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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Vespistico vna:

Servus,

wo kann ich, ausser Scooter Classico, noch Kolbenringe mit 61 x 2,5 mm beziehen?

 

Danke vorab

 

Jochen

http://www.harryscooters.com/advanced_search_result.php?keywords=piston+160&x=0&y=0

 

Für alle die 1,5er Ringe mit Kolben brauchen. Harry hat gerade welche im Sale!

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  • 2 Wochen später...

Frage in die Runde.

 

spielt die Einbaurichtung der Kurbelwelle einer 160 GT eine Rolle?

 

Oder woran kann ich erkennen, welche Seite wohin eingebaut wird.

Kupplungsseite oder Polradseite???

 

Beide Seiten haben doch den gleichen Konus und die Keilnut müsste doch an der entsprechenden gleichen Stelle stehen.

 

Jochen

 

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vor 3 Stunden schrieb Vespistico vna:

Frage in die Runde.

 

spielt die Einbaurichtung der Kurbelwelle einer 160 GT eine Rolle?

 

Oder woran kann ich erkennen, welche Seite wohin eingebaut wird.

Kupplungsseite oder Polradseite???

 

Beide Seiten haben doch den gleichen Konus und die Keilnut müsste doch an der entsprechenden gleichen Stelle stehen.

 

Jochen

 

Ich bin mir aus der erinnerung recht sicher das da nicht beide sekten gleich sind. Zumindest die gewinde nicht.  Hat nicht die kupplung ne kleinere schlüsselweite? 

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vor 3 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ich bin mir aus der erinnerung recht sicher das da nicht beide sekten gleich sind. Zumindest die gewinde nicht.  Hat nicht die kupplung ne kleinere schlüsselweite? 

 

Im Originalmotor waren beide Seiten gleich mit einer Bundmutter SW 14  verschraubt gewesen.

 

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Gerade eben schrieb discotizer303:

in der Regel ist die für die GT blau mit Aufschrift Femsatronic.

Die roten können für die Rally sein.

Die schwarzen sind für die andere spanische Femsa,

 

 

ah ok, dann hab ich doch oben keinen quatsch gefragt :-D

 

sind Rally & GT untereinander tauschbar ?... hatte bis jetzt noch keine span Box in der Hand von ner Gt... 

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vor 3 Stunden schrieb Vespistico vna:

Frage in die Runde.

 

spielt die Einbaurichtung der Kurbelwelle einer 160 GT eine Rolle?

 

Oder woran kann ich erkennen, welche Seite wohin eingebaut wird.

Kupplungsseite oder Polradseite???

 

Beide Seiten haben doch den gleichen Konus und die Keilnut müsste doch an der entsprechenden gleichen Stelle stehen.

 

Jochen

 

du kannst an der Aufnahme für die Scheibenfeder erkennen welche Seite wohin gehört.

Die unterscheiden sich. Ansonsten sind beide Seiten gleich.

Denke die dickere Feder ist die Lüra-Seite

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vor 1 Minute schrieb hacki:

 

 

ah ok, dann hab ich doch oben keinen quatsch gefragt :-D

 

sind Rally & GT untereinander tauschbar ?... hatte bis jetzt noch keine span Box in der Hand von ner Gt... 

Nein. Sind nicht kompatibel.

Es gibt noch eine Nachbau-CDI. Die ist in einem schwarzen Kasten. Hat aber keine Femsaaufschrift

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    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
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