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Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen


T5Pien

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Also Riesenprobleme wird das überstehen wohl nicht machen, aber so dolle ist es auch nicht. Denke da besteht dann doch eher die Gefahr, dass da Stückchen vom Belag weggerissen werden, wenn sich die Zwischenscheiben langsam einarbeiten...

 

 

Da passiert auch nach 3500 km auf der Straße mit ordentlich Dampf nichts...

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trotzdem ´Schade´ das man durch die kleinen Zwischenscheiben ( Durchmesser ) weitere Fläche ´verschenkt´.. oder ?

 

sind ja eh schon schmaler als die ori... 

Hab gerade ein bisschen recherchiert und die dürften 110mm haben!

 

http://www.lambretta-teile.de/Zwischenscheibe-Trennscheibe-Stahlscheibe-fuer-LTH-Honda-Kupplung-Vespa-PX

 

Auf was für einen genauen Durchmesser werden jetzt eigentlich die Beläge gefertigt für die CNC Körbe 110mm bzw. wie viel Luft ist zwischen Belag und Korb?

Bearbeitet von sf freak
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ähm nur als hinweis: hier gehts um hondabeläge für cnc cosa kulus - da geht das sehr wohl.

das eine originalcosa sonderbehandlung braucht dafür kann ich nichts bzw darum gehts in dem topic eigentlich garnicht nicht wirklich....

ok für CNC Körbe mit 110mm kann man schummeln aber der Mittellochkreis ist trotzdem nicht mehr 100% in der Mitte darum auch die Frage auf was für einen Durchmesser 109.5 ??? die Hondabeläge wirklich haben müssen um in einen 110mm CNC Korb zu passen je weniger der Durchmesser desto mehr ist die Mitte daneben das heißt bei 108 mm für eine org. Cosa Kupplung gehts dann nicht mehr!

 

Hab gedacht es geht in diesem Topic generell um Hondabeläge egal ob sie jetzt in einem Org. Cosakorb od. in einem CNC Korb. Ist auch sicher interessant für einige sf Kupplungen!?

Bearbeitet von sf freak
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Laut Topik Titel geht es um CNC Cosa Kupplungen, ich glaube nicht, dass die in eine SF passen..

Gehört da jetzt die LF KE CNC Cosakupplung auch dazu?

Bei SF CNC Kupplungen gibt es auch einige die mit org. Cosabelägen fahren! 

Bearbeitet von sf freak
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Ist deine Kupplung eine Cosa Kupplung? Nach meinem dafür halten nicht.

Aber darum geht es nicht, wenn man diskutieren möchte, wie die Honda Beläge für alle möglichen Kupplungen umgearbeitet werden müssen, dann kann man das sicher machen. Entweder in einem anderen Topik, oder der TE ändert den Topik Titel. Ansonsten ist das alles nur unnützes Blabla, was in dem Topik nicht weiter hilft.

Wer Hondabeläge in einer CNC Cosa Kupplung fahren will und sie selber bearbeiten möchte, findet in diesem Topik alles nötige. Die restliche Diskussion führt ins Leere und hat wenig mit dem Topik zu tun.

Bearbeitet von freibier
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Ist deine Kupplung eine Cosa Kupplung? Nach meinem dafür halten nicht.

Aber darum geht es nicht, wenn man diskutieren möchte, wie die Honda Beläge für alle möglichen Kupplungen umgearbeitet werden müssen, dann kann man das sicher machen. Entweder in einem anderen Topik, oder der TE ändert den Topik Titel. Ansonsten ist das alles nur unnützes Blabla, was in dem Topik nicht weiter hilft.

Wer Hondabeläge in einer CNC Cosa Kupplung fahren will und sie selber bearbeiten möchte, findet in diesem Topik alles nötige. Die restliche Diskussion führt ins Leere und hat wenig mit dem Topik zu tun.

DIe KE Kupplung ist eine CNC Kupplung mit Cosabeläge und Cosa Zwischenscheiben usw. jetzt auch mit Hondabeläge warum soll das hier nicht passen aber wie du schon sagtest um das gehts nicht. 

Ich glaube schon das es hier einige Interessiert die Hondabeläge auch in einer Org, Cosakupplung zu verwenden, wenn das zu diesem Topic nicht erwünscht ist darüber zu diskutieren dann soll es der T5Pien es einfach hier mal Posten!

Bearbeitet von sf freak
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Dass Ihr Euch immer streiten müsst.

Ich hab die Dinger gestern mal für meine Superstrong bestellt und schwinge dann morgen den Dremel.

Wo und welche haste bestellt, die oben verlinkten aus´m SCK?

 

Und was wäre verkehrt an den Belägen hier von LTH Marco? http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-Honda-CR80-fuer-Liedolsheim-Hartz4-Hartz5-LTH-plus-Kupplung-4-Stueck

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Deichgraf,

ich habe so ne Kupplungsstahlscheibe mit in Schraubstock gespannt. so bist beim dremeln direkt auf Maß.

Stehe auf'm Schlauch - wie hast Du das gemacht?

Wo und welche haste bestellt, die oben verlinkten aus´m SCK?

Standard aus dem SCK. Die sollen es ja tun laut Eurer Aussage.

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Ach jetzt klingelts: oben Stahlscheibe, unten Stahlscheibe, Korkscheibe in die Mitte um gleichmäßig abzutragen. O.k.

Ich dachte die genannten Newfren-Beläge müssen für einen CNC Korb im Durchmesser nur dezent angedremelt werden um saftig in den Korb zu passen?

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Belag in die Mitte :-) von jeder Seite Kupplungsblechscheibe u so kannst du gut spannen u auf 108 mm dremeln entlang der Blechscheibe.

größer macht ja keinen Sinn da Blechscheiben nur 108 mm sind

vom SCK die Beläge sind TOP zu nem fairen Preis!

110mm

http://www.lambretta-teile.de/Zwischenscheibe-Trennscheibe-Stahlscheibe-fuer-LTH-Honda-Kupplung-Vespa-PX

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Damit haben wir dann aber lediglich die zwei dünnen Scheiben mit abgedeckt aber nicht die dicke 2mm Grundscheibe und nicht die "Rüttelscheibe" mit der Kerbe...

 

 

Ach jetzt klingelts: oben Stahlscheibe, unten Stahlscheibe, Korkscheibe in die Mitte um gleichmäßig abzutragen. O.k.

Ich dachte die genannten Newfren-Beläge müssen für einen CNC Korb im Durchmesser nur dezent angedremelt werden um saftig in den Korb zu passen?

Theoretisch ja, es müsste nur ein Hauch runter damit du die Scheiben in die CNC verbauen kannst, du hast dann aber die Kuluscheiben ca.2mm über die Stahlscheiben mit 108mm hinausragen.

Deshalb die Info von Sieger Bitburger die Kuluscheibe zwischen zwei Stahlscheiben zu legen und direkt auf 108mm runterzunehmen.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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... war da nicht was das die Honda Beläge mit ident Zwischenscheiben bei der LTH zB gefahren werden ohne die Unterschiede wie bei ori Cosa ?! 

 

deswegen haben die ja auch nur 1 Typ im Sortiment...

Bearbeitet von hacki
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Oder einfach paar Euro mehr ausgeben und fix und fertig bei KE kaufen. Ich habe kein Bock den scheiss selbst zu fräsen.

@SF Freak: Danke für das Angebot , werde gerne darauf zurückkommen wenn ein Wechsel ansteht.

Bearbeitet von Carter
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Ich finde, ein Hauptvorteil der Honda-Scheiben ist, dass sie offensichtlich extrem wenig "Spielraum" im Korb haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das große Spiel der normalen Cosabeläge seinen Teil zum hohen Verschleiß derselben beiträgt. Was ich bis jetzt auf Fotos in diesem Topic gesehen habe sieht jedenfalls sehr, sagen wir mal, "kompakt" aus. Ich werde das jedenfalls so fräsen, dass sowohl die Scheiben im Durchmesser als auch die Nasen nicht mehr als den absolut nötigen Raum haben.

Edith hat ein "nicht" eingefügt. Macht mehr Sinn..

Bearbeitet von Deichgraf
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och, aufgrund dieser CR80 Thematik werden die Beläge langsam rar bei Marco :-D

 

Frage, die 1.5mm Sahl-Zwischenscheibe von Marco mit Da=110mm kommt 3mal dazwischen, und zuunterst kann man weiterhin eine normale 2mm-Cosa hernehmen?

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och, aufgrund dieser CR80 Thematik werden die Beläge langsam rar bei Marco :-D

 

Frage, die 1.5mm Sahl-Zwischenscheibe von Marco mit Da=110mm kommt 3mal dazwischen, und zuunterst kann man weiterhin eine normale 2mm-Cosa hernehmen?

 

Warum nicht statt der 2mm eine 1,5mm?

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och, aufgrund dieser CR80 Thematik werden die Beläge langsam rar bei Marco :-D

Frage, die 1.5mm Sahl-Zwischenscheibe von Marco mit Da=110mm kommt 3mal dazwischen, und zuunterst kann man weiterhin eine normale 2mm-Cosa hernehmen?

Korkscheiben haben wir noch genug im Angebot, Karbon sind nur noch wenig verfügbar.

Die Scheiben laufen bei uns seit 2 Jahren in der Smallframe KingDragBike Clutch bereits bestens. Wir verwenden/verkaufen im Smallframe Bereich das Motul 7100 10W30 und 10W40 dazu.

Gruss

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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