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Lancia Thesis kaufen oder nicht


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Der CLK ist nett, aber wohl etwas rostgeplagt. Kann man aber damit leben. Andere nennen das Patina...

Toller Motor, den ich auch im 203er T-Modell habe. Nicht der Sparsamste, aber ordentlich Druck.

Den 2.4 Liter im Audi finde ich etwas schwach, dafür steht der Wagen an sich gut da.

Opel und Zitrone geht gar nicht...

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Der CLK ist nett, aber wohl etwas rostgeplagt. Kann man aber damit leben. Andere nennen das Patina...

Toller Motor, den ich auch im 203er T-Modell habe. Nicht der Sparsamste, aber ordentlich Druck.

Den 2.4 Liter im Audi finde ich etwas schwach, dafür steht der Wagen an sich gut da.

Opel und Zitrone geht gar nicht...

 

Sehe ich auch so.

Der Audi ist schon gut, aber von den Fahrleistungen im Vergleich zum Daimler halt sehr "zahm".

Wenn dein Herz sagt "ich will Leistung und Komfort" ist der Daimler dann der Gewinner, auch wenn er vielleicht im Detail optisch dann ein paar Macken und Rostflecken hat.

 

C5 ist an sich fein, allerdings halte ich die auch für nicht so ganz zuverlässig.

 

Opel ohne Worte. :-D

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JA JA euch frisst ja nur der Neid :-P

 

Erwartungshaltung hin Erwartungshaltung her als Verlängerung von jenem Teil was in der Hose fehlt,

soll man sich kein Auto kaufen bring im Bett nix!

Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel von A nach B im Regelfall mit Dach über dem Kopf wenn es regnet.

runter vom hohen Ross Ladys ein Mal geht´s noch

 

soll jetzt nicht komplett Off Topic werden ich höre jetzt auf Duck und weg

 

 

 

 

 

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Der C 5 ist sicher nicht mehr oder weniger anfällig als ein Ford, VW oder Opel, wobei ich letztere nicht fahren möchte. Das Fahrwerk des C5 gibt es mit Luft/oder herkömmlichen Fahrwerk. Wem das zum Kotzen bringt, der hat einfach was schlechtes gegessen (oder einen Opel gesehen).

 

Gönn dir was und nimm den Jag, ok, ein S Type mit 4,2 Liter Maschine ist besser aber für 3-4 Scheine einen echten Gentleman fahren hat doch auch was.

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Da kann man aber auch Glück haben. Meiner ist trotz 220000km rostfrei - ich habe extra Teile demontiert. Wurde immer geflegt und in der Garage abgestellt.

Auch die Elektronik macht keine Mucken. *aufholzklopf*

 

Ab sich ist das - abgesehen von Rost, der bei Coupés schlimmer sein soll - ein nettes Auto. 230 Spitze, 200PS. Automat...meiner ist, trotz dem "Sportfahrwerk", angenehm "rentnermäßig" zu bewegen.

Vom Verbrauch ist er auch gut, mit 8-9l auf der Langstrecke und 9-10 in der Stadt. Hab den jetzt seit über einem Jahr und keinerlei Probleme.

 

Der CLK ist nett, aber wohl etwas rostgeplagt. Kann man aber damit leben. Andere nennen das Patina...

Toller Motor, den ich auch im 203er T-Modell habe. Nicht der Sparsamste, aber ordentlich Druck.

Den 2.4 Liter im Audi finde ich etwas schwach, dafür steht der Wagen an sich gut da.

Opel und Zitrone geht gar nicht...

 

Wir hatten jahrelang VWs - ich habe auch einen 1.6er Touran TDI mit besagten Problemen (DIESELGATE) Das würde mich nicht stören, aber der Wagen SÄUFT.

 

Von unseren Passat TDIs war ich 5-6l Diesel gewöhnt. Der Touran braucht 7-8. Und ist immer kaputt. Beim 4 Jahre alten Auto in den letzten 12 Monaten Reparaturen für 4000 Euro.

Und VW ist teuer - werkstattmäßig kein Unterschied zu Mercedes, aber keinen Service.

 

Wir hatten jetzt im Sommer in England einen unverschuldeten Heckschaden, weil englisches Recht gilt, bekomme ich bei der Reparatur keinen Mietwagen gezahlt - aber der VW-Fritze kann den auch nicht in die 3500-Euro Reparatur einrechnen. Am 15.12. läuft die Garantie ab, dann sieht mich VW nie wieder. Hab den Wagen jetzt bei einem guten Karosseriebauer machen lassen - 2180 Euro, inkl. Mietwagen und 5 Jahren Garantie auf die Arbeiten. Habe gefragt, was es kostet, wenn er ne AHK bei der Reparatur anbaut - 1480 Euro....dafür bekomme ich fast 3 inklsive Montage.

 

Außerdem denken die, dass ich bekloppt bin: Seit dem wir den Wagen haben (Neu in Wolfsburg abgeholt, da war keine Innenraumleuchte angeschlossen) hakt unter 5 Grad das Getriebe. Und es schaltet schwer. Immer. Habe ich noch erlebt - und ich bin echt viele alte Karre gefahren. Aber das ist angeblich normal....

 

Wenn ich Geld hätte (und nicht von Mercedes überzeugt wäre) würde ich einen Insignia kaufen. Der Opel Hänlder hat hier nette Wagen mit guter Ausstattung stehen. Die Sind im März/15 zugelassen und kosten die Hälfte des Listenpreises.

 

Wobei unser Vectra Caravan (Vorgänger des Touran) mit 160.000 und nach unter 5 Jahren einen kapitalen Motorschaden hatte. Aber was für ein Schiff - der hat in keine Parklücke gepasst. Tolle Ausstattung, niedriger Verbrauch...

Bearbeitet von Alte_Karre
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Tatsächlich war das schwammigste Auto, was ich in letzter Zeit gefahren hab ein Astra J Kombi von Europcar (haben die mir netterweise für einen dienstlichen Besuch in WOB angedreht, kommt gut beim Kunden :crybaby: ). Der fuhr sich ab 180 echt nicht sehr souverän. Alles andere ist bei Opel Image und Geschmackssache.

 

Das wird bei Autos im hier anvisierten Budgetbereich eher noch schlimmer.

Und entgegen dem was hier behauptet wird: Der 190'er den ich mit 330.000 abgegeben habe fuhr sich deutlich ausgelutschter, als der mit halb so viel, der danach kam.

Mit meinen Privatautos fahr ich selten mal schnell, deswegen kann ich garnicht sagen wie das mit meinem Kombi grad so wäre.

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Für das Geld würd ich den Mondeo auch weiter fahren, Ford ist auf dem Gebrauchtmarkt leider eher Standuhr als Cashcow..

Für 3.000 Flocken müsste doch eine W124 Limo zu finden sein oder?

Bin auch grad am suchen und hatte mir die 3 Mille als Obergrenze gesetzt (+1000 Ois für Reparaturen) .. :???:

Ja. Gibt es. Nur wenn die Ansage ist, hab nur1500, muss den anderen in Zahlung geben, dann fehlt ja der 1000er Wartung schon. ==> Unglück
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Den Preis wert sind auch BMW E34 525, 530, 535, 540 und E38 728.

Überschaubare Technik, billige Verschleißteile.

Bis 3000 findest du immer was und die rosten deutlich weniger als die Benz aus der Zeit.....wobei ....die neueren Benz sind noch schlimmer.

Bearbeitet von Kr***en
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Rechtslenker und der unsinnigste Turbolader der Welt. Kaum Mehrleistung, dafür ein teures Verschleißteil zusätzlich.

Dachte es geht um flotteres Vorankommen?

 

Der Turbolader ist beim Volvo kein Verschleißteil und die Maschine lässt sich mit minimalen Änderungen auf 165PS der stärkeren Version bringen. Wenn man will auch leicht mehr. Wäre das Ding mit den KM nen Linkslenker, stände da nen anderer Preis.

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Und wenn du mal alleine in ein Parkhaus fahren willst freuste dich über dein rechtslenker Schnäppchen...

 

Fährste dann halt rückwärts rein, dann passt es wieder...

 

Ist sicher Geschmackssache. Mir wäre es Schwanz, ob es nen Rechtslenker ist. Sicher aber, dass der TE bei seinem Finanzrahmen irgendwo Abstriche machen muss.

Bearbeitet von Henning-Walter
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    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
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