Scharniererfahrung.

 

Meine Lösung:

Altes Gestell gekauft, strahlen und pulvern lassen, Bezug neu gekauft und lokal bei einem Moppedhändler polstern lassen. Machen auch einige im GSF.

Bin sehr mit dem Komfort der Federn und Polsterung aus 2 verschiedenen Schäumen zufrieden.

 

 

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  • 2 Jahre später...

Falls jemand noch mit der Fragestellung des Topic-Eröffners sucht: Ich habe eine der billigen Nachbauten beim Sattler mit professionellen Verbundschaum aus dem Motorradbereich statt der billigen Schaumstoffmatte ausrüsten und die eingehängten Federn etwas kürzen lassen. 
 

Das ist viel bequemer und fährt ich zugleich präziser. Ich kam endlich auch etwas weiter hinten sitzen. Die Optik ist nahezu original. 

3942FBC6-180B-4751-AAC7-5C007C96909D.jpeg

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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