Uncle Tom Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 tausch den Sip XL gegen ne BigBox Sort und du wirst 22-23PS haben.. Zündung auf 19-20° uns alles gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 glaub ich nicht.... BBox und das ganze Blechgelumpe PIS.. hören sich soooo beschissen an...und die Leistung von ner Box...naja.... jeder fräst den Auslass anders... das mach schon sehr viel aus von den PS Zahlen.... da braucht man aber keine KingWelle ich fahr lieber auf der Straße.... statt auf dem Ammerschläger der originale T5 Pott hat zwar nicht die PS Leistung, aber NM...wird immer meine erst Wahl bleiben...genauso wie die LTH.... das ist übrigens von Sound und Leistung DIE Box Die anderen kannst in die Tonne treten...meine Meinung! An der Zündung kann man evtl noch wenig was rausholen... aber hier geht's ja um die LHW .... und die braucht eigentlich keiner..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Originalwelle?! Also sorry aber jetzt mach mal halblang: ohne gelippt oder zumindest ohne Einlasszeiten länger geht da doch nichts Sieht aber wohl jeder anders. Ich habe mir schon so einige T5 Motoren gebaut und rumgetestet: 56.5er Langhubwelle ist der Wahnsinn!! Damit bekommt der Malle oder Polossi mal richtig Beine Bearbeitet 31. Januar 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ist das eigentlich der selbe O Pott wie bei dem anderen T5 Auspufftest? Das der so abstinkt gegen den Road: entspricht nicht dem Gefühl der Straße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 natürlich alles gemacht an ner 52er.... aber egal... hier kann man seine Meinung Kund tun.... dachte ich... bin schon wech............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ja, sind alles die selben Anlagen wie beim 1. Test mit 52 Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 hast du die kurven mal übereinandergelegt? also 52 hub gegen langhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) nur das wechseln auf mehr hub ist nicht immer förderlich, zumindestens wenn man den motor dann nicht an die veränderten verhältnisse anpasst. ich kenne aber keinen motor, der nicht durch mehr hub profitieren konnte, wenn man da einige sachen beachtet Bearbeitet 31. Januar 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 vor 21 Minuten schrieb FOX Racing: Ja, sind alles die selben Anlagen wie beim 1. Test mit 52 Hub. außer das Eigengebrutzel.... welcher voll abgestunken ist der hat aber jetzt sehr viel Spass mit Polini und 200er Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Der 24er wird sicherlich auch begrenzen: 125 HD? Auf meinen 56.5 Malle O Pott mit ovalem 26 SI fahre ich HD 138 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Am 30.12.2015 um 22:20 schrieb FOX Racing: DS Einlass 120/65° Die Einlasszeit hab ich weiter vorne schon bemängelt ... Ist zwar nicht T5 aber dennoch vergleichbar: Ich mußte im Vorjahr eine Welle tauschen, weil verdreht ... -> mit verdrehter Welle hatte der Motor ges. 196° Einlasszeit, mit neuer Welle nur noch 185°, sonst wurde am Setup nichts verändert und der Unterschied war wie Tag und Nacht! Vorher machte der Roller im 1.& 2. problemlos Mänchen und Vmax lag bei ~130 GPS, Nachher, mit neuer Welle, keine Mänchen im 2. und Vmax nur mehr ~115 Kmh! Leider hab ich keine Kurven dazu, aber der Motor liegt gerade auf meiner Werkbank und wartet auf längere Einlasszeiten ... Ich denke die Summe (sehr wehnig Vorzündung, geringe Einlasszeit, sehr hohen VA Zeit, Verdichtung?) lassen das Ergebnis eher entäuschend wirken! Bin mir fast sicher dass das geringe Drehmoment dem hohen VA in Verbindung mit Box und der kurzen Einlasszeit geschuldet ist! Den Mehrhub und somit die Welle von Haus aus zu verteufeln ist aber meiner Meinung nach definitiv der falsche Ansatz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Mit HD 135 haben wir auch getestet.....da war der XL bei unter 16 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ich verteufle hier ja nichts! Die Welle ist Top gearbeitet usw. Mehr Einlass als 120/65 auf SI Vergaser? Der soll aber 100% drauf bleiben....da kommt nix größeres drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb FOX Racing: Ich verteufle hier ja nichts! Die Welle ist Top gearbeitet usw. Mehr Einlass als 120/65 auf SI Vergaser? Der soll aber 100% drauf bleiben....da kommt nix größeres drauf. Meinte damit den RÖ! bez. verteufeln ... So wie der PXler schon geschrieben hat, kann man sich eingentlich immer ein Plus erwarten mit mehr Hub, außer die Steuerzeiten passen dann gar nicht mehr zur gewünschten Charakteristik und zum restlichen Setup. Der Motor in meinem Beispiel ist und bleibt mit 26Si Pinasco und LTH Venturi aufgebaut ... also JA! Mit 126°voT und 70°noT gab es NULL Probleme und diese Zeiten bekommt er jetzt wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 vor 16 Stunden schrieb FOX Racing: Hier da Produkt des heutigen Tages! Hätte mir mehr erwartet =>20 Ponys........ Zündung war auf 15° eingestellt! Anregungen & Diskussion erwünscht Malossi 172 Auslass: 184° Üs: 125° VA: 29,5° Auslassbreite: 68% QK: 1,5 mm 56/110 mm Kingwelle mit 120/65° Einlass am Motorblock geglättet Original Si 24 T5 => Spritzufuhr natürlich optimiert ==> HD 125 BGM Superstron Kulu mit 23er DRT Ritzel MfG Fox Ich täte das ganze mal mit 121/180 SZ, qk 1,3 oder weniger und 17/18 Grad Vorzündung wiederholen. Bei qk 1,5 verschenkt man doch definitiv Leistung, welcher Kopf ist da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Muss ich mal sehen ob das mit den Kolbenringen noch geht soweit runter zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Welche Fudi hast du denn verbaut: 5mm? Mit 56.5 kam ich mit 5.5mm Fudi auf 126/182 und 1,3mm Rückstand vom Ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ja, 5mm Fudi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Dann fällt noch weiter runter gehen aus Wie fährt sich denn jetzt die Welle: Null-Vibrationen wie es sich für T5 gehört? Welcher Kopf ist es und warum 1,5QK? Getriebe? Ich fahr ja 23/65 mit O kurzem 4. (nur 1. Gang von der 200er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Vibrationen sind gering! Kopf ist der MMW für den Malossi. Qk 1,5 ergeben sich mit Fudi 5mm & der Kodi ! Noch weiter runter bedeutet Qk 1,0 und das ist mir fast zu wenig. Getriebe ist original T5 mit 23er DRT Ritzel für die Superstrong. 23/68 MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Verdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Und gibt es schon was neues hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Jetzt soll es endlich mal bissel schöneres Wetter am Wochenende geben, dann gibts einen kurzen Fahrbericht mit > 300 km am Stück von mir MfG FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Am 01/31/2016 um 15:30 schrieb Tyler Durden: Ich täte das ganze mal mit 121/180 SZ, qk 1,3 oder weniger und 17/18 Grad Vorzündung wiederholen. Bei qk 1,5 verschenkt man doch definitiv Leistung, welcher Kopf ist da drauf? Dito...mal 18 Grad (+) bzw. eine variable Zündung (z.B. HHP V3 --> fahr ich mit 29 Grad v.OT im Stand bzw. 19 bei 9000U/min ohne Klingelei o.ä.) testen und mit der qk ruhig auf 1,2-1,3 runter gehen (MRP-CNC-Kopf greif-/testbar?!). Dein Auslass ist original? Und mit 56.5 solltest du eigentlich schon noch minimal runtergehen können...fahr auf zwei Gehäusen mit Standart-Malle-Kolben und 57/110er Wellen 5mm Fudi+3mm Kodi Bearbeitet 22. Februar 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 T5 Wellen sind kurz vor Fertigstellung, welche Hübe sind gewünscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Wie meinst du das jetzt? 56 / 56.5 / 58 hast du doch verfügbar. Was haben die noch mal für Zeiten: 120/60? Ihr wolltet doch einen 56.5er Malle SI Motor aufbauen (siehe 1.Beitrag): was ist da draus geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Bekannter 56 Hub Malossi jetzt mit 30er PHBH Vergaser & Elron Lefthand. Vergaser muss noch richtig bedüst werden.......aber zum Eintragen in die Papiere taugte das Diagramm schon. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Am 2.4.2016 um 11:05 schrieb Crank-Hank: Wie meinst du das jetzt? 56 / 56.5 / 58 hast du doch verfügbar. Was haben die noch mal für Zeiten: 120/60? Ihr wolltet doch einen 56.5er Malle SI Motor aufbauen (siehe 1.Beitrag): was ist da draus geworden? Sorry, erst jetzt gelesen. Glaub 65/120 war es bei unserem Motor, steht sicher irgendwo. Der Motor ist "fast" fertig, aber wie immer hat Christoph zuviel Projekte Die neuen Wideframe Anschaffungen rauben ihm die Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Gibt´s hier was neues? Mein Motor (172er, 56,5er Kingwelle, 24er SI, O-Puff) läuft zwar, aber noch extrem scheiße. Der Vergaser passt nun irgendwie garnicht mehr. Vorher mit Originalwelle ist das top gelaufen. Scheint mir jetzt total zu fett zu sein. Da muss ich erstmal bei gehen. Was für Bedüsungen fahrt Ihr so auf euren Langhubmotoren mit Si Vergaser? Bearbeitet 31. Mai 2016 von Basti_MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP: Gibt´s hier was neues? Mein Motor (172er, 56,5er Kingwelle, 24er SI, O-Puff) läuft zwar, aber noch extrem scheiße. Der Vergaser passt nun irgendwie garnicht mehr. Vorher mit Originalwelle ist das top gelaufen. Scheint mir jetzt total zu fett zu sein. Da muss ich erstmal bei gehen. Was für Bedüsungen fahrt Ihr so auf euren Langhubmotoren mit Si Vergaser? Was fur ein Hub und Steuerzeiten hattest du zuvor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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