discotizer303 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb Fuebsen: Mit Regler meine ich die CDI...sorry. Kabel sind alle wie im Schaltplan angeschlossen. ich kann ja mal bei mir eine Vergleichsmessung machen. Komme ich aber erst morgen dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Am 08.07.2018 um 10:49 schrieb discotizer303: ich kann ja mal bei mir eine Vergleichsmessung machen. Komme ich aber erst morgen dazu. Heute mal bei nem Kollegen an seiner GT160 gemessen, ähnlich hohe Spannungswerte, aber erst mal kein Durchbrennen. Kann jemand die Lampenbestückung bestätigen (aus dem Motovespa Topic)? Laut meinem "Schlauen Buch": Leistung LiMa: 12V / 35W Zündung: 22 Grad Zündkerze: Bosch W225t1 Scheinwerfer: 35-35W Standlicht: 10W Rücklicht: 7W Bremslicht: 15W Tachobeleuchtung: 1W Nicht, dass es bei mir am Ende nur falsche Birnen-Kombinationen sind, die zum Durchbrennen führen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Servus Gemeinde! Ich hab da heute an meinem Motor, besser gesagt an der Zylinderhutze was entdeckt,... das kommt mir spanisch vor Die dürfte da recht banal mit Draht "festgezurrt" worden sein, das is fix nicht originoool. Im Anhang geb ich zwei Bilder davon rein. Jetzt hab ich mal drauflos gegoogelt und Zylinderhutzen mit so Spannbefestigungen gefunden, genau sowas dürft das hier auch mal gewesen sein. Hat da wer einen Link oder Tip wo ich eine passende Hutze für meine 1970er 160GT bekomm, oder gibts den Spanner auch so einzeln. Danke für hilfreiche Tips, der Michl Bearbeitet 9. Juli 2018 von MotoMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Fuebsen: Heute mal bei nem Kollegen an seiner GT160 gemessen, ähnlich hohe Spannungswerte, aber erst mal kein Durchbrennen. Kann jemand die Lampenbestückung bestätigen (aus dem Motovespa Topic)? Laut meinem "Schlauen Buch": Leistung LiMa: 12V / 35W Zündung: 22 Grad Zündkerze: Bosch W225t1 Scheinwerfer: 35-35W Standlicht: 10W Rücklicht: 7W Bremslicht: 15W Tachobeleuchtung: 1W Nicht, dass es bei mir am Ende nur falsche Birnen-Kombinationen sind, die zum Durchbrennen führen ohne spez Ahnung von MV... kann bei Lima 35 W der Scheini ja Never eher schon 35 haben... sag ich mal so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb hacki: ohne spez Ahnung von MV... kann bei Lima 35 W der Scheini ja Never eher schon 35 haben... sag ich mal so... nein nein. Die Bestückung passt schon so. Die LIMA ist ja quasi dreiteilig und hat drei Kreise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb MotoMichl: Servus Gemeinde! Ich hab da heute an meinem Motor, besser gesagt an der Zylinderhutze was entdeckt,... das kommt mir spanisch vor Die dürfte da recht banal mit Draht "festgezurrt" worden sein, das is fix nicht originoool. Im Anhang geb ich zwei Bilder davon rein. Jetzt hab ich mal drauflos gegoogelt und Zylinderhutzen mit so Spannbefestigungen gefunden, genau sowas dürft das hier auch mal gewesen sein. Hat da wer einen Link oder Tip wo ich eine passende Hutze für meine 1970er 160GT bekomm, oder gibts den Spanner auch so einzeln. Danke für hilfreiche Tips, der Michl sieht aus als wäre die aus einer Kunststoffhaube selbst geschnitzt. Musst halt mal rumfragen, oder bei den spanischen Shops schauen. Selbst eine Spange biegen sollte ja auch kein großes Prüblem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 ah ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feboe Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo hacki, die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten. Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne. Gruß, feboe Bearbeitet 9. Juli 2018 von feboe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 danke abe rich bin versorgt der ging an disco für die Lima Erläuterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 18 Minuten schrieb feboe: Hallo hacki, die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten. Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne. Gruß, feboe kommst du bei Harry vorbei? DAnn könntest du mir ein paar Kolbenringe mitbringen. Wäre super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Am 07.07.2018 um 11:13 schrieb keffaspezial: Habe zwei Frage zum Lichtschalter an meiner MV160: 1. Bei mir fehlt die Kugel die von der Feder gegen die Kontakte gedrückt wird. Kann mir jemand von euch sagen welchen Durchmesser die haben muss? Im Moment habe ich vorübergehend eine Kugel mit Durchmesser 3,9mm, von einem Lenkkopflager genommen, so dass zumindest das Licht funktioniert. Aber damit kann ich nicht umschalten. 2. Der Hebel zum umschalten vom Licht hat ja eine Metallhülse. Diese ist aber leider lose im Plastikhebel, dreht sich also mit. Wenn ich den Hebel umschalten will dreht sich nur der Kunststoff. Möchte versuchen das Metallinnere mit Sekundenkleber zu sichern. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Bevor ich das aber versuche, wie muss den die Position der Metallhülse stehen? Die Metallhülse hat ja 2 "Nasen". Steht der Hebel gerade nach unten wenn die mittlere Position geschaltet ist? Hat da jemand ein Bild für mich? Gruß Jürgen Niemand hier der mir sagen kann was für einen Durchmesser die Stahlkugel im Lichtschalter hat? Wäre super wenn das jemand von euch für mich messen kann, damit ich dann schauen kann wo ich so eine einzelne Kugel herbekomme. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Bei mir ist das keine Kugel sondern eher ein Hütchen mit Kegelkuppe. Durchmesser kannst eigentlich selber messen: Innendurchmesser der Bohrung minus paar Zentel und damit mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Fuebsen: Bei mir ist das keine Kugel sondern eher ein Hütchen mit Kegelkuppe. Durchmesser kannst eigentlich selber messen: Innendurchmesser der Bohrung minus paar Zentel und damit mal testen. Bei mir war das schon eine Kugel....die flog leider im hohen Bogen durch die Garage und ist nicht mehr auffindbar.....aber der Tipp ist gut, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb keffaspezial: Bei mir war das schon eine Kugel....die flog leider im hohen Bogen durch die Garage und ist nicht mehr auffindbar.....aber der Tipp ist gut, danke hab jetzt extra noch einmal geschaut. Ist bei mir auch ein Zylinder mit Halbrundkopf. Schalter ist von Femsa. Gibt ja auch welche von anderen Herstellern. Gonelli zum Beispiel. Evtl. ist dort die Kugel verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Am 9.7.2018 um 21:48 schrieb feboe: Hallo hacki, die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten. Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne. Gruß, feboe Wenn Harry einzelne Spangen hat, melde ich auch mal Bedarf an Bei mir fehlt die auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Am 9.7.2018 um 19:37 schrieb Fuebsen: Heute mal bei nem Kollegen an seiner GT160 gemessen, ähnlich hohe Spannungswerte, aber erst mal kein Durchbrennen. Kann jemand die Lampenbestückung bestätigen (aus dem Motovespa Topic)? Laut meinem "Schlauen Buch": Leistung LiMa: 12V / 35W Zündung: 22 Grad Zündkerze: Bosch W225t1 Scheinwerfer: 35-35W Standlicht: 10W Rücklicht: 7W Bremslicht: 15W Tachobeleuchtung: 1W Nicht, dass es bei mir am Ende nur falsche Birnen-Kombinationen sind, die zum Durchbrennen führen Die Lampenbestückung stimmt so. Ungewöhlich ist die 7 Watt Rücklichtsofitte und auch das 10 Watt Standlicht. War in Spanien das sogenante Stadtlicht. luz de la ciudad. Sollte man aber auf jeden Fall so ausstatten, damit die Regelung funktioniert. Nach der Sofitte habe ich beim Aufbau meiner 160er lange gesucht. Gibts aber z.b hier https://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Osram-C7W-12V-7W-Soffitte-Birnen-37-mm-Kennzeichen-Lampen-Sofitte-Birne/271675836645?hash=item3f412448e5%3Ag%3AyZ8AAOSwiCRUbNQf&_sacat=0&_nkw=sofitte+7+watt&_from=R40&rt=nc&_trksid=m570.l1313 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Jetzt habe ich alle Birnen laut oben stehender Belegung eingebaut und siehe da, bis jetzt kein Durchbrennen mehr!!! Man lernt nie aus. Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Servus guten Abend! Ich schau grad das ich mir ein paar technische original Ersatzteile für meine 160GT zusammensuche falls mir mal was bricht. Jetzt habe ich eine Femsatronic von einer Motovespa 150S angeboten bekommen, nebst Kabelbäumen, Schaltern etc etc... Passt die Zündung von der 150S auf die 160GT oder sind das zwei verschiedene Sätze? Danke für Eure Hilfe und Antworten, der Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 vor 12 Minuten schrieb MotoMichl: Servus guten Abend! Ich schau grad das ich mir ein paar technische original Ersatzteile für meine 160GT zusammensuche falls mir mal was bricht. Jetzt habe ich eine Femsatronic von einer Motovespa 150S angeboten bekommen, nebst Kabelbäumen, Schaltern etc etc... Passt die Zündung von der 150S auf die 160GT oder sind das zwei verschiedene Sätze? Danke für Eure Hilfe und Antworten, der Michl ist verschieden. Die 150s hat meines Wissens nach keine elektronische Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotoMichl Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Dank dir für die schnelle Antwort!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Die 160 und GT160 haben die gleiche 12V Zündung: da ist nichts mit keinem Teil kompatibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 hallo zusammen, habe ihr blinker nachgerüstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Logisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hola in die Runde, Lohnt sich eigentlich der Einbau eines PX80 Motors mit 177DR/177BGM statt des original Motors in eine GT160? Was muss am Kabelbaum geändert werden? Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb salvatorescilaci: Hola in die Runde, Lohnt sich eigentlich der Einbau eines PX80 Motors mit 177DR/177BGM statt des original Motors in eine GT160? Was muss am Kabelbaum geändert werden? Gruß Frank bei meiner würde sich das schon lohnen. Ist ein wenig schlapp der originale Motor. Manch einer versucht es mit einem Konversionkabelbaum. Ich würde den der 160er nehmen. Hast du eine PX-Alt Zündung, kannst du ja den Batterieladestrom für Rücklicht. oder Bremslicht nehmen. Da musst du aber den Bremslichschalter tauschen, soweit ich weiß und den anderen Kreislauf für das Fahrlicht und Hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb salvatorescilaci: Hola in die Runde, Lohnt sich eigentlich der Einbau eines PX80 Motors mit 177DR/177BGM statt des original Motors in eine GT160? Was muss am Kabelbaum geändert werden? Gruß Frank Und für DR177 muss der 80er Block doch gespindelt werden oder? Auf meiner 8" VNB fahr ich den 135er auf PX80. Grundsolide, immer zuverlässig, günstig und würde behaupten mit org. 200er vergleichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 @discotizer303 Danke für die Infos. Hatte gehofft, dass sich die Änderungen am Kabelbaum in Grenzen halten. Das klingt schon sehr aufwendig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ich bin auf der einen Seite ganz froh, dass der Bock jetzt seit einem Jahr zuverlässig läuft, auf der anderen Seite wäre ein bisschen mehr Bumms schon ganz nett. Außerdem hab ich einen PX80 alt Motor hier liegen, den ich im Winter revidieren und aufbauen könnte/möchte. Auf Kabelbaum einziehen habe ich definitiv keine Lust. Vor allem nicht, weil der originale noch 100% intakt ist. Mir brennen keine Lämpchen durch und alles funktioniert. Fällt mir schwer da Hand anzulegen. @Fuebsen nicht, dass ich wüsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb salvatorescilaci: @discotizer303 Danke für die Infos. Hatte gehofft, dass sich die Änderungen am Kabelbaum in Grenzen halten. Das klingt schon sehr aufwendig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ich bin auf der einen Seite ganz froh, dass der Bock jetzt seit einem Jahr zuverlässig läuft, auf der anderen Seite wäre ein bisschen mehr Bumms schon ganz nett. Außerdem hab ich einen PX80 alt Motor hier liegen, den ich im Winter revidieren und aufbauen könnte/möchte. Auf Kabelbaum einziehen habe ich definitiv keine Lust. Vor allem nicht, weil der originale noch 100% intakt ist. Mir brennen keine Lämpchen durch und alles funktioniert. Fällt mir schwer da Hand anzulegen. @Fuebsen nicht, dass ich wüsste. wenn es ein PX alt mit einer ZGP mit sieben Kabeln ist,hast du doch kein Problem. Kannst ja alles so anklemmen wie bisher. Musst halt einen anderen Bremslichtschalter verbauen und das Bremslicht da anklemmen, wo das Rücklicht angeklemmt ist. Sollte funktionieren und so werde ich es auch machen. Eventuell braucht es noch einen Regler für den Kreislauf Bremslicht Rücklicht. Den zwischenzuschalten sollte keine Hürde sein. Bearbeitet 18. Juli 2018 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 falls jemand seinen originalen motor verkaufen möchte gerne per pm melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Am 7.5.2018 um 13:12 schrieb miles1: So was? (Selbst noch nicht getestet...)https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_13979462 "Beim Verbau eines PX Motors verlängern sich die Schaltwege zusätzlich, das Schalten wird zunehmend unpräzise. Der perfekte Seilzugsumschlingungswinkel beim SIP PERFORMACE Short Shifter sorgt dafür, dass dieses Problem ein für alle Mal der Vergangenheit angehört." Gibts eine Lösung für 160 GT? Das SIP Ding passt ja nicht an das GT - Schaltrohr und ein anderes Teil scheint es nicht zu geben. Hauptsache aber das hier verlinkte in vier Farben. Wer denkt sich sowas aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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