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Rennlippenwelle Serie Pro Mazzucchelli by Worb passt nicht


civespisti

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jau - hatte ich auch irgendwo geschrieben, die aktuelle version der mazzu glocke ( also die hauseigene glocke ) . ist ja kein problem, muss man halt nur wissen. ich nehme bei denen oder deinen immer corteco und alles ist gut.

Weist du oder jemand welches Maß an der Kurbelwelle für den Malossi Wellendichtring ein Problem ist?

Ich weiß zwar nicht wer den Malossi Wedi braucht, der original Piaggio ist auch aus FKM, aber die Diskussion wäre einfacher. Wusste auch gerne was Malossi anderst macht gegenüber original Bemaßung und event warum. Vielleicht ist ja noch was an Performance zu holen.

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ich sehe da zummindest die rille für den gummisiri - und soweit darf der siri nicht rein, sondern bündig - mach mal bitte noch eine seitliche aufnahme

 

tante beate: der siri ist zwischen 7 und 9 anbeschliffen - dass sah am Handy aus wie die rille für der gummisiri

Bearbeitet von T5Pien
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siri passt und ist richtig drin, das 2. Foto oben täuschte komplett

 

 

jetzt weiß ich erstmal auch nicht weiter - ich würde weiter suchen, neue welle kostet ja Geld. hast du jemanden, der auch gerade sein Motor auf hat, wo man deine mal kurz einziehen könnte

Bearbeitet von T5Pien
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ich würde einfach den einstich vertiefen lassen und die welle so dann verbauen wie sie ist.

0,5mm distanzieren ist schon nicht wenig und keine ahnung was dann die andere motorhälfte dazu sagt.

 

vorteil wäre dann auch noch, dass du einen breiteren drehschiebereinlaß fahren kannst

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Lieber zu viel material als zu wenig. Man kann natürlich hin und her schicken, oder eben die flex zücken,drüber putzen und den motor fertig bauen. Es geht doch nur um die erhöhung am wangenrand oder?

Ich erwarte heute gar nicht mehr, dass irgendwas aus der schachtel passt.

Wenn keine passscheibe zur hand, flex oder feile, nur nicht zu viel,sonst pfeift es durch den drehschieber

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bis jetzt noch keine,

 

ich hätte vermutlich, das Gehäuse etwas runter geschliffen und ne Passscheibe unters Lager gepackt (nicht Kurbelwelle). Die Welle hatte am Sirisitz 2/10 weniger in der Breite als die Originale. Der Kollege hat die Welle aber zurück geschickt, mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

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mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

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Wird kaum besser passen. Es liegt ja mutmaßlich nicht an den Wellen, sondern am Gehäuse. Evtl. auch ein Millenium?

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Gestern bei Sip bestellt, heute morgen um 8 bereits hat der Postbote geklingelt.

Das Teil von Jasil ( Top Racing) ist der Hammer. In der Verarbeitung liegen Welten dazwischen. Sowohl die Lippe wie auch der Gesamteindruck sind beachtlich.

Gleich die Masse genommen, stimmt 100 Prozent mit dem Orischinol, eingezogen und VOILA, nix schleift, alles sitzt perfekt und die Politur ist sowas von genial, das man sich drin spiegeln kann und die Nasenlochhaare sicher entfernen kann.

Bearbeitet von civespisti
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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