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Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Hi
Hab die Polini Box auf meiner 200er Rally verbaut...passte NICHT Plug and Play mit dem Hauptständer!
Problem:
1. der Auspuff liegt beim hochklappen an dem Anschlag von dem Hauptständer an, es musste einer entfernt werden
2. Der Hauptständer konnte nicht hochgeklappt werden da der Ständerfuss am Krümmer anliegt.Daher musste der Ständer etwas (ca 5-8mm) nach aussen gebogen werden.

Alles in allem ist das so für mich noch keine perfekte Lösung, da muss meinerseits noch was geändert werden.Aber die Neugier auf den Auspuff war so gross, dass es auf die schnelle so bearbeitet wurde.

Bilder von den " Problemzonen " mach ich gerne wenn Interesse besteht

Gruss Thomas

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vor 5 Stunden schrieb funthomas:

Hi
Hab die Polini Box auf meiner 200er Rally verbaut...passte NICHT Plug and Play mit dem Hauptständer!
Problem:
1. der Auspuff liegt beim hochklappen an dem Anschlag von dem Hauptständer an, es musste einer entfernt werden
2. Der Hauptständer konnte nicht hochgeklappt werden da der Ständerfuss am Krümmer anliegt.Daher musste der Ständer etwas (ca 5-8mm) nach aussen gebogen werden.

Alles in allem ist das so für mich noch keine perfekte Lösung, da muss meinerseits noch was geändert werden.Aber die Neugier auf den Auspuff war so gross, dass es auf die schnelle so bearbeitet wurde.

Bilder von den " Problemzonen " mach ich gerne wenn Interesse besteht

Gruss Thomas

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ein Bild zu Punkt 1 wäre nett. :cheers:

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Foto kommt nachher...wie geschrieben war es nur vorab mal eine Improvisation damit ich die rally testen konnte.
Hab auch nur nen repro Hauptständer umgeändert u den originalen mal auf die Seite gelegt bis die perfekte Lösung steht

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vor 44 Minuten schrieb funthomas:

Foto kommt nachher...wie geschrieben war es nur vorab mal eine Improvisation damit ich die rally testen konnte.
Hab auch nur nen repro Hauptständer umgeändert u den originalen mal auf die Seite gelegt bis die perfekte Lösung steht

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komisch ist, dass freakmoped ne polinibox auf einer Rally ohne Probs verbaut hat. Gestern extra noch mal nachgefragt...(?)

 

Ich lass mir grad eine 125er mit Vitonflansch machen und will die auf einem PX Motor mit Parma in meiner GL fahren.

Bearbeitet von polinist
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vor 39 Minuten schrieb supermoto:

Ist dein Auspuff undicht?
Oder täuscht das aufn Bil

hab ich gerade eben auch erst gesehen.......muss ich mal nachsehen heute abend,spätestens am wochenende.......

wobei das auch woanders noch herkommen kann,da die kiste mich sowas von genervt hat in den letzten tagen...

a)    ("super schnell flow benzinhahn" war neu und undicht,...schlappe 4 liter mix im keller ausgelaufen:blink::thumbsdown:....

b)    die kiste dauernd abgesoffen ist da die neu verbaute düse sowas von daneben war.....

 

werde aber am Wochenende eine ausgiebige testfahrt machen und schauen ob er da wirklich undicht ist

vor 38 Minuten schrieb polinist:

steht das ausreichend gut mit nur einer Lasche?

 

vespa steht noch ok.....gross drauf rumsitzen würde ich aber nicht,wobei ich das eh nie mache,.......aber wie geschrieben ist das noch keine perfekte lösung

Bearbeitet von funthomas
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vielleicht steht und fällt die Sache auch je nach Stoßdämpferdistanz.

Will sagen vlt war dein Krümmer bei der rechten Ständerlasche (die Thomas weggeschnitten hat) einfach tiefer.

 

Ich will meine Polinibox auf ne GL mit 125er PX Motor (Parma) bauen.

Bearbeitet von polinist
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vor 14 Stunden schrieb polinist:

vielleicht steht und fällt die Sache auch je nach Stoßdämpferdistanz.

Will sagen vlt war dein Krümmer bei der rechten Ständerlasche (die Thomas weggeschnitten hat) einfach tiefer.

 

Ich will meine Polinibox auf ne GL mit 125er PX Motor (Parma) bauen.

 

 

hab mir auch gedacht, das ev das Verstärkungsblech noch zum ´Engpaß´ beiträgt...   und wenn man die platte Naht in Fahrtrichtung ´passend´ macht sollte es sich ev knapp ausgehen...

 

ich würde die abflexen und neu schweissen... 

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Hab die Box nun auch verbaut auf Malle sport,Gehäuse angepasst, Orginal Welle  mit si hd130 ND 52/140, läuft ganz ordentlich.

Passgenauigkeit war gut, nur sift er stark und der Lack blättert unterhalb des kümmers nach 20 km schon ab.

Da muss ich wohl noch nacharbeiten 

20170312_170614.jpg

Bearbeitet von supermojo
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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