jothaweh Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 2. August 2016 von jothaweh 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Was ist ein RS Booster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jothaweh Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Edi Tiert Bearbeitet 2. August 2016 von jothaweh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Mal kurz bitte teilweise OT: Welche 177er Alu Zylinder gibt es derzeit von Pinasco und worin unterscheiden die sich. Weiche Steuerzeiten haben sie? Ich werde auf der Pinasco Seite einfach nicht schlau mit dem Handy. PC ist seit ner Woche im Arsch. Wäre lieb, wenn da jemand mal die Zylinder kurz vorstellen könnte und ein paar Eckdaten raustun. Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Mal kurz bitte teilweise OT: Welche 177er Alu Zylinder gibt es derzeit von Pinasco und worin unterscheiden die sich. Weiche Steuerzeiten haben sie? Ich werde auf der Pinasco Seite einfach nicht schlau mit dem Handy. PC ist seit ner Woche im Arsch. Wäre lieb, wenn da jemand mal die Zylinder kurz vorstellen könnte und ein paar Eckdaten raustun. Danke im Voraus Ist das jetzt wirklich so ein unübersichtliches Thema oder stellt sich das mir nur so da? Wahrscheinlich muss ich wirklich bei dem PCC anrufen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit: Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu den Alu 177er Magny Cours mit einteiligem Auslass den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen den Alu 177er Vespone RR, mit geteiltem Auslass Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch. Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit: Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu den Alu 177er Magny Cours mit einteiligem Auslass den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen den Alu 177er Vespone RR, mit geteiltem Auslass Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch. Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen. Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank! Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen? Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si Hoffnung: Nm über 20 Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Goof: Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank! Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen? Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si Hoffnung: Nm über 20 Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so? Wir haben bislang nur den obigen RB Booster und einen Magny Cours verbaut, aber der Kollege Schnürschuh war so heiß und fix (), das ich nicht mehr dazu gekommen bin die SZ zu messen. Ich weiß dass Wolle (S&S) den Booster auch mind. auf einem Motor verbaut / getestet hat. Ich denke er wird die Zeiten gemessen haben, frag doch mal bei Ihm nach. S&S hat ja mittlerweile auch viel Pinasco-Kram im Programm. Bearbeitet 5. August 2016 von Tyler Durden bea macht aus dem u ein ü 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor einer Stunde schrieb Goof: Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank! Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen? Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si Hoffnung: Nm über 20 Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so? Die Werte und Komponenten von Patricks sind doch schon tendenziell, das was Du suchst, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Wir haben bislang nur den obigen RB Booster und einen Magny Cours verbaut, aber der Kollege Schnurschuh war so heiß und fix (), das ich nicht mehr dazu gekommen bin die SZ zu messen. Ich weiß dass Wolle (S&S) den Booster auch mind. auf einem Motor verbaut / getestet hat. Ich denke er wird die Zeiten gemessen haben, frag doch mal bei Ihm nach. S&S hat ja mittlerweile auch viel Pinasco-Kram im Programm. Du hast natürlich völlig recht. Stand da gestern am Tresen und da gab es keine Aufzeichnungen zu. Auch war verwunderlich, dass beide Zylinder für 8 Kopfschrauben ausgelegt sind - also BOOSTER und MC - und beide keinen entsprechenden Kopf dabei hatten. Kolben sind auch 1:1 identisch. Die Werte und Komponenten von Patricks sind doch schon tendenziell, das was Du suchst, oder ? Das muss ich mir heut Abend mal in Ruhe durchlesen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Moin Das SCK kann selber keine Infos zu den aufgeführten Zylindern geben. Pinasco würde keine Infos raustun. Auf der PDF von Pinasco finde ich die Nummern nur teilweise wieder. Wer kann helfen, wie sich die folgenden Zylinder unterscheiden. Teilweise ist es natürlich klar. Booster und MC. 177 und 190 ccm. Aber allein bei den untersten beiden ... Grüße Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 PNxxx1931 ist der mit Nebenauslässen, PN xxx1930 ist der mit dem geteilten Auslass, PNxxx2931 müsste dann die 190er Variante mit Nebenauslässen sein. Die SZ vom xxx1931 stehen ja hier weiter vorne im Topic und die SZ vom xxx1930 hat der Rocco im anderen Topic gepostet zum MC gibt's auch irgendwo ein Thread, ich glaube da hat auch jemand SZ gemessen. Und da hat der SCK sogar bei beiden Varianten was in der Beschreibung stehen. Bleibt dann die Frage, in wieweit sich die 190er Varianten der Zylinder mit Nebenauslässen und geteiltem Zylinder dann SZ-technisch vom 177er unterscheiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Kauf doch einfach einen Quattrini, da stimmt die Qualität und du hast alle Möglichkeiten und weniger Kopfzerbrechen. Sorry für OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Kauf doch einfach einen Quattrini, da stimmt die Qualität und du hast alle Möglichkeiten und weniger Kopfzerbrechen. Sorry für OT. Auf Box mit SI läuft ein M1X eher so mittel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Gerade eben schrieb Goof: Auf Box mit SI läuft ein M1X eher so mittel ... auch meine Erfahrung, leider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 vor 47 Minuten schrieb Goof: Auf Box mit SI läuft ein M1X eher so mittel ... Das sagen viele, bzw habe ich das eher immer so verstanden dass der M1X nicht schlechter läuft als die anderen. Also hast du ja wiederum keinen Nachteil. Ich denke das du die 20PS/NM mit Box und SI erreichen solltest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Bei uns im Club laufen 5 Stk. von dem RB Booster mit Topfauspuff Ich find den ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Bei uns im Club laufen 5 Stk. von dem RB Booster mit Topfauspuff Ich find den ganz gut Kühl [emoji1360] Wie würdest du den im Ranking setzen zu Parma, BGM und Co? Oder gibt es ne Kurve dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Eine Kurve von mir ist weiter vorne Zylinder ist unbearbeitet und ohne Fussdichtung Ich glaube er kann minimal mehr original wie der BGM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 vor 6 Stunden schrieb Tyler Durden: PNxxx1931 ist der mit Nebenauslässen, PN xxx1930 ist der mit dem geteilten Auslass, PNxxx2931 müsste dann die 190er Variante mit Nebenauslässen sein. Die SZ vom xxx1931 stehen ja hier weiter vorne im Topic und die SZ vom xxx1930 hat der Rocco im anderen Topic gepostet zum MC gibt's auch irgendwo ein Thread, ich glaube da hat auch jemand SZ gemessen. Und da hat der SCK sogar bei beiden Varianten was in der Beschreibung stehen. Bleibt dann die Frage, in wieweit sich die 190er Varianten der Zylinder mit Nebenauslässen und geteiltem Zylinder dann SZ-technisch vom 177er unterscheiden. ich glaub, da gab es einen meßfehler beim rocco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. September 2016 von Classic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 RB Booster aus der Schachtel 60mm Ds Welle Pwk 28 mit Schlauch in den Rahmen LTH Box Zündung und Lüfter original 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Patricks: RB Booster aus der Schachtel 60mm Ds Welle Pwk 28 mit Schlauch in den Rahmen LTH Box Zündung und Lüfter original cooler Trecker! fährt das auch wer mit Si in Deinem Umfeld? Bearbeitet 2. September 2016 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Ja hat ca. übers Band 1,5Ps weniger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Ist das die Langhub version? Oder mit hubausgleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Die ganz normale 60er Welle wo in das Gehäuse die Vertiefung gespindelt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Ich meine den Zylinder, den gibt's doch als 177 und 190 oder nicht? edit: der hier? Und dann Dichtung am Kopf http://www.officinatonazzo.it/cilindros-cilindro-pinasco-177cc-vespone-rb-in-alluminio-con-booster-di-scarico-e-candela-centrale-per-corsa-57mm-vespa-px-125-150.4.15.46.gp.6874.uw Bearbeitet 2. September 2016 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Der 190er vom Booster kommt glaube erst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Achso sorry ich dachte den gäbe es schon, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 3 VESPONE versionen gibts lt pinasco 2016er katalog: www.pinasco.com/pinasco_catalogo_2016.pdf PINASCO 177 "VESPONE RR" TRAVERSINO 177CC: 26031930 Auslass mit Steg PINASCO 190 "VESPONE RX" BOOSTER LONG STROKE 190CC: 26031931 Auslass mit Steg PINASCO 177 "VESPONE RB" BOOSTER 177CC: 26031931 mit Nebenauslässen der RX hat lt teilenummer auch einen anderen zylinderkopf 2) geordert, gespannt wann lieferbar/geliefert wird schaumamal was der klumpen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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