Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Hi
Hab die Polini Box auf meiner 200er Rally verbaut...passte NICHT Plug and Play mit dem Hauptständer!
Problem:
1. der Auspuff liegt beim hochklappen an dem Anschlag von dem Hauptständer an, es musste einer entfernt werden
2. Der Hauptständer konnte nicht hochgeklappt werden da der Ständerfuss am Krümmer anliegt.Daher musste der Ständer etwas (ca 5-8mm) nach aussen gebogen werden.

Alles in allem ist das so für mich noch keine perfekte Lösung, da muss meinerseits noch was geändert werden.Aber die Neugier auf den Auspuff war so gross, dass es auf die schnelle so bearbeitet wurde.

Bilder von den " Problemzonen " mach ich gerne wenn Interesse besteht

Gruss Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb funthomas:

Hi
Hab die Polini Box auf meiner 200er Rally verbaut...passte NICHT Plug and Play mit dem Hauptständer!
Problem:
1. der Auspuff liegt beim hochklappen an dem Anschlag von dem Hauptständer an, es musste einer entfernt werden
2. Der Hauptständer konnte nicht hochgeklappt werden da der Ständerfuss am Krümmer anliegt.Daher musste der Ständer etwas (ca 5-8mm) nach aussen gebogen werden.

Alles in allem ist das so für mich noch keine perfekte Lösung, da muss meinerseits noch was geändert werden.Aber die Neugier auf den Auspuff war so gross, dass es auf die schnelle so bearbeitet wurde.

Bilder von den " Problemzonen " mach ich gerne wenn Interesse besteht

Gruss Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

 

ein Bild zu Punkt 1 wäre nett. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto kommt nachher...wie geschrieben war es nur vorab mal eine Improvisation damit ich die rally testen konnte.
Hab auch nur nen repro Hauptständer umgeändert u den originalen mal auf die Seite gelegt bis die perfekte Lösung steht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb funthomas:

Foto kommt nachher...wie geschrieben war es nur vorab mal eine Improvisation damit ich die rally testen konnte.
Hab auch nur nen repro Hauptständer umgeändert u den originalen mal auf die Seite gelegt bis die perfekte Lösung steht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

 

komisch ist, dass freakmoped ne polinibox auf einer Rally ohne Probs verbaut hat. Gestern extra noch mal nachgefragt...(?)

 

Ich lass mir grad eine 125er mit Vitonflansch machen und will die auf einem PX Motor mit Parma in meiner GL fahren.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb supermoto:

Ist dein Auspuff undicht?
Oder täuscht das aufn Bil

hab ich gerade eben auch erst gesehen.......muss ich mal nachsehen heute abend,spätestens am wochenende.......

wobei das auch woanders noch herkommen kann,da die kiste mich sowas von genervt hat in den letzten tagen...

a)    ("super schnell flow benzinhahn" war neu und undicht,...schlappe 4 liter mix im keller ausgelaufen:blink::thumbsdown:....

b)    die kiste dauernd abgesoffen ist da die neu verbaute düse sowas von daneben war.....

 

werde aber am Wochenende eine ausgiebige testfahrt machen und schauen ob er da wirklich undicht ist

vor 38 Minuten schrieb polinist:

steht das ausreichend gut mit nur einer Lasche?

 

vespa steht noch ok.....gross drauf rumsitzen würde ich aber nicht,wobei ich das eh nie mache,.......aber wie geschrieben ist das noch keine perfekte lösung

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht steht und fällt die Sache auch je nach Stoßdämpferdistanz.

Will sagen vlt war dein Krümmer bei der rechten Ständerlasche (die Thomas weggeschnitten hat) einfach tiefer.

 

Ich will meine Polinibox auf ne GL mit 125er PX Motor (Parma) bauen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb polinist:

vielleicht steht und fällt die Sache auch je nach Stoßdämpferdistanz.

Will sagen vlt war dein Krümmer bei der rechten Ständerlasche (die Thomas weggeschnitten hat) einfach tiefer.

 

Ich will meine Polinibox auf ne GL mit 125er PX Motor (Parma) bauen.

 

 

hab mir auch gedacht, das ev das Verstärkungsblech noch zum ´Engpaß´ beiträgt...   und wenn man die platte Naht in Fahrtrichtung ´passend´ macht sollte es sich ev knapp ausgehen...

 

ich würde die abflexen und neu schweissen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Box nun auch verbaut auf Malle sport,Gehäuse angepasst, Orginal Welle  mit si hd130 ND 52/140, läuft ganz ordentlich.

Passgenauigkeit war gut, nur sift er stark und der Lack blättert unterhalb des kümmers nach 20 km schon ab.

Da muss ich wohl noch nacharbeiten 

20170312_170614.jpg

Bearbeitet von supermojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information