Schmied Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Stiftung-Rainer-Test investigiert! Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL. ...zum Glück wurde in der Versuchs- und Validierungsabteilung für schnelle Ergebnisse rechtzeitig die Kapazität vervielfacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Gerade eben schrieb DaveDean: ...zum Glück wurde in der Versuchs- und Validierungsabteilung für schnelle Ergebnisse rechtzeitig die Kapazität vervielfacht! er muss halt am mittwoch auf den seniorennachmittag im st. josefs stift, am donnerstag auf den besuch im leierkasten und am freitag auf den früh/dämmerschoppen im augustiner bierstüberl verzichten und schon sind kapas ohne ende vorhanden. Bearbeitet 25. April 2016 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 ihr habt wohl allesamt einen an der waffel! SH22/2 wird gelistet aber nicht Amal. mein rechner stuerzt ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 26. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Arne: ihr habt wohl allesamt einen an der waffel! SH22/2 wird gelistet aber nicht Amal. mein rechner stuerzt ab! Stimmt! Und den Wal Phillips fuel injector, haben wir auch noch nicht in Betracht gezogen! Mit einem passenden Adapter kann sicher noch wer testen, was Briefbeschwerer und Vitrinenstücke so können. Das haben wir uns auch nicht zur Aufgabe gestellt... Bearbeitet 26. April 2016 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Am 25.4.2016 um 14:02 schrieb T5Rainer: Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL. hier geht's gut voran ... unerwartete Problemchen gab's keine... Zwischenstand: Details folgen nach der Projekt-Abstimmung mit der Konstruktion und der Fertigung. Bearbeitet 26. April 2016 von T5Rainer 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Bin schon halbsteif. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 19 Minuten schrieb Stampede: Bin schon halbsteif. das bist du doch immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 58 Minuten schrieb gravedigger: das bist du doch immer Klar, bin ja noch u30. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hätte auch gerne einen solchen heilen Ansauger! Mich bitte auch auf die Liste setzen. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotterbube Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ich möchte auch einen! Bitte mit auf die Liste. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Die CNC V2 hat mich gut nach Geiselwind und zurück gebracht. Nach 160km Einfahren am Vortag und 230km Anfahrt hat der Motor auf dem Prüfstand mit 22,5PS nochmal ein Pferd auf die Messung vom Frühjahr oben drauf gelegt. Von Drossel kann beim 28er-"Kindervergaser" also nicht wirklich die Rede sein. Gepaart mit 4,5l/100km bei einem Reisetempo zwischen 90 und 100km/h auf der Landstraße und Bigbox-V2-typischem Kravall. Ein Anschließen an die Servietten-Airbox habe ich nicht mehr geschafft. Der Plug&Play passende Scootopia-Conversiongummi (http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/ansaugbalg-scootopia-serveta-125-200cc-f-sh2-22.html) drosselt gewaltig und Runterdüsen wollte ich nicht, daher fahre ich gerade mit DL200-Gummi und drangefriemeltem Schaumstofffilter gegen die Sauerei auf dem Floorboard. Der erste Prototyp einer CNC V3 ist fertig und darf jetzt in der Praxis zeigen, was die Verbesserungen der Vergaserposition gebracht haben. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Ich hätte auch gerne einen für TS1. Bitte gleich notieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Ich würde auch sehr gerne einen für mein Monza nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Hammer feat. Suzie Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Ich habe Dich ja schon auf der EL ständig deswegen "gestalkt". Möchte auch unbedingt einen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Der CNC-Proto V3 aus Flugzeugaluminium () ist bei mir eingetroffen. Teaser-Buildl g'fällig? Folgende Verbesserungen V3 (rechts) gegenüber V2 (links) wurden umgesetzt: - Der Vergaser steht 3mm näher zum Rahmenrohr - Der Vergaser steht 10mm näher zum Silentblock => Deutlicher Platzgewinn zur Haube, da die Haube "nach hinten breiter baut" => Der Vergaser steht "senkrechter" unter der Airbox d.h. der Ansaugbalg-Knick wird minimiert Morgen wird das Ding mit 5mm Packplatte und Exzenterkonen montiert und über das (hoffentlich End-)Ergebnis berichtet. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Somit aber nicht auf den aktuellen Monzas verbaubar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb Stampede: Somit aber nicht auf den aktuellen Monzas verbaubar? Das war m.W. nie das Ziel, aber HIER mal lesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sledge Hammer feat. Suzie: Ich habe Dich ja schon auf der EL ständig deswegen "gestalkt". Möchte auch unbedingt einen! Du warst diesbezüglich (für mich verständlicherweise) natürlich nicht der Einzige , aber erst mal muss das Ergebnis von Stiftung Rainertest vorliegen (und dann natürlich"Der Club" versorgt sein)! Aber solche wohlwollend gemeinten Schmeicheleien werden beizeiten natürlich hilfreich für die Warteliste sein... Sprich: Für Vorbestellungen ist es momentan noch etwas zu früh, aber ich gebe Bescheid, wenn und wie es eine Kleinserie zu "verteilen" gilt. Bearbeitet 4. Juli 2016 von DaveDean Satzzeichen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 14 Stunden schrieb Stampede: Somit aber nicht auf den aktuellen Monzas verbaubar? naja man könnte wohl anstatt der GFK- Packingplate die man beim Monza mitbekommt eine aus Stahl machen mit einem M6 Gewinde rechts von der Membran und eine eingesenkte Senkkopfschraube links der Membran. von mir aus noch in 8mm hoch und die Membran in der Plate versenkt. dann müsste das schon klappen.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: naja man könnte wohl anstatt der GFK- Packingplate die man beim Monza mitbekommt eine aus Stahl machen mit einem M6 Gewinde rechts von der Membran und eine eingesenkte Senkkopfschraube links der Membran. von mir aus noch in 8mm hoch und die Membran in der Plate versenkt. dann müsste das schon klappen.... Ich habe (ein paar Tage vor der EL mal eben schnell noch) von der gegossenen V1 auf die CNC-V2 umgebaut. Und die V1 wollte ohne Schrauben nur mit massiver "Überredung" wieder runter. Wenn man da mit hochtemperaturbeständiger Dichtmasse (bei mir ThreeBond) auf Basis von RTV-Silikon hantiert und ordentlich durchvulkanisieren lässt, müssten auch zwei Schrauben das Ganze gut halten. Beim Imola ist das Thema ja ähnlich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Die V3 paßt, nix dengelt irgendwo an, läuft => Feuer frei! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Aber so wie das aussieht liegt der Ansaugstutzen ja quasi am Rahmenrohr an. Bekommt der Ansauger, also auch der Zylinder, dann nicht einen Schlag, wenn der Dämpfer über die Standposition hinaus ausfedert (was ja im Betrieb schon passiert / passieren kann)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 im stand ist der dämpfer normal ganz ausgefahren. wenn T5R aufsitzt federt er dann ein gutes stück ein und hat wieder weg zum ausfedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Danke Rainer! Und viel mehr Platz als mit 5mm Packingplate bei 2mm Exzenterkonen braucht man ja nicht. Beim Rechtsrüssel ist da auch nicht wirklich mehr Platz. Bearbeitet 5. Juli 2016 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Champ: Aber so wie das aussieht liegt der Ansaugstutzen ja quasi am Rahmenrohr an. Bekommt der Ansauger, also auch der Zylinder, dann nicht einen Schlag, wenn der Dämpfer über die Standposition hinaus ausfedert (was ja im Betrieb schon passiert / passieren kann)? 1) Vorderrad ist auf der Bühne eingespannt - Hinterrad hängt in der Luft - Dämpfer ist auf Anschlag ausgefedert 2) Das Bild täuscht - da ist überall noch mind. 1mm Luft zwischen Stutzen und Rahmenrohr Bearbeitet 5. Juli 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 exzenterkonen hast so schon drinnen oder noch nicht? ein Packingplate ist ja auch noch drunter, so wies aussieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: 1) Vorderrad ist auf der Bühne eingespannt - Hinterrad hängt in der Luft - Dämpfer ist auf Anschlag ausgefedert 2) Das Bild täuscht - da ist überall noch mind. 1mm Luft zwischen Stutzen und Rahmenrohr Bin begeistert. Oder auch: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb Werner Amort: exzenterkonen hast so schon drinnen oder noch nicht? ein Packingplate ist ja auch noch drunter, so wies aussieht.... Ohne Exzenterkonen dürfte das mit Packingplate nicht funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Noch was ... Es soll ja - neben den wenigen TS1-200-Treibern - auch noch innovative Membrananschlag-Beschneider (zwecks Boostport-Freimachung) geben, die ohne Packplatte auskommen. Diese exzentrischen Menschen können die "Linke Nummer" mit zentrischen Konen fahren. @ Werner Amort ... nicht nur Bilders angucken, sondern auch mal etwas weiter vorn lesen. Bearbeitet 5. Juli 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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