Zum Inhalt springen

PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica


Predator88

Empfohlene Beiträge

Leider geht der LINK nicht kopieren.... Muss ich mal bei FAQ schaun warum.

 

Über Google Suche stößt man auf mehrere Anleitungen, wo ein/der Keil herausgeschoben werden muss und schon zerfällt die Membran....

 

EDIT: YouTube hat auch einige Anleitungen mit gleichem Ergebnis parat

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ist er wieder ... Und etwas schockiert dazu. Aber alles nach der Reihe. Ich habe die Ekelkante nicht mit kaltmetall aufgefüllt sondern alles schön verrundet. Das sollte so halbwegs ordentlich klappen :-)

Dann habe ich den Rat befolgt und wollte den Übergang von der Membrane zum "Krümmer" überprüft. Was ich anfangs als kleinen Versatz vermutete, stellte sich als komplette riesige maximal Große Kante heraus. Ich habe Zeichnungen angefertigt und diese mal angehangen. Ich werde morgen mal bei S&S anrufen und fragen ob das so sein soll - das kostet definitiv riesig an Leistung. Ich habe auf dem ansaugstutzen mal angezeichnet. Die Membrane ist komplett symmetrisch gestaltet. Der ansaugstutzen hat entweder falsch gebohrte Löcher oder der ist einfach kacke :-/

Was meint ihr dazu ? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soviel kann man nicht korrigieren ... Ist das bei jedem S&S Stutzen so ? Oder ist meiner vielleicht einfach ein Montagsei... ?

Der lochabstand ist 48x58. Ist das Standard ? Also kann ich da evtl einfach nem MRP drauf machen und hoffen das der besser passt ?

Hoffe auf Hilfe.

PS: die Linien sind exakt gerade aber mit dem Winkel der Kamera wirkt das etwas verzogen. Aber das was ich meinte sieht man deutlich ;-)

post-54286-0-34446100-1452113049_thumb.j

post-54286-0-04895500-1452113089_thumb.j

post-54286-0-97175400-1452113107_thumb.j

post-54286-0-51943000-1452113124_thumb.j

post-54286-0-22365500-1452113135_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Langlöcher verlängern um das passend zu kriegen. Dabei solltest aber auf die Vergaserposition achten, damit der nicht zu weit Richtung Rahmen rutscht.

Schaut wirklich etwas pfuschig aus das Teil

Ich habe mal

Gespielt damit. Egal wie weit ich die Löcher verschiebe ... Einen fließenden Übergang gibt es nicht :-/ außerdem geht mir dann das Material aus :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VForce ist der Membrantyp, aber für welches Modell? Ich kann mit deinen Angaben über den Lochstich grade nix anfangen weil ich keine Memrane auf dem Couchtisch liegen hab ;)

Der Basti verwendet in seinen MRP-Ansaugern RD350 Membrane, wenn du den selben Lochstich hast, kannst auch das Oberteil von MRP benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es der normale rd lochstich ist, passt da so einiges an ansauger drauf.

man muß halt nur die höhe beachten.

 

mrp kann dir da ganz sicher weiterhelfen.

 

und er sagte, das der ansauger von s&s scheiße ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese dejavu hatte ich gerade als ich die Zeichnung angeguckt habe Jens :-D ich werde erstmal bei S&S anfragen ob das nicht vielleicht ein faules ei ist. Sollte das so "normal" sein, werde ich fragen warum das so kacke ist und dann was anderes in Betracht ziehen :-) aber wäre ja gelacht wenn mich sowas zurückwerfen würde ^^

Obwohl eigentlich - ich gebe mich ja mit 20 PS zufrieden ^^ noch hab ich ja Reserven :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Fräskabine mit "doppeltem Boden"! ;-)

Danke! Ich finde sie auch ziemlich gelungen und sie hat nicht nur einen doppelten boden;-) absaugung für stäube bei guss Zylindern fehlt aber noch. Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Kollege ja schneller als ich ... ;-)

Ja wir waren gestern sehr erfolgreich wie ich finde. Der Motorblock ist nun komplett gefräst - nur die Angleichung mit Schleiftonnen an den Zylinder fehlt noch. Die Überströmkanäle am Gehäuse ist sehr gut gelaufen. Eine Seite war als Demonstration und an der anderen habe ich mich dann selbst probiert :-) allgemein bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Auch am Einlass haben wir noch ein wenig gefeilt. Die Übergänge vom Membrankasten zum Block sind nun besser und vor allem runder als vorher. Allerdings ist der S&S Kasten nicht ganz optimal konzipiert. Hier ist noch eine 90 grad Kante die ich noch mit weicon "optimieren" will.

Der Vergleich von vorher zu nachher eigentlich auch nur minimal *lach*

An dieser Stelle nochmal lieben Dank an die Kollegen ;-)

Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen :-) da mein Zylinder mit der Kurbelwellen und dem Auspuff noch bei NSR ist - wird es erstmal mit dem Rahmen weitergehen. Klarlack und den BatterieHalter abbohren. Danach kommt dann der erste Teil des Zusammenbaues. Wenn die Gabel fertig gepresst ist geht's damit los :-)

Bis dahin

 

 

alter, ich hätte im strahl gekotzt - du hast ja die ganze zeit beim fräsen meine hackfresse gesehen, oder hast du das bild abgehangen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt meine Erfahrung bezüglich S&S teilen. Nach Rücksprache wurde mit versichert, dass der Leistungsverluste nicht so groß sei, jedoch habe ich mal errechnet das der überstand bei knappen 107 qmm liegt. (Membrane: 930 und Eiförmiges Rohr: 820). Macht immerhin mehr als 10 Prozent der Fläche aus.

Jedenfall darf ich das Teil zurückschicken und bekomme das Geld wieder :-) das macht mich schon happy :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das unterteil ist aber schon zwecks anpassung angefräst;-)

 

leistung wird zum größten teil durch den ein-und auslaß am zylinder generiert und diese extreme kante wird da ganz sicher einiges an leistung kosten.

ob es jetzt 1ps oder 5ps sind, wird man dann aber durchs testen rausfinden müssen.

ich wäre definitiv nicht zufrieden mit der aktuellen situation, da man sich an anderer, nicht so einflußreicher stelle, viel mühe gibt und sich den ganzen anpasskram auch direkt sparen könnte.

wenn ich ein haufen geld, mach ich ja eigentlich nie, in einen motor stecke, dann will ich auch das best mögliche ergebnis erziehlen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie vorher nicht da war, wäre die erklärung ganz einfach - bei einigen gehäusen wirds an der  stelle nämlich wirklich verdammt eng mit dem abdichten ( also richtung zylinder und zur limahälfte - vorne rechts wenn man von hinten guckt :-D  ) . ich hab gerade einen motor hier - auch mit s & s ansauger, wo etwas gefräßt werden soll. ich kann morgen gerne mal fotos machen. wenn die kante weggefräßt wird, hat man nicht mal einen mm dichtfläche vorne. selbst mit der kante ist es bei einigen gehäusen grenzwertig,

 

möglicherweise wurde das umgestellt bei neueren - wenns früher auch schon so war, kann ich es mir auch nicht erklären - fertigungstechnisch sollte das ja keinen cent mehr kosten, da eine schräge reinzufräsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kante im Unterteil ist ja das Eine, der nicht mittig sitzende Rohrbogen auf dem Schnüffelstück das Andere (wenn ich das alles richtig verstanden habe). Ich glaube du (Pien) redest von der Kante im Unterteil und Jens von der Kante im Schnüffelstück, oder?

 

 

So da ist er wieder ... Und etwas schockiert dazu. Aber alles nach der Reihe. Ich habe die Ekelkante nicht mit kaltmetall aufgefüllt sondern alles schön verrundet. Das sollte so halbwegs ordentlich klappen :-)

Dann habe ich den Rat befolgt und wollte den Übergang von der Membrane zum "Krümmer" überprüft. Was ich anfangs als kleinen Versatz vermutete, stellte sich als komplette riesige maximal Große Kante heraus. Ich habe Zeichnungen angefertigt und diese mal angehangen. Ich werde morgen mal bei S&S anrufen und fragen ob das so sein soll - das kostet definitiv riesig an Leistung. Ich habe auf dem ansaugstutzen mal angezeichnet. Die Membrane ist komplett symmetrisch gestaltet. Der ansaugstutzen hat entweder falsch gebohrte Löcher oder der ist einfach kacke :-/

Was meint ihr dazu ? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soviel kann man nicht korrigieren ... Ist das bei jedem S&S Stutzen so ? Oder ist meiner vielleicht einfach ein Montagsei... ?

Der lochabstand ist 48x58. Ist das Standard ? Also kann ich da evtl einfach nem MRP drauf machen und hoffen das der besser passt ?

Hoffe auf Hilfe.

PS: die Linien sind exakt gerade aber mit dem Winkel der Kamera wirkt das etwas verzogen. Aber das was ich meinte sieht man deutlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ralf, pien hat sich auf meine frage zum sinn der dubiosen kante am unterteil ausgelassen, da er meine frage danach auch zitiert hat.

die rohrbogengeschichte war aber das letzte statement zu der gelieferten scheiße.

 

pien, warum wurde nicht einfach das unterteil in der größe zur unteren kante gefräst?

selbst bei langer drehschieberdichtfläche kannst du die kante unten nicht wegnehmen, da du sonst keine dichtmöglichkeit mehr hast.

also totaler humbug das unterteil!!!!

es macht bei kurzer und auch bei langer dichtfläche keinen sinn, sondern kostet leistung durch extreme verwirbelungen im ansaugtrackt.

der aussermittig sitzende rohrbogen ist sogar noch schlimmer, da die verwirbelung vor der membran noch ausschlaggebender wirkt, da hier eine richtige gemischbremse entsteht.

du hast doch schon mehrere s&s stutzen verbaut, oder?

daher müßtest du sicher besser über die älternen versionen bescheid wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information