tbs Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Es ist noch nicht bewiesen, aber man versucht auf anderer Baustelle zu belegen, dass die Ausgeschlagenen Kululaschen nicht an den Laschen oder Körben liegt ans sich, sondern eher an zerdeppertem Ruck oder zu laschen Kulufedern... In Wien soll das eben gehäuft anzutreffen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 So, nach mehreren Tagen Pause hab ich mich heute mal an den Kolben gemacht.Die oberen Fenster sind komplett geöffnet und der Kolben ist um 2mm gekürzt inkl. neuer Fase unten. Den unteren Steg habe ich bewusst nicht bearbeitet oder entfernt.Habe darüber hier im Forum einiges gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen das es wohl leistungstechnisch kaum mehr bringt, die Gefahr eines Risses im Kolben aber drastisch steigt.Daher bleibt der Kolben genau so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Das Verschleißbild der Kupplung kenne ich so auch. Liegt aber zum Großteil am Fahrer und wie da die Kupplungsbetätigung aussieht. Wenn Drehzahl anliegt und man die Kupplung dann gerne mal Schnalzen lässt, kann das schnell so aussehen. ;) GrüßeZapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) ........... Mittlerweile kam auch der Snakehead von CMD für den Dellorto VHSH 30CSIMG_3592.jpg Das Gehäuse mit Welle ist gerade beim Kobold zum spindeln, wenn alles zurück ist gehts hier weiter... Der Snakehead ist prima. Habe den mittlerweile auch verbaut. Zum Drehschieber: Irgendwo hat auch ein Drehschiebär seine Grenzen.Ich persönlich werde meinen belassen. So kann ich immer wieder zurück rüsten. 20-25 PS sind nach meinem Geschmack völlig ausreichend für eine Vespa.Die ziehen Dir auf jeden Fall die Arme lang. Insgesamt eine saubere Arbeit, die ich hier auf den Fotos sehe. Zum Kolben: Also Kolbenbearbeitung bringt nicht wesentlich mehr. Ein etwasbesserer Gasfluss ist sicherlich bemerkbar. Ich nehme immeroben und unten Material weg. Lasse aber keine Ecken sondern große Rundungen.Das bringt schon etwas mehr Grundstabilität. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 würde npch den symetriefehler wegmachen. wenn du unten was wegnimmst passiert in der regel auch nichts, dass waren vor ein paar jahren mal einzelfälle. kannst aber auch so lassen, wenn du nicht alles rausholen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Logisch ist das mit dem Symetriefehler ja sicher, aber alles was ich in letzter Zeit hier gelesen habe sind die zu erzielenden Leistungsgewinne durch den letzten Feinschliff im Kurbelgehäuse wohl nicht wirklich in messbarer Größe. Ich sage aber schon ausdrücklich dazu, dass ich nicht aus eigener Versuchserfahrung spreche. Soll eher die Diskussion darüber mit denen anstoßen die sowas schon bzgl. der Wirkung getestet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Symmetriefehler ist am Kolben...Einfach mal den Kolben in den Zylinder halten, dann siehst du, dass der Kolben auf einer Seite ca. 5 mm den Überströmer verdeckt.http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/page-117?hl=%2Bsymmetriefehler#entry1068043866Im Beitrag 2336 ist der Symmetriefehler beseitigt. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Heute Auch meinen Snakehead für Dellorto VHSH30 CS bekommenSchaut super ausTop Teil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 So, nachdem am 24.12. pünktlich zu Weihnachten mein Gehäuse vom spindeln kam hab ich heute mal ein bisschen weitergemacht. Nach der ersten Anprobe der neuen 62er Welle die große Erleichterung: Alles passt so wie es soll. Steuerzeiten ohne FuDi sind momentan: 185/131 VA 27 mit unbearbeitetem Zylinder.Nach der Auslassbearbeitung (2,2mm höher) komme ich dann auf 193/131 VA 31. Genau so wollte ich es haben. Der Kolbenüberstand ist mit 1,2mm auch vollkommen in Ordnung. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen den Auslass gefräst bekomme. Dann gehts ans zusammenbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Na dann bin ich mal gespannt was da rauskommt;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 woher kommen diese Kreisrunde Auswaschung am Kolbendach her, habe ich jetzt so noch nie gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Gepunzter Brennraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo diese Auswaschungen herkommen.Sieht allerdings auf dem Bild auch viel "schlimmer" aus als in echt.Ich habe lediglich den Kolben gereinigt und die Verbrennungsrückstände auf dem Kolbendach abgewaschen und darunter sah es dann so aus. Der Zylinder wurde bisher komplett unbearbeitet mit Originalkopf gefahren, deshalb mach ich mir da jetzt auch keine Gedanken darüber.Nach den ersten 200 km sieht man davon nichts mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Ok. Dann liegt es wohl daran das du denn Kolben gereinigt hast.Weil was mein Nachredner schreibt glaube ich nicht, das sieht dann anders aus.Gepunzter Brennraum. Bearbeitet 26. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) @xfelxx:hoffe das wird alles so wie du es anstrebst Berichte weiter hierKolbenüberstand nimmst mit Kodi weg oder Fudi? oder ist der Kopf eingedreht? welcher Kopf wird verwendet? Bearbeitet 26. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Werde ohne FuDi fahren und oben so ausgleichen dass meine QK passt.Ich fahre den originalen MHR-Kopf. Eventuell wird der noch gegen den S&S-Kopf mit angepasstem Brennraum getauscht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) habe jetzt nicht das Setup usw. verfolgt, aber Kolbenoberkante gibt die ÜS-Unterkante bei UT, so wie auf denn letzen Bildern montiert, schon komplett frei, oder? Bearbeitet 26. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) @xflexx:hast du meine Frage verstanden? Bearbeitet 26. Dezember 2015 von thisnotes4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, das passt schon alles mit den Überströmern. Ich bin das ganze Setup ja schon auf 60er Hub gefahren.Durch den Umbau auf 62 steht die Kolbenoberkante in UT ja nochmal 1mm tiefer. Von da her alles gut. Bearbeitet 26. Dezember 2015 von xflexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Ja, das passt schon alles mit den Überströmern. Ich bin das ganze Setup ja schon auf 60er Hub gefahren.Durch den Umbau auf 62 steht die Kolbenoberkante in UT ja nochmal 1mm tiefer. Von da her alles gut.Ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 xflexx,kannst du bitte mal die länge vom MHR 221 von Dichtfläche zu DF messen ? Dank u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Du meinst von Kopf bis Fuß? 98,3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Du meinst von Kopf bis Fuß? 98,3mmDanke sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Kannst du bitte mal ein Bild einstellen, wo da jetzt gespindelt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Muss Morgen mal ein Foto machen.Gespindelt wurde die kleine Gehäusehälfte (Lima-Seite) damit das untere Pleuelauge wegen dem Exzenterzapfen nicht streift. Haben hier ja einige geschrieben das man das selbst mit dem Dremel machen kann, aber ich wollte da auf Nummer Sicher gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Zylinder gefräst? [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) An dieser Stelle muss ich mich bei meinem Kumpel Olly bedanken der mit viel Geschick und ruhiger Hand meinen Auslass perfekt bearbeitet hat. Das abschließende Messen ergab folgende Werte: 131 / 194 VA: 31,5 Damit habe ich die optimalen SZ für den Auspuff meiner Wahl: Die Cobra 220 von Pipedesign in V2A, doppelwandig.Auf dem Bild sieht man den Vergleich zu meinem alten JL-Lefthand, der mit dem neuen Setup eindeutig überfordert gewesen wäre. Soweit der Stand der Dinge, jetzt noch Motor komplettieren, einbauen und testen. Bearbeitet 31. Dezember 2015 von xflexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Hast du den MHR mal mit dem JL gerockt?Bin mir nicht sicher, ob der JL mit nem unbearbeiteten MHR nicht doch mehr Spaß gemacht hätte.Nun gut, Cobra geht jetzt sicher in Richtung Getriebekiller, bin gespannt was du berichtest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Hast du den MHR mal mit dem JL gerockt?Bin mir nicht sicher, ob der JL mit nem unbearbeiteten MHR nicht doch mehr Spaß gemacht hätte.Nun gut, Cobra geht jetzt sicher in Richtung Getriebekiller, bin gespannt was du berichtest...Woran macht man fest, wann ein Auspuff ein Getriebekiller ist? Zu krasser Reso-Punch? Oder Drehzahl ohne Ende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Die Cobra ist halt vom Erbauer als Drehmo-Resopott entwickelt worden.Guckst du: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii.htmlLäuft dann aber idR. irgendwann bei ca.7k vor ne Wand... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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