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Geschrieben

So, andere Lüra Abdeckung bestellt. Trotzdem muss ich auf den Seitendeckel verzichten.

Es ist einfach kein Platz für die Halterung.

Deshalb hab ich die wieder entfernt.

Zwischen Lüra Abdeckung und Seitenbacke ist beim Test grad mal 1 mm Luft.

Bin  gespannt auf die bestellte...

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wo sind eigentlich die ganzen Löcher für

die Gumminöppels und die zur Klappenbefestigung ??

:aaalder:

Da ist ja irgendwas ganz gewalltig schief

gelaufen....

  • Like 1
Geschrieben

Die hat ein Spengler (nicht der Kim) oder Lackierer unwissend verschlossen. Aber eigentlich ganz gut, denn ich kann die nicht gebrauchen. Die Halterung für die Klappe hatte keinen Platz zwischen Backe und LüRaAbdeckung, so hab ich jetzt die Klappe mit M4-Schrauben und einen kleinen Abstand zur Backe verschraubt. Nicht perfekt, aber anders ging es nicht, außer ohne Klappe fahren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Die hat ein Spengler (nicht der Kim) oder Lackierer unwissend verschlossen.

:wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Saugeil.....nie mehr den Seitendeckel im Straßengraben einsammeln.... natürlich nachdem der nachfolgende Verkehr da mehrmals drüber fuhr.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Saugeil.....nie mehr den Seitendeckel im Straßengraben einsammeln.... natürlich nachdem der nachfolgende Verkehr da mehrmals drüber fuhr.

 

Das ist wenigstens ein Vorteil. Natürlich nicht so schön wie original. Aber eine andere Vorrichtung hätte nicht gepasst. Der Abstand zwischen LÜRA Abdeckung und Seitenbacke ist nur 1 mm. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann es noch singen, die Halterung passt nicht zwischen Seitenbacke und LüRaAbdeckung. Meint ihr, ich bohr aus Spaß an der Freude Löcher rein. Es ist eine erste Serie und die Öffnung ist kleiner.

20200522_081306.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben
vor 12 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

20200522_081306.jpg

 

 

In der Überschrift steht 1964, du hast hier aber die Scharnierhalterung von 1965.

Darf ich fragen wo deine Rahmennummer liegt ? (gerne auch per PN)

Müßte dann ja eine recht späte ´64er sein.

Mir geht es um den Wechsel von gesteckt auf Scharnier, wann dieser vollzogen wurde.

 

Für alle, die auch so einen Umbau vorhaben:

Man sollte alles mal vor dem Lackieren zusammenstecken.

Die Backen lassen sich im Bereich der Klappeneinfassung recht gut etwas nach außen ziehen.

Ist bei Olack auch kein Problem.

Nur bei einer Neulackierung ist dies nicht zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es war alles gesteckt, nur die LURA Abdeckung nicht. 

Hab die Vespa gekauft, da war keine Halterung dran, hab ich so angebracht und angepasst, siehe unten. Als ich dann die Abdeckung drauf machen wollte, kam der große Schock.

Screenshot_20200522-085606_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Gesteckt wäre noch eine Idee gewesen, allerdings hätte das vor dem Lackieren angepasst werden müssen, mein Fehler. 

Vielleicht hab ich mal die Muse irgendwann, das zu machen und den Deckel noch mal zu lackieren. 

Geschrieben

Gesteckt wäre noch eine Idee gewesen, allerdings hätte das vor dem Lackieren angepasst werden müssen, mein Fehler. 

Vielleicht hab ich mal die Muse irgendwann, das zu machen und den Deckel noch mal zu lackieren. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Mir wär der Deckel scheißegal, mach mal lieber den Stopfen aus'm Endrohr raus;-)

 

Gruß 

 

 

 

Screenshot_20200522-101237_Samsung Internet.jpg

Is nur für den TÜV, muss bissle leiser werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hab ich mal so angeschlossen, wie auf dem Bild. Motor läuft. Am PIN für die Batterieladung gemessen, 4,05 irgendwas. Was mach ich verkehrt? Es sollten doch eher 14,.. sein. Hat die Polinitronic jetzt Ladestrom oder nicht. Soll ich lieber den Spannungsregler von bgm kaufen?

20200606_165041.jpg

Geschrieben

Auch bei höherer Drehzahl so? Die Zündung bringt im Standgas zu wenig, da is das Licht ja auch fast dunkel.

Fahre den Regler seit Jahren mit Batterie in der Px, lädt einwandfrei.

Geschrieben
Am 22.5.2020 um 09:46 hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Bleibt jetzt so, mit anderen Schräubchen. Oder eben ohne Deckel.

....

Man hätte natürlich anstatt da Schrauben zu nutzen die Löcher für die Gumminupsis hernehmen können.

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    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
    • Danke für aua und alles!   Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe:   https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/   Danke an alle!
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