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Empfohlene Beiträge

Am 25.1.2023 um 14:16 hat patrickb folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwelche News bezüglich GS150 Tuningzylinder? Ich würde gerne drangehen und sollte wissen, wohin ich mich orientieren soll. 
 

Kingwelle mit 60 Hub gibts sowieso.

 

Gruss

 

Patrick


Bollag bietet einen an


https://modernvespa.com/forum/topic175600

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Am 25.1.2023 um 14:25 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht gibt's nach Meltdown neue Info's! Würden mich auch interessieren

Vom Scooter Center ist auf alkle Fälle was in Arbeit

 

Hat wer was endeckt am Meltdown für 150GS?

 

Gruß, Hubsi

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Am 6.2.2023 um 08:12 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

Hat wer was endeckt am Meltdown für 150GS?

 

Gruß, Hubsi

Würde mich auch interessieren :whistling:

 

Hab seit einiger Zeit eine orig. österr. VS5 (MISA) zu Hause in der Projektwarteschleife. Original Zustand, technisch bedarf sie aber ganz viel Liebe. Hab mich im Mai in Darmstatt beim Zementbahnrennen mit Ralph unterhalten. Er hat mir (und anderen) ja seine Gründe erklärt, warum er sein Projekt  nach der Prototypenphase nicht mehr weiterverfolgt und es bei ihm nicht in Serie geht. Er hat aber ganz kryptisch gemeint, dass er es "abgegeben" hat und es in Kürze bei einem der "größeren Player" sicher in Serienreife auftauchen wird. Seither warte ich natürlich ganz gespannt....:drool:

 

Greetz, STANI:cool:

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  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb wheelspin:


Endlich mal ein paar Worte dazu. Sip hat die auch. 
 

was meinen die denn mit der 24mm Segmentbreite? 

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vor 9 Stunden schrieb Claudio:


Endlich mal ein paar Worte dazu. Sip hat die auch. 
 

was meinen die denn mit der 24mm Segmentbreite? 

Gemeint ist die Stelle, wo die Beschriftung ist. Nicht horizontal zwischen den Schrauben gemessen, sondern vertikal. Es gibt verschiedene Kickstarterversionen. 

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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