Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meck-Pomm: Wohnt da wer aus dem GSF? Parchim / Wismar / Schwerin?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wegen neuer beruflicher Perspektive im Bundesland Meck.-Pomm. frage ich mich, ob da jemand aus dem GSF rumrollert.

 

Grüße

 

Geschrieben

In Neubrandenburg standen letzten Herbst eine Rally und eine VNB mit lokalem Kennzeichen am Kino in der Innenstadt.

Nettes Städchen, so ganz nebenbei und nicht weit bis dickes B und die Ostsee. Für Touren auf jede Fall viel Potential.

Geschrieben
Am 12.7.2016 um 07:16 schrieb jens-paul1:

Interessant. Was machst du beruflich, dass es dich nach Meck.~Pom. verschlägt?

 

Bildungssektor. Es lockt deutlich besseres Gehalt und eine sofortige Verbeamtung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Bildungssektor. Es lockt deutlich besseres Gehalt und eine sofortige Verbeamtung.

 

Dir sollte allerdings klar sein, das es da, außer ner recht netten Landschaft, nicht wirklich viel gibt.

Wismar ist nen Loch, Schwerin hat nur das Schloß und Parchim ist im Prinzip nur da.

 

MV wird nicht umsonst das Altersheim von D genannt.

 

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

Mahlzeit !

 

Der Anreiz der sofortigen Verbeamtung ist m.E. nicht zu unterschätzen (kann ich persönlich sehr gut verstehen !).

ABER,

es gab da ebenfalls einen Vespainfizierten, dem man das auch anbot, und oh Wunder es zog sich wohl hin.

Der Herr kam aus der Nähe von Bremen und lebt(e) in der Nähe von Neubrandenburg.

Den Namen krich ich derzeit nicht hin...

'Lebte' , weil ich seit Jahren nichts mehr von ihm hörte.

Er gehörte in den Dunstkreis der Vespaveteranen Hamburg.

 

In der Gegend muss einem klar sein, dass die Vespadichte wirklich sehr dünn ist !

Kein Vergleich zu Aachen (richtig?) und Umgebung.

Das ist so ein wenig, wie für die Berliner früher.

Um andere Vespen zu sehen musste halt ein paar (mehr) Kilometer fahren !

 

Ansonsten ist das eben immer noch Schwalbenland !

 

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

 

 

 

Geschrieben

Ist ne super Gegend, Wismar ist ein Traum. Wenn man viel Halligalli will ist man da falsch und Vespafahrer gibts da aber auch nicht. War mal mit Roller da, wurde aber durchaus freundlich beäugt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa PX200E (1990) im Originallack Rosso Met 892
    • Moin! Das war ein Versuch, mal den DS zu reparieren mit AL380, das sich dann  verselbständigt und über den Bereich ergossen   hat. Habe dann den DS Spindeln lassen und gedacht, das funzt dennoch. Pustekuchen. Lasse ich auflasern und planen. Das war der üble Grund für die Falschluft.    Wo der Motor allerdings das Öl gesaugt hat, weiß ich nicht. Ist zwar alles mit zu viel Dichtmasse versehen zusätzlich zur eigentlich dicken Aramid Premium Dichtung vom SIP. Den Bereich konnte ich aber gestern nicht ausmachen.    Ob das Metallabrieb ist, werde ich auch mal heute mit nem Magneten testen. Ich habe überschüssige Dichtung im Verdacht - oder eben Verkokungen als Krümel. Hatte den Siri sehr vorsichtig eingesetzt. Üben, üben, üben ;)
    • Trotzdem kommst du wahrscheinlich im Fall der Fälle mit ein paar Kolbenringen und ner Feile im Gepäck nach etwas Geduld und Spucke am Straßenrand immer irgendwie weiter. Das ist mit nem alu Zylinder nicht unbedingt immer der Fall, so thermisch stabiler er auch sein mag.    Ich meine es gibt doch den VMC SuperG als grauguss    edit: @agent.seven zwei doofe ein Gedanke 
    • Mach das was Dirk schon vorschlägt, das ist die Eierlegende-Wollmilchau für solche Vorhaben. Das mit dem Grauguss kann ich auch verstehen, weil der am Straßenrand im Zweifel doch einfacher wieder zum Leben zu erwecken ist. Hatte ich mit meinem 139er (für ich das ultimative Reisemopped, auch auf 80er Basis mit Lusso Getriebe) seit vielen, vielen Jahren und hätte das Ding in der Provence nicht meinen Schal eingesaugt, würde ich den heute noch fahren. Repariert war das Teil aber noch im Straßengraben und nach der Suche nach einer Coladose als Dichtung. Selbst den Rückweg bis zu Dir @weissbierjojo Jochen hat sich danach noch problemlos absolviert - Du erinnerst Dich. Der Grauguss VMC ist jetzt meine Wahl der Wahl und dann will ich mal sehen wie lange der durchhält. Der 139er lief über 20 Jahre und weit mehr als 40.000km ohne irgendwelche Probleme. Immer auf den ersten Kick an und egal wohin es ging, ich bin hin und zurück gekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung