keuk Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) You can use a bgm or stage6 idle screw. they are supposed to fit on phbg and vhst, however on Vhst I had to change the small washer inside the idle hole because its inner diameter was too tight for the BGM screw. You can also adjust the original washer. Bearbeitet 31. Juli 2019 von keuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb keuk: You can use a bgm or stage6 idle screw. they are supposed to fit on phbg and vhst, however on Vhst I add to change the small washer inside the screw hole because its inner diameter was too tight for the BGM screw. You can also adjust the original washer. Thank you. With this screw there is enough space for a hand job I guess? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Am 30.7.2019 um 22:22 schrieb discotizer303: Bei mir ist die Hupe, besser Schnarre superleise, was natürlich auch an der Schnarre liegen kann. Das Lussorelais kann man auch mit Wechselstrom betreiben, aber das Blinkergebnis ist ein wenig zittrig. Mit Gleichrichter scheint´s bei dir ja ganz gut zu laufen? Vielleicht hole ich mir den BGM Gleichrichter auch. Habe gerade nochmal auf den Lussoschaltplan geguckt. Da wird das Relais aber auch mit Wechselstrom betrieben, oder sehe ich das falsch? Du hast Recht. Ich habe das BGM Teil auch nur als Spannungsbgrenzer eingesetzt.... Das kann man damit ja auch machen. Das ist alles schon ein paar Jahre her Und irgendwie habe ich seit dem da nie mehr reingeschaut, weil es einfach läuft. Wenn das Blinken zittrig ist, liegts vielleicht auch an der Masseverbindung zu den Blinkern. Ich biege ab und zu mal das Halteblech der Innenrohre nach, dann ist die Masse wieder etwas besser.... Komischerweise ist meine Schnarre an der 160er die lauteste an allen Rollern, aber das ist sicher Glückssache - oder ein Produktionsfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb 166er: Du hast Recht. Ich habe das BGM Teil auch nur als Spannungsbgrenzer eingesetzt.... Das kann man damit ja auch machen. Das ist alles schon ein paar Jahre her Und irgendwie habe ich seit dem da nie mehr reingeschaut, weil es einfach läuft. Wenn das Blinken zittrig ist, liegts vielleicht auch an der Masseverbindung zu den Blinkern. Ich biege ab und zu mal das Halteblech der Innenrohre nach, dann ist die Masse wieder etwas besser.... Komischerweise ist meine Schnarre an der 160er die lauteste an allen Rollern, aber das ist sicher Glückssache - oder ein Produktionsfehler Die Masse wird es bei mir sein. Danke. Meine Schnarre ist ein Ersatzteil von recambiomoto. Eventuell liegt´s da ja auch an der Masse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb discotizer303: Thank you. With this screw there is enough space for a hand job I guess? Absolutely 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Am 8.6.2019 um 21:57 schrieb wheelspin: Has anyone convert the MV160 engine to reed valve intake with a "normal" two port barrel? This could be also an easy solution. In my case I don't looking for high numbers on the dyno. I'm probably okay with 10 to 12 at the rear wheel though. Any suggestions for an exhaust for the original barrel that will support the low transfer timings with good torque at low revs? I was wondering if the P125 piaggio exhaust would be an option. Instead of all the box type exhaust... I have to old Polinis. One of them could be the victim for the reed valve transformation. But it´s something for the winter and I need a fitting piston and a workshop first. Bearbeitet 1. August 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Am 30.7.2019 um 22:12 schrieb discotizer303: Ich habe neulich meinen schon nicht ganz so guten Zylinder gewechselt und mir heute mal den alten Kolben angeschaut. Das Dach ist richtig eingedrückt und der untere Ring war teilweise in der Ringnut verklemmt. Und das bei völligem Originalsetup. Wie kann das passieren? Durch die völlig runtergerockten Kolbenringe, oder durch eine verstellte Zündung? Die sollte eigentlich passen. Zündung hat nicht gepasst. War geschätzt so auf 18-19 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Am 31.7.2019 um 23:04 schrieb discotizer303: Die Masse wird es bei mir sein. Danke. Meine Schnarre ist ein Ersatzteil von recambiomoto. Eventuell liegt´s da ja auch an der Masse Meine ist noch original vor 22 Stunden schrieb discotizer303: Zündung hat nicht gepasst. War geschätzt so auf 18-19 Grad. Auf was hast Du sie jetzt gestellt? ich müsste meine auch mal wieder abblitzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) auf 22°. Springt aber fast genauso Shice an, wie vorher. Dreht ein bisschen besser aus, aber die Wurscht zieht´s nicht vom Teller. Freue mich schon auf den ASS von Antoine. Werde wohl einen CP23 probieren. Bearbeitet 3. August 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Here it is! French Mail is faster than lightning! Thanks again to Antoine who made this happen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Servus. Hat schon einer die Sip Performance Zündung in ne GT160 verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Servus. Hat schon einer die Sip Performance Zündung in ne GT160 verbaut? Den geilen Innenläufer gegen was anderes? Also ich würde das Femsa Ding echt so lang behalten wie es irgend geht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Den geilen Innenläufer gegen was anderes? Also ich würde das Femsa Ding echt so lang behalten wie es irgend geht.. sehe ich genau so. Soll die denn überhaupt passen? Also vom Konus her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Danke für euren Hinweis, aber da die Zündbox defekt ist und der Einbauort nicht gerade Tourentauglich ist, möchte ich auf jeden Fall umrüsten. Und Ersatzteile für die spanische Femsazündung sind schweine Teuer... Keiner schonmal ne andere Zündung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 1 Stunde hat Ibot1982 folgendes von sich gegeben: Danke für euren Hinweis, aber da die Zündbox defekt ist und der Einbauort nicht gerade Tourentauglich ist, möchte ich auf jeden Fall umrüsten. Und Ersatzteile für die spanische Femsazündung sind schweine Teuer... Keiner schonmal ne andere Zündung verbaut? Musst halt eine Zündung finden, die auf den Konus passt. Ich weiß gerade leider nicht, welche in Frage kommt. Vielleicht hat ja einer eine CDI übrig. Die CDI in Spanien kostet so 80-90 EUR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ich hätte bei Bedarf noch eine komplette Zündung übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeikoVespe Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hallo, ich bin mittlerweile auch ein stolzer Besitzer einer Spanierin. Grüsse Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 10 Minuten hat HeikoVespe folgendes von sich gegeben: Hallo, ich bin mittlerweile auch ein stolzer Besitzer einer Spanierin. Grüsse Heiko Gratulacion! Welches Modell ist das? Eine GS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeikoVespe Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Nein, eine spanische MV 160, bj 1968, macht Spaß wie Duelle. Bin jetzt aber noch dran mit tüv... ich denke wegen den Blinkern bekomme ich noch Ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Das würde ich vorher mit dem TÜV besprechen, was geht und was nicht. Eventuell findest du ja eine Prüfstelle die nicht ganz so hart drauf ist. Äh? Duelle machen dir Spaß? Bearbeitet 21. August 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeikoVespe Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ja, ich hab mir nun die LED Blinker bei Sip bestellt... allerdings ohne E Prüfzeichen. Ich probiere es, falls es nicht klappt muss ich eben zu einem anderen TÜV gehen... ich habe auch mal gehört, dass es eine Ausnahmegenehmigung gibt, wenn der Aufwand zu hoch ist (gilt glaube ich nur bei Reimporten) hast du so etwas schonmal gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 2 Minuten hat HeikoVespe folgendes von sich gegeben: Ja, ich hab mir nun die LED Blinker bei Sip bestellt... allerdings ohne E Prüfzeichen. Ich probiere es, falls es nicht klappt muss ich eben zu einem anderen TÜV gehen... ich habe auch mal gehört, dass es eine Ausnahmegenehmigung gibt, wenn der Aufwand zu hoch ist (gilt glaube ich nur bei Reimporten) hast du so etwas schonmal gehört? du meinst ohne Blinker? Das wird schwer. Das Mitglied Christel Mess hat es aber geschafft, ihre 180SS ohne Blinker zugelassen zu bekommen. Die Hürde ist nicht der TÜv, sondern die Zulassungsstelle. Wenn der TÜV nichts in sein Gutachten schreibt von wegen Blinker, kann das schon klappen. Musst hier halt mal suchen nach "Blinker austragen" da wirst du dann schon fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hallo an alle, bei mir hat der TÜV ebenfalls auf ein Prüfzeichen bestanden, somit waren die Fahrrad-Blinker leider aus dem Rennen. Die Hella-Blinker sind zwar ganz hübsch, sind mir aber mit den Innenrohren zu umständlich zu verbauen gewesen. Zum Schluss habe ich mich zu den Kellermann-Blinkern mit einem Zusatzakku durchgerungen, obwohl ich sie eigentlich zu teuer fand. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings sehr zufrieden: Da ich auch keinen zweiten Blinker-Schalter haben wollte, fahre ich jetzt permanent mit Abblendlicht (muss ich ja eh) und konnte so den Lichtschalter für die Blinker anpassen... Grüße aus Frankfurt, feboeHi,Deine Lösung würde mich sehr interessieren, vielleicht können wir uns ja mal treffen ? Ich komme auch aus Frankfurt.Viele grüße Maronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Er hat einfach Dauerlicht mit Fern und Abblendlicht geschälte und den Umschalter als Blinker hergenommen: gängige und beste Lösung wenn man links am Schaltgriff keinen Blinkerschalter ankötteln will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Am 21.8.2019 um 22:26 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: du meinst ohne Blinker? Das wird schwer. Das Mitglied Christel Mess hat es aber geschafft, ihre 180SS ohne Blinker zugelassen zu bekommen. Die Hürde ist nicht der TÜv, sondern die Zulassungsstelle. Wenn der TÜV nichts in sein Gutachten schreibt von wegen Blinker, kann das schon klappen. Musst hier halt mal suchen nach "Blinker austragen" da wirst du dann schon fündig. Der Tuv muss denken alles mit den Blinkern wäre Original und nichts wird vermerkt: dann gibt es auch keinen Stress mit der Zulassungsbehörde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeikoVespe Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Am 22.8.2019 um 11:14 hat Maronie01 folgendes von sich gegeben: Hi, Deine Lösung würde mich sehr interessieren, vielleicht können wir uns ja mal treffen ? Ich komme auch aus Frankfurt. Viele grüße Maronie Hallo, das hab ich auch schon gelesen, glaube aber, dass ich löt technisch nicht so versiert bin, dass ich dies hin bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeikoVespe Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Ich war gestern beim „Prüfer meines Vertrauens“ und er hat mir eröffnet, dass die Version der Blinker nicht geht (hab ich mir schon gedacht). SIP schickt mir heute einen Umrüstsatz von der VN 50, und ich schaue mal, ob er damit zufrieden ist. Kann mir jemand sagen, wieviel PS die MV 160 hat? Steht nämlich nicht in den Papieren. Noch etwas.. der Prüfer (und ich haben vergeblich das Typenschild gesucht. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Spanier keins haben. Wie habt ihr das gelöst? Am liebsten wäre mir eine „klebelösung“, weil ich ungern in Sachen bohre, die nicht kaputt sind.. grüsse Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Hallo Heiko, meine Blinker-Nachrüstung ist gar nicht so aufwendig gewesen (bin auch kein Lötmeister ) Was die Leistung angeht, kann ich Dir bei Interesse gerne eine Kopie von meinem Schein zukommen lassen. Mein Typenschild habe ich in der Bucht gekauft, mit allen benötigten Daten schon eingraviert. Grüße aus Frankfurt, Ferran Bearbeitet 27. August 2019 von feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2019 Wenn ich bei mir den 21er mache sind da hinterher immer Typenschilder als Aufkleber dabei Ansonsten gibt es Typenschilder auch in egay zum Aufkleben Ich mag eigentlich keine Typenschilder: hab mich aber bei einem Roller dazu hinreißen lassen. Das Metall Typenschild habe ich dort mit Fakenieten auf den Tunnel geklebt weil bohren darf ich den Originallack nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Am 27.8.2019 um 08:11 hat HeikoVespe folgendes von sich gegeben: ich löt technisch nicht so versiert bin... Da muss auch nichts gelötet werden. Schau dir den Conversion Lichtsschalter mal von hinten an. Erklärt sich eigentlich von selbst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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