CrispyBacon Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Am 12.9.2018 um 19:16 schrieb CrispyBacon: So nun auch ein Bild meiner GT 160. TüV ist gemacht... Nun noch Marburg Biedenkopf (weil in Hessen) und dann wird zugelassen. Moinsen die Herren, Hat jemand den Farbcode zu dem Lachsfarbton?!?! Würde mich schwer interessieren... Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) Sorry, scheinbar bin ich zu doof, um die Suche zu benutzen. Ich bin mir sicher, dass hier schon einmal erwähnt wurde, wie lang das Stoßdämpfer Distanzstück hinten bei einer GT160 original sein muss. Edit: Suche war nun erfolgreich! Damals ging es aber um den Einbau eines PX Motors, da hat der Kollege 3,5cm verwenden müssen. Ist das original auch so? Kann mir das jemand ad hoc sagen? Ich habe ein 4,8cm Stück drin und mein Kicker drückt gegen die Seitenbacke. Eve. liegts ja an einer zu langen Distanzmutter beim Stoßdämpfer? Grüße Salva Bearbeitet 6. Oktober 2018 von salvatorescilaci Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Schönen Abend, habe bei meiner MV160 GT Bj. 1974 die Gabel überholt. Die beiden Schwingenlager waren in das Gabelrohr verpresst, allerdings nicht an einen Anschlag/Absatz. Das Rohr hat einen durchgängigen Durchmesser, siehe Bild 2). Komisch. Habe mir dann die Explosionszeichnung Bild 1 angesehen und nachdem das genauso aussah wie bei mir, habe ich das wieder so mit neuen Teilen montiert. Dann schön die Gabel lackiert und den Rest der Gabel und Bremse überholt und zusammengebaut. Nun kam mir zufällig eine andere Explosionszeichnung (Bild 3) über den Weg auf dem zwischen den Lagern eine Hülse ist, was für mich auch eine schöne Lösung ist. Das Thema geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun zu meiner Frage: Wie war das bei Euch? Mit Absatz? Mit Hülse? Ohne Hülse und ohne Absatz und Lager halten trotzdem die Position? Gruss Michael Bearbeitet 12. Oktober 2018 von KTM-Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Hallo, und noch eine Frage habe ich: Die Fenster im neuen Meteorkolben aus Spanien sind kleiner als am bisherigen Kolben. Würdet Ihr das so lassen oder soll ich die Fenster auf den bisherige Stand anpassen? Danke Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Michael, zum Kolben kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht kannst Du Dich ja auch an den Abmessungen der Überström-Öffnungen des Zylinders orientieren? Die Hülse in der Zeichnung hat mich auch schon Nerven gekostet: Nachdem ich alles überholt und wieder zusammen hatte, fiel mir auch die Abbildung mit der Hülse auf. Daraufhin habe ich ewig danach gesucht. War sie mir beim Austreiben der alten Lager unbemerkt unter die Werkbank gefallen? Hatte ich sie beim Zerlegen falsch abgelegt? Irgendwann hatte ich die Hülse dann doch gefunden, und entschloss mich dazu, die Gabel wieder zerlegen. Allerdings nur um festzustellen, dass die Hülse zu lang ist und somit einer der äußeren „Deckel“ (56) nicht mehr drauf geht. Die gefundene Hülse gehörte wohl zur Sprint. Habe ich Sie da vielleicht vergessen...? Mittlerweile bin bin ich mir sicher, dass sie bei der GT nie verbaut war und sie bei meiner Sprint fehlt. Aber, wo sollen die zwei Nadellager auch hin, wenn sie doch eh keine Seitenkräfte aufnehmen müssen/ können? Grüße, feboe Bearbeitet 12. Oktober 2018 von feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Guten Morgen feboe, vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Dann kann ich ja vielleicht doch alles zusammenlassen wo es jetzt so hübsch aussieht. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb KTM-Michl: Guten Morgen feboe, vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Dann kann ich ja vielleicht doch alles zusammenlassen wo es jetzt so hübsch aussieht. Gruss Michael ich habe auch keine Hülse verbaut. Ich musste jedoch die alten Schalen verwenden, da die von der italienischen Sprint zu dick waren. Steck den Kolben mal in den Zylinder, dann siehst du, ob du noch nacharbeiten musst. Sind die Kanäle frei, dann musst du nichts machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Ich würde gerne etwas OTuning durchführen. Was kann man da machen, um die Leistung zu optimieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb CrispyBacon: Ich würde gerne etwas OTuning durchführen. Was kann man da machen, um die Leistung zu optimieren? steht hier weiter vorne bereit von x003 und folgende. Leute: bitte benutzt doch mal die Suche. Das ist doch nicht so schwer. Das ist doch kein Dienstleistungstopic, wo jeder seine Probleme im Handumdrehen gelöst bekommt und dann wieder verschwindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Keine Angst ich bleib Euch treu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 53 Minuten schrieb CrispyBacon: Keine Angst ich bleib Euch treu... Na dann umso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) @ Michael: Das sieht alles richtig schick aus bei Dir. Mir ist da noch etwas eingefallen, was mich ebenfalls vor ein Problem gestellt hat: Beim Tausch des Lenkkopflagers habe ich auf Ersatz für die Sprint zurückgegriffen - passte auch soweit alles. ABER: Die untere Lagerschale (die, die in der Karosserie sitzt) ist bei der GT minimal dünner. Das fiel mir leider erst dadurch auf, dass das Steuerrohr an den Lenkanschlägen „vorbei-rutschte“. Ich dachte zunächst, ich hätte die Schale nicht weit genug eingepresst. Ich habe noch ein Bild von den beiden Schalen, das ich noch suchen muss - aber der Unterschied fällt erst beim direkten Vergleich auf. Gruß, feboe Bearbeitet 13. Oktober 2018 von feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Hallo feboe, Danke für den Hinweis. Hat mich auch kurz mal nervös gemacht. Habe die Gabel geschwind in den Rahmen gesteckt. Habe jetzt die Rally Lenkkopflager drin. Bei mir passt es perfekt. Die Anschläge treffen den Rahmen exakt wie vorher. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich hab heute eine originale Sitzbank für meine GT 160 bekommen. Diese hat links und rechts eine Öse verschraubt, ich geh davon aus für den Halteriemen. Hat mir jemand ein Detailbild vom Halteriemen wie dieser befestigt wird und vielleicht eine Idee wo es den gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ANDY81: Ich hab heute eine originale Sitzbank für meine GT 160 bekommen. Diese hat links und rechts eine Öse verschraubt, ich geh davon aus für den Halteriemen. Hat mir jemand ein Detailbild vom Halteriemen wie dieser befestigt wird und vielleicht eine Idee wo es den gibt ? der Halteriemen besteht aus einer Kette, die in einer Verkleidung aus Kunststoff steckt. Die Halterungen sind spitz zulaufende Metallenden. So etwa wie hier: https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/3180-asa-de-asiento-negra.html?search_query=asiento&results=264 und hier https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-del-56-al-58/4914-asiento-vespa-sport.html?search_query=asiento&results=264 Wobei deine Sitzbank eher nicht aussieht, wie meine. Meine war diese im Rallystyle. Ob deine original verbaut war? Kann ich nicht sagen. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Danke für die Antwort an der Sitzbank sind richtige Ösen, wie wenn der Halteriemen Karabinerhaken hätte. Die Sitzbank stammt auf jeden Fall von einer Motovespa ist flacher wie die Rallybank. Weiß nur nicht sicher, ob ich nicht hier mal gelesen habe, dass die Bank der GT Nieten hatte die der GT160 nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb ANDY81: Danke für die Antwort an der Sitzbank sind richtige Ösen, wie wenn der Halteriemen Karabinerhaken hätte. Die Sitzbank stammt auf jeden Fall von einer Motovespa ist flacher wie die Rallybank. Weiß nur nicht sicher, ob ich nicht hier mal gelesen habe, dass die Bank der GT Nieten hatte die der GT160 nicht mehr. du meinst die 160 und die GT160, Wenn original dann von der 160er. Bei scooterclasico mal in die Suche asiento eingeben. In der Ergebnisliste taucht dann auch ein Riemen auf. der mit Karabinern zu fixieren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 UPS sorry ja meine die 160 super schau ich mal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Gibt die Riemen auf von italienischen/deutschen Modellen. Glaube die 150 GS hat da ne Sitzbank wo der Riemen mit Karabinern an diesen Ringösen befestigt werden. Finde bei der Google Suche nur die aus diesem geripptem Gummi. Gab wohl früher auch noch welche die glatt waren bzw. nicht die Gummioptik hatten. Hatte meinen damals vom Rollerladen, aber auch dort finde ich nur noch die Version mit geripptem Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Am 16.10.2018 um 06:23 schrieb discotizer303: Wenn original dann von der 160er. Bei mir war auch keine mit Nieten drauf. Der Halteriemen war auch dieser https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/3180-asa-de-asiento-negra.html?search_query=asiento&results=264 ohne Ösen. Der Keder war mal goldfarben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Magomann: Bei mir war auch keine mit Nieten drauf. Der Halteriemen war auch dieser https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/3180-asa-de-asiento-negra.html?search_query=asiento&results=264 ohne Ösen. Der Keder war mal goldfarben... das ist die Sitzbank der GT. War bei mir auch drauf. Meine GT war ursprünglich auch gold. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Vielen Dank dann hab ich wohl eine 160 er Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hier ist eine GT im "authentischen" Umfeld zu sehen(ab 4:19): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern Abend wollte ich, nachdem ich meinem Umbau fertig habe, den Tank meiner MV 160 fertig machen. Dazu hab ich mir einen BGM Fast Flow 2.0 gekauft. Die Mutter vom Fast Flow hat allerdings eine SW von 32-33mm. Hab zwar einen Benzinhahnschlüssel der dafür passt, mit dem komm ich aber nicht in die Tanköffnung Kann es sein dass ich hier einen Fast Flow für Largeframe liegen habe? Die Tanköffnung/ der Tank der 160 ist ja Smalframe. Bei SIP hab ich mal nach Benzinhahnschlüssel für Smalframe geschaut, die haben eine Schlüsselweite von 22mm. Also passt der Fast Flow, den ich hier liegen habe nicht..... Gibt es auch für Smalframe einen Fast Flow (ohne Tankanzeige) der mittlerweile dicht ist, voll aus Metall und hält was er verspricht? Hab ne lange Bestellliste bei SIP, bei SIP gibt es anscheinend wohl auch einen Fast Flow für Smalframe, aber der ist leider nicht lieferbar. Jetzt steht alles nur wegen dem Benzinhahn...... Welchen verbaut ihr da? BGM, OMG oder einen anderen? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) editiert weil ebn nicht dann tschö... Bearbeitet 20. Oktober 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Georg du Fuchs...... lass mal jemand anderes zu dem Thema Fast Flow usw sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Es passen alle Benzinhähne: den Schlüssel musst du seitlich in den Tank drehen Du bist der erste GT/160er Fahrer von dem ich das gehört habe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Es gibt auch keine SF oder LF Varianten beim FF. ich verbaue immer den gleichen egal og SF oder LF. Der neue SIP FF mit Reserve funzt ziemlich gut und ist dicht. Der BGM macht auf Reserve halt ab und an Zicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Den BGM habe ich auch verbaut in die MV. Ich hab in der Garagenkiste einen Benzinhahnschlüssel gefunden, der an einer Seite bearbeitet worden war. Wurde unten gekürzt an einer Seite, so dass man ihn dann in der Öffnung durch drehen reinbekommen hat. Das Problem hatte - glaube ich - bei der Bajaj auch. Da war die Ori Tank Öffnung auch sehr viel kleiner als Standard PX... (Oder hatte ich das Problem nur bei der Bajaj? ) Wenn die höhere Reserve des FF stört: Bearbeitet 20. Oktober 2018 von Magomann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Magomann: Den BGM habe ich auch verbaut in die MV. Ich hab in der Garagenkiste einen Benzinhahnschlüssel gefunden, der an einer Seite bearbeitet worden war. Wurde unten gekürzt an einer Seite, so dass man ihn dann in der Öffnung durch drehen reinbekommen hat. Das Problem hatte - glaube ich - bei der Bajaj auch. Da war die Ori Tank Öffnung auch sehr viel kleiner als Standard PX... (Oder hatte ich das Problem nur bei der Bajaj? ) ... ach - das will der Jürgen doch gar nicht hören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden