PXler Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Da ich das aufgeworfen habe mit dem Zirri/Eurozylindro. Ich will und werde keine Behauptungen aufstellen, dass Pinasco den kopiert hat.Kann man auch nicht. Die bisherige Erkenntnislage gibt tatsächlich nur her, dass die die gleiche zahlenmäßige Aufteilung der Überströmkanäle haben.Ich hab ja auch nix gemutmaßt, sondern lediglich den Pien gefragt, ob er die Portmaps mal vergleichen kann, ob die ähnlich sind. Selbst deckungsgleiche Portmaps würden noch nicht bedeuten, dass die Überströmer gleich sind. Winkel und Kanalführung sind ebenso wichtige Parameter.Das bei so einem unüblichen Kanaldesign ein Vergleich interessant ist, ist meiner Meinung nach ganz logisch und ganz weit weg von dem hier oft postuliertem Runtersprechen.genau so sehe ich das auch.kanallayout spricht mich aber trotzdem nicht an, da viel fläche verschenkt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Guten Abend zusammen. Ein purer Wahnsinn, was hier schon wieder abgeht. Krasse Geschichte was hier gemutmaßt und geschrieben wird. Nachdem ich das letzte mal, wegen einiger Äußerungen von mir, gesteinigt wurde, halte ich mich nun komplett zurück. Danke Pien für Deine gute Arbeit. Das einzige was sehr enttäuschend ist, das hier keiner gewillt ist, Pinasco eine gute Chance zu geben. Aber kein Problem. Wir versägen gerne weiterhin alles was Rang und Namen hat auf der Rennstrecke. Irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn. Komisch ist nur, das es immer mehr Körner werden. Anbei die erste Kurve vollkommen unbearbeitet, Drehschieber, 26 SI und der neue Newline S Plus von S&S. Der Vergleich wurde bei Wolle S&S gegen Malossi gefahren. Hier war nur der Kolben bearbeitet. Hatte mir auch ein kleines bisschen mehr vorgestellt. Aber die Kurve und 11 PS vor Reso Plug And Play machen Spaß. Beim Pinasco war der falsche Kopf verbaut mit 2.0 Quetschkannte. Die richtigen Köpfe sind unterwegs. Dann erfolgt neuer Lauf mit 1,5 und 1,2 Quetschkannte. Kolben mit 2 Ringen ist natürlich weiterhin zu bekommen. Neuer Kolben ist besprochen und wird umgesetzt. Das dauert wieder mal ein wenig. Aber kommt. In 3 Wochen kommt der direkt gesaugte 225 er mit 8 Klappen Tassinari auf die Rolle. Gruß Patrick 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Daran muss man sich hier im GSF gewöhnen das grundsätzlich neue Produkte im Vorfeld schlecht geredet werden bzw. schon die ersten Klemmer bei Zylindern im Karton stattfinden, wobei hier es auch immer die selben User sind die alles runter sprechen. Ich für meinen Teil habe in den 90ern einen 177er Alu Pinasco als Alltagsmotor an die 50.000 km gefahren ohne irgendwelche Schäden am Zylinder zu haben. Ich bin somit immer noch schwer beeindruckt von der damaligen Pinasco Qualität. Was die heutigen Produkte so alles noch können wird sich aber zeigen müssen. Anhand der der bisherigen Bilder vom Zylinder scheint hier aber eine ordentliche Qualität vorzuliegen. Wenn ich mir das Diagramm anschaue ist der Zylinder doch gar nicht mal so schlecht und unter Berücksichtigung mit einer QK von 2mm. Mit richtigen Kopf und und noch eine wenig am Auslas feilen sollten hier noch eine paar Ponys zu finden sein. Und wenn der Pinasco dann noch dem Malossi in Bezug auf Qualität weitaus erhaben ist hat Pinasco aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Aber wie immer, erstmal abwarten was die Tests bringen bevor Lobeshymnen angestimmt werden bzw. die Runtersprecher das Wort übernehmen dürfen. In dem Sinne Bearbeitet 2. Dezember 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Sieht schon mal gut aus und damit ist wohl der Vergleich zum zirri eher hinfällig denke ich. Aber ob es eine gute marktstrategie ist, den neuen Zylinder mit einem Vergleich zum Malossi auf den Markt zu schmeißen? Wenn der neue Kopf da jetzt nicht noch einiges rausreisst,habt ihr ein verkaufsargument für Malossi gesetzt.gleiche preisliga aber besserer Kolben und riesen Spielraum nach oben, würde ja für den male sprechen. Evtl. Opfert der hersteller ja mal einen Zylinder und fräst da die teiler zu den ersten beiden überströmer raus und verbindet in der Laufbahn dann die Fenster. Das würde eine ordentliche überströmfläche ergeben und evtl.den Pinasco weiter nach vorne puschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Aber ob es eine gute marktstrategie ist, den neuen Zylinder mit einem Vergleich zum Malossi auf den Markt zu schmeißen? Wenn der neue Kopf da jetzt nicht noch einiges rausreisst,habt ihr ein verkaufsargument für Malossi gesetzt.gleiche preisliga aber besserer Kolben und riesen Spielraum nach oben, würde ja für den male sprechen.genau das hab ich mir auch grad gedacht. Aber die Füllung über ein gewisses Band sieht schon mal gut aus. Es bleibt spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammen. Anbei für Euch eine neue Vergleichskurve zu gestern. Mit 1,5 mm Quetschkannte. Auslass Rechts links minimal vergrößert. Dafür muss man nichts am Kolben machen. Beschichtung sehr hochwertig. Überhaupt kein Problem was abplatzen betrifft. Ü20 sind jetzt überhaupt kein Problem. Hängt gut am Gas. Die nächsten Kurven werden wir dann mal mit anderen Drehmoment starken Auspuffanlagen liefern. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Sieht doch schon mal gut aus. Hier fehlt aber schon vorauslass für den Auspuff. Interessant wäre mal eine von den neuen boxen um mal einen Vergleich zum quattrini zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Welcher Malossi wurde verwendet ? Gruss LGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Opfert der hersteller ja mal einen Zylinder und fräst da die teiler zu den ersten beiden überströmer raus und verbindet in der Laufbahn dann die Fenster. Das würde eine ordentliche überströmfläche ergeben und evtl.den Pinasco weiter nach vorne puschen kann ich wohl machen, wird aber schon 2 stunden dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Welcher Malossi wurde verwendet ?Gruss LGWDa steht MHR 221? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 In 3 Wochen kommt der direkt gesaugte 225 er mit 8 Klappen Tassinari ......Also ich hab schon mal vorab (m)einen "neuen" mit 2-Ring Kolben und den kleinen Taschen verbaut.Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) kann ich wohl machen, wird aber schon 2 stunden dauernmacht aber nur Sinn, wenn das mit einem originalen, auf dem selben motor, gegegetestet wird Bearbeitet 2. Dezember 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 ja mal schaun was patrick sagt. ich denke ich bin morgen wieder in der lage das haus zu verlassen, da geht der zylinder zurück - wenn er dann nach den ersten diagrammen sagt, mach mal, will ich da wohl beigehen. 2 der üs sind so dünn, das mir das vinamold beim ziehen gerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Also ich hab schon mal vorab (m)einen "neuen" mit 2-Ring Kolben und den kleinen Taschen verbaut.Pinasco (Bild 1).jpgPinasco (Bild 2).jpgGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Bloede frage das beruht alles in verbindung mit ner 60er welle, oder? Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) dann einmal noch die restlichen bilder und daten. mal gucken ob ich gleich noch wach genug bin um zu texten, das antibiotikum haut einen echt weg. sz bei 60 ´iger welle ohne fudi: as 177 üs 126/127 va 25 qk 1,5 einbauspiel 9+ / 100 ( wenn ich richtig gemessen habe ) : ich glaub ich packs nachher besser in den ersten beitrag inkl der kurven Bearbeitet 2. Dezember 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammen.Anbei für Euch eine neue Vergleichskurve zu gestern. Mit 1,5 mm Quetschkannte. Auslass Rechts links minimal vergrößert. Dafür muss man nichts am Kolben machen. Beschichtung sehr hochwertig. Überhaupt kein Problem was abplatzen betrifft.Ü20 sind jetzt überhaupt kein Problem. Hängt gut am Gas. Die nächsten Kurven werden wir dann mal mit anderen Drehmoment starken Auspuffanlagen liefern.Gruß Patrickimage.jpeg NM find ich getz nicht soo verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) ich hab jetzt auch noch die fehlende ausbreite nachgetragen und den text fertigt gestellt. vielleicht wird das ganze noch um den zylinder mit direkteinlass ergänzt, aber nur dann, wenn er von den zeiten, kolbenlayout usw. identisch ist. wenn noch jemand irgendwelche maße oder einn foto aus einem bestimmten winkel haben will, bitte melden oder anschreiben - trage ich nach Bearbeitet 2. Dezember 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 vielleicht wird das ganz noch um den zylinder mit direkteinlass ergänzt, aber nur dann, wenn er von den zeiten, kolbenlayout identisch ist. Wenn man sich das Bild vom "Direktansauger" ansieht kann man erkennen das das Kaltmetallgebastel auf dem 213er mit den konventionellen Überströmern basiert. Ev. bietet Pinasco das passend für SS180 Motoren an, bei einem modernerem Motor kann ich keine Vorteile erkennen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 kann ich nichts zu sagen, da ich die direkteinlassversion noch nicht auf dem tisch habe. wenn er großartig anders sein sollte, dann kann man über ein eigenes topic wie beim m1x nachdenken, ansosnten wäre es ja nur eine hand voll bilder, sofern üs, ass und kolben gleich sind und dass kann man am ersten beitrag unten ergänzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammen.Anbei für Euch eine neue Vergleichskurve zu gestern. Mit 1,5 mm Quetschkannte. Auslass Rechts links minimal vergrößert. Dafür muss man nichts am Kolben machen. Beschichtung sehr hochwertig. Überhaupt kein Problem was abplatzen betrifft.Ü20 sind jetzt überhaupt kein Problem. Hängt gut am Gas. Die nächsten Kurven werden wir dann mal mit anderen Drehmoment starken Auspuffanlagen liefern.Gruß Patrickimage.jpegIrgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass ein paar mm Auslass in der Breite jetzt plötzlich 3PS weniger Vorreso und 2PS mehr Spitzenleistung und 500rpm mehr bringen sollenDa sieht das andere Kurvenpaar eher so aus, als wäre es der Vorher/Nachher Vergleich...Irgendwas vertauscht?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 es ist nicht meine kurve - aber warum sollte wolle da pfuschen ? einen fehler kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich denke die kurven passen, weill ich sich zylinder im largeframebereich so oder so ähnlcih verhalten, wenn man den auslass - auch wenn´s nur wenige mm sind - verbreitert. im ersten beitrag habe ich die auslassbreite nachgetragen. er hat so um 57 % - das ist beim bogenmass ca. 42, wenn man da jede seite nur um lächerliche 1,5 mm erweitert, dann hat man schon63 %, was durchausals sportlich bezeichnet werden kann. der 1 mm stahlkolbenring dürfte meinen mutmaßungs zu folge locker bis 68+ mitmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 der kopf wurde zwischen den kurven doch auch geändert, wenn ich mich recht erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frewilli Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Dann ist der Zylinder wohl nix für mich.Will doch auf 57 mm Welle bleiben. Oder????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Dann ist der Zylinder wohl nix für mich.Will doch auf 57 mm Welle bleiben. Oder????? wenn sie keine 57´er version bringen m.e. eher nicht. aber du kannst ja mal die zeiten runter auf 57 welle rechnen ( kannst du das ? ) , den kopf könnte man entsprechend abdrehen. damit die qk stimmt. ist natürlich etwas mehr aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) ich komme da , wenn ich die zahlen richtig eingetickert habe auf : 120, 175 könnte man m.e. wohl ganz gut fahren - aber der zylinderkopf muss halt runtergedreht werden - ich glaube die zentrierung bliebe erhalten. mit fudi und auslassbearbeitung um auf zb. 125/180 zu kommen ist auch nicht viel arbeit - wäre dann etwas sportlicher. Bearbeitet 2. Dezember 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) es ist nicht meine kurve - aber warum sollte wolle da pfuschen ? einen fehler kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich denke die kurven passen, weill ich sich zylinder im largeframebereich so oder so ähnlcih verhalten, wenn man den auslass - auch wenn´s nur wenige mm sind - verbreitert. im ersten beitrag habe ich die auslassbreite nachgetragen. er hat so um 57 % - das ist beim bogenmass ca. 42, wenn man da jede seite nur um lächerliche 1,5 mm erweitert, dann hat man schon63 %, was durchausals sportlich bezeichnet werden kann. der 1 mm stahlkolbenring dürfte meinen mutmaßungs zu folge locker bis 68+ mitmachen Du hast aber auf der ersten Seite die Bilder vertauscht. Jedenfalls steht auf den Diagrammen was anderes, als in Deinem Text So wie Du sie gepostet hast - also "falsch rum" - hätte ich es auch eher erwartet.... Also dieses Kurvenpaar vor und nach Kopftausch und Auslassbearbeitung glaub ich eher: Steht aber Pinasco vs. Malle drunter...... Al. Bearbeitet 2. Dezember 2015 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 und das ist wohl auch pinasco - malle vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) ach das meinste - gut das ist schnell geändert - danke für den hinweis. das was auf den jeweiligen kurven ausgedruckt steht ist natürlich das richtige tante beate: so erledigt - bilder sind in der richtigen reihenfolge bei den 2 vergleichskurven Bearbeitet 2. Dezember 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Da steht MHR 221? Wo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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