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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

möchte meine 160er auf PX Motor umrüsten. Den Bremslichtschalter(schlieser) habe ich schon gefunden. Leider finde ich den Lichtschalter nicht. Kann mir da jmd weiterhelfen?

 

VG

 

 

Wenn du ne originale 160er hast brauchst das alles nicht. Kannst alles original lassen. Nur einen Spannungsregler brauchst. Vorausgesetzt die Kabel sind natürlich in Ordnung 

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vor 33 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand schon ein Alu Monoschlitzrohr auf die GT gebördelt? Wenn ja welches ist zu Empfehlen? 

Oder sonst gerne was stabiles in schwarz

ich habe ein Alu-Schlitzrohr aufgebördelt. Schwierig, da eigentlich keins richtig passt. Ich habe meins zweigeteilt. Ist aber trotzdem nicht 100%-ig.

Deshalb werde ich mir das originale Schlitzrohr besorgen und verbauen. Ich hatte eins von der Sprint genommen.

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vor 12 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Wurde vermutlich schon irgendwo durchgekaut.

Falls ja bitte entschuldigt.

 

Passt der alu-Kantenschutz der italienischen Sprint/GT/GTR auf das Beinschild der Motovespa GT 160?

nur wenn man ihn zweiteilt. Und auch dann nur unbefriedigend.

Die Frage hat jemand vor kurzem erst gestellt. Dort wurde auf einen Kantenschutz einer Smallframe verwiesen.

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ja geht. Hab ich bei de ET3 auch. Ist eine Fummlerei bis die Länge der Hülle passt aber es geht. Ich musste dazu ein neues Seil zur Hülle bestellen und am Pedal die Klemmung statt der Öse verbauen. Ob GT und T5 die gleiche Länge haben weiß ich nicht. 

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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kann man eine GT160 auf T5 Bremszug umbauen?
Das Bremspedal ist doch mit einer Öse wie Lusso&T5: ist also eigentlich nur die Frage ob ein T5 Zug lang genug ist

 

Ich habe gerade eine GT160 stehen aber leider gerade keine Zeit das anzuschauen

@Wasi fährt ein T5 in seiner GT160, frage ihn mal nach dem Bremszug. Vermute, dass der T5 Kit passen sollte.....Abstand Anschlag Motor zum Bremspedal sollte bei denen ja nahezu gleich sein. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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