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GTR Blu 230 aus Südfrankreich


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Wollte euch mal meine neue GTR aus Südfrankreich zeigen. Inkl. französische Papiere bei mir aufgeschlagen :-D

Schöner Olackzustand.

 

Wurde bereits umgerüstet auf 12 V und hat einen PX200 Motor drin, bzw gerade nicht drin :-D .

 

Die werde ich jetzt noch aufhübschen.

 

Fragen werden hierzu bestimmt kommen (eine hab ich ja schon im Olacktopic gestellt)

 

Blinker muss ich noch gängig machen, die gehen nicht. Unterboden wird dünn mit Oxyblock abgerieben, absolut top Radkasten auch. Tunnel geflutet mit Fluid Film. Motor habe ich gestern erst mal mit 4 Dosen Bremsenreiniger gereinigt. 

 

Zwei Fragen kommen schon mal:

 

Die hat einen geilen Drop (Olenker ist auch dabei), was brauch ich zum Eintragen?

Und der Motor hat eine 73M mit dem Piaggio Stempel vorne dran....das ist ein Spanier oder? Sollte auch kein Problem sein, den einzutragen oder?

 

Sorry für die schlechten Handifotos....bessere folgen demnächst.

 

 

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@Pez: Sitz schaut aus wie der von meiner PX (ist von SIP und hinten ein Tick zu lang)....find ich jetzt aber auf der GTR nicht soooo prickelnd. 

Wieso Olenker montieren? Meinst du wegen der Optik oder ist der Drop nicht eintragungsfähig?

Ich finde den eigentlich sehr schön.

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Den Seitenständer würde ich nur aus einem Grund demontieren

 

Damits dir das Trittbrett nicht aufbiegt! Wäre Schade drum

 

Beim Lenker mindestens die Hebel tauschen besser noch wegen der Originaloptik den Original Lenker montieren

Aber das muss jeder selber wissen

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Wunderschönes Mofa! Drop eintragen wird schwer bis unmöglich. U.u mit Schweiß-/Materialgutachten (auf deutsch) plus Röntgenbild.

Ein Freund von mir ist da recht dreist und will einen haben,Eintragung is ihm egal.D.h wenn du den loswerden möchtest, bitte PN und ich leite das dann weiter ;-)

Gruß

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So, der geschweißte Drop muss für den Tüv runter. Beim Ausbau des Lenkkopfs kam zum Vorschein, was beim Blick in den Tankraum schon zu erwarten war.

Ein undefinierbares Durcheinander an Kabelfarben, die sicher so nicht original waren. Zum Motor zweimal rot und einmal schwarz. Natürlich zerfledderte Kabel. Der Rest ebenfalls undefiniertbar und im Lenkkopf waren mehrere Kabel einfach abgeschnitten. Die Blinker waren gar nicht angeschlossen bzw. gar keine Kabel in den Lenkrohren obwohl vom Relais hinten ein weißes Steuerkabel weggeht (das kommt aber oben nirgendwo an). Am Blinkerschalter hängt ein Rest von einem blauen Kabel und am Scheinwerfer wurde auch irgenwas gefrickelt.

 

Fazit: Ein neuer Kabelbaum muss rein....so kapier ich das nicht....

 

Daher hier die Frage: 

 

GTR/Sprint mit LUsso PX Motor (bzw. spanischer M73 200er) ohne Batterie, mit Blinkerschalter links:

 

WELCHEN KABELBAUM muss ich bestellen? SCK Conversion....welchen?

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Bearbeitet von weissbierjojo
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Schöne Kiste, aber so ist das mit französischen Restos oder Kostümen - schauen toll aus und mit der Wahrscheinlichkeit das du in der Lotterie gewonnen hast, sind sie auch gut gemacht...mach kein Owartrol rein...ist Mist für den Zweck und bringt nur Nachteile!

Gruß

Jan

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  • 2 Wochen später...

Neuer Conversion Kabelbaum drin...vom SCK...der passt übrigens wie von euch berichtet sehr sehr gut. Dann noch die Züge erneuert und ordentlich fluid film in den Tunnel gepumpt. 

4 Tage zuvor habe ich noch Ovatrol Spray mit einer Sonde in die Falze und an die Seiten im Tunnel gesprüht. Nicht auf den Boden...so dass dort die Kabel nicht fest kleben.

Und zum Schluss am 3. Adventssamstag: Ein Weihnachtsbier mit der GRT gertrunken...

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  • 4 Wochen später...

Der originale Lenker ist wieder drauf....den Drop hebe ich mal auf. Er schaut halt geil aus. Aber der TÜV mog net.

Der Conversion Kabelbaum ist drin. Der originale war nach südfranzösischer Lebensart irgendwie zusammengeschustert, so dass zwar der Motor lief aber sonst eben nix mehr.

Der linke Unterarm war zwar einige Tage unansehnlich blau und grün vom reinschieben in den Tunnel aber letztendlich ging der SCK Kabelbaum doch ganz gut rein. 

Das Ineinanderfummeln der Innenrohre der Blinker war eine Geduldsarbeit....mehrere Flaschen Bier mussten ihr Leben lassen :-D .

Und die Aufnahme des Dämpfers hinten schaut echt gut aus....dennoch drei Schichten Oxyblock drauf.

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Bearbeitet von weissbierjojo
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Unter dem Kennzeichen kam das ursprüngliche aufgemalte!!!!!! französische Kennzeichen zum Vorschein. Die Gute wohnte einst in Paris/Zentrum. Cool....die ist bestimmt unterm Eifelturm rumgefahren.

 

Der Drehschieber und der Rest vom Motor des mitgelieferten spanischen M73 Motors (200 Lusso) schaut echt gut aus

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Bearbeitet von weissbierjojo
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  • 2 Monate später...

Folgendes ist in den letzten Wochen passiert:

200er Motor gemacht: Polini 210 Alu, SI 24 durch unseren Yafo nach den Regeln der Kunst aufgebohrt, BGM Superstrong 23 Zähne, Original Kuwe, Überströmer an den Polinski angepasst, Lager und Siris neu....und alles was dazu gehört ebenfalls.

In der Gepäckbacke die Elektrik auf ein abgekantetes Edelstahlblech angeordnet und dann auf die Batteriehalterung geschraubt.

(Bilder zeig ich noch, wenn die GTR ganz fertig ist.)

 

Schwarze Felgen, schwarze Hebeleien, originalen Hauptständer vom Hacki ebenfalls schwarz lackiert. 

 

Big Box Touring drunter geschraubt....perfekte Passform, schöner Klang.

 

Was noch muss: Scheini anschließen, Schaltrolle nochmal komplett ausbauen, weil die falsche U-Scheibe drunter ist und sich der Schaltgriff nur widerwillig drehen lässt (bääääähhhhh nochmal die ganze Frickelei).

 

Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen hier Vollstreckung gemeldet werden kann und dann kommen nochmal Bilders..

 

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Bearbeitet von weissbierjojo
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    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
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