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112 ccm Polini setup


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Polini 112 ccm Zylinder ?

ich habe mir folgendes setup vorgestellt:

2,86 primär 

bmg superstrong kupplung 

Polini Zündung 19/20 Konus

Mazzu Rennwelle 19/20 

24 Phbl dellorto und ansaugstutzen 

Simonini Lefthand Auspuff

 

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Touren /Stadt Set up..

 

3.00 Primär

falls du etwas "hügelig" wohnst und öfters zu 2 fährst oder jenseits der 90 kg wiegst sogar auf 3.15 mit einem DRT Ritzel verkürzen.

3 Scheiben Kulu mit bgm Feder oder Polini

Shb 19l19 Kit Hd ca. 92 nd 48

Banane original mit Sito  Krümmer  V50

Rennwelle bgm oder mazzu 20 er konus

Pk XL Original Zündung

Und falls du ein 3 Gang Getriebe hast den kurzen 3. Gang !

Finde den 19er zum abstimmen einfacher als den 24 er, deswegen diese Wahl bei obigen Set up.

....es sei denn du willst hier max Leistung aus dem ganzen holen,

dann nimmst du wohl besser etwas andere Komponente...lg

Bearbeitet von freerider1972
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  • 4 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Moinsen. Ich hol das hier nochmal hoch. Ich habe aktuell einen Polini 112 auf der Werkbank. Der hat ordentlich gelaufen und immer nur in die Fresse bekommen. Aufgrund von Falschluft wurde der auch immer nur mit Choke betrieben. Ich hab den Motor mal eben wieder frisch gemacht und dabei mal die Zeiten gemessen und den Kopf ausgeliefert. Der hat ja diesen asphärischen Kopf. Bah. Hier Bilder.

 

SZ

alt 116/160

Neu 122/180

Auslass alt 56% 

Auslass Neu 65%

 

Hab jetzt mal eben einen Proto Auspuff zusammengeklöppelt. Mal sehen was ich rausholen kann. Eventuell fliegt mir ja auch alles um die Ohren.

20210713_123646.jpg

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20210729_190524.jpg

  • Like 3
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vor 14 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ganz der Papa.:-D

lang aber dünn?:-D stinkt aber wie ein Großer?:thumbsup:

 

Finde das Setup super...bleib am Ball. Sehr erfrischend zu dem ganzen M200+ Gesabbel hier:cheers:

Deine Werkstatt sieht ja so aus, wie Sip das gerne hätte...also in real:whistling:. Sehr geil!

  • Thanks 1
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1. Ja. Deshalb auch nur 65% Breite.

2. Die Überströmer hab ich Mallossi 136 mk1 Style geöffnet. D.h. die Laufbahn ausgeklinkt. Gehäuse ist unbearbeitet. Auf dem einen Bild des Zylinders kann man das gut erkennen. Weiter hab ich den Kolben im Bereich re und li neben dem Kolbenbolzen mit Langlöchern versehen. Wie CvF quasi.

 

 

 

Bearbeitet von scooterboy86
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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch dabei nen alten 112 wieder in Betrieb zu setzen...

 

Setup 

112 Polini 184-122 66%  1.2

45 drt welle 

24/72

24 PHBL Polini Membran 

Egig Mamba 

 

Leistung in Moment eher schlecht:wacko:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20210810_073045284.jpg

IMG_20210807_152655118.jpg

Ich würde noch ein bisschen mit den SZ hoch 125 127 und auf 187 189

Luftfilter runter schoen beduesen 

 

Koennte halt eng werden mit dem viertem Gang. Den dann kürzen. 

 

Dann macht das mit dem mamba schon spass. 

 

Wie steht die Zündung? 

 

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vor 23 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

 

Gibs eigentlich eine Alternative für die Polini Kolbenringe?

 

 

 

Bin mir nicht sicher ob die die selbe stärke wie der 133polini haben, aber die Bohrung ist gleich.

 

Würde mal bei GS anfragen

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Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps

 

Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an

Bearbeitet von egig
  • Like 2
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vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps

 

Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an

das is mal ne ansage :)

 

:cheers:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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