Nakkl Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Ich frag mich eigentlich immer was gut mit dem MHR harmonieren würde wenn ich dann mal umsteige! Klar Geschmacksache aber suchen wir nicht alle DEN leisen Tourenpuff mit Leistung... S&S (sorry wenn ich das sagen muss) fand ich schon Qualitativ besser verarbeitet. Was kann der Elron? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Der Elron kann genau das richtige nur habe ich leider noch keinen gesehen der leise wie ein newline gewesen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Bietet Falk die nicht inzwischen auch doppelwandig an. Entsprechender Dämpfer ist natürlich ebenfalls ein Muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Den Right Hand finde ich sehr recht leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Doppelwandig Edelstahl als Mumie wäre cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Doppelwandig Stahl geht beim Falk gegen Aufpreis, aber er packt keine Dämmung dazwischen.Gibt's Kurven MHR/Elron evtl auch mit Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Der Elron righthand war eigentlich auch meine erste Wahl weil mir der Style extrem gut gefällt. Irgend wann testen ich den sicher noch.Wie die Cobra die allerdings auf dem Mhr (60er und min SZ) funktioniert ist für mein Ziel Tourenbomber echt phänomenal!!!!Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEXLER Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Am 28.3.2016 um 13:02 schrieb Onetimer11: Ja, das volle Airboxkonzept will ich umsetzen, also Rahmen- und Sitzbankloch also geschlossen und überdämmt. Habe zur Membranansauggeräuschdämmung Doppelbalg zum Rahmen verwendet und Tankraum mit unterschiedlich hohen Akkustikschaummatten ausgekleidet (Fa. Conrad etc..) ebenso die Seitenhaube und es war wesentlich leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 10 Stunden schrieb PEXLER: Und wo kommt die Luft dann bei dir unter den Tank rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Das frage ich mich auch grade in Verbindung mit dem Rahmenschlauch. Geht da überhaupt noch was? Der Motor muss doch völlig überfetten oder nicht? Und Airboxprinzip wird das erst wenn du da irgendwie ne Luftzuführung in den Tankraum schaffst. Wie hast du das bzgl doppelter Ansaugbalg gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEXLER Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Luftzufuhr ist bei mir ausreichend über das Loch unterhalb Sitzbank (PX alt) zwischen Rahmen und Tank. Doppelter ASB = 2 Ansaugbälge bis kurz vor Rahmen und Ansauger überlappend und damit nichts luftstromtechnisch einknickt innen ein Aluspiralrohr eingelegt. Hab da aber leider keine pics. Vermute aber, dass die meiste S-Dämmung aufgrund der stark strukturierten Matten gegenüber der Balgeinlassöffnung im Innenraum geschafft wird (is aber unbestätiges Wissen). Die Bitumenmatte macht aber auch sicher richtig platziert Sinn (Teile vom Rahmen oder S-Deckel, um die tiefen/starken Vibrationen zu reduzieren. Wollt eigentlich nur kurz zu den verwenden Schallmatten meine Erfahrung einbringen- Bin da irgendwie an den falschen Platz im topic gerutscht.. Hier gehts um Auspuff oder? da hab ich aber nur den lefthand S+S Silent (wohne ja in der Stadt). Bin zufrieden mit Dremo (zahme Steuerzeiten und 62 Kw) und Lautstärke (top leise). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Okay, habe da wohl den Post vom Onetimer11 mit deinem zusammengewürfelt, er hat ja das Loch bei der Sitzbank verschlossen, daher meine Nachfrage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Also bei mir kam gerade aus dem Loch unter der Sitzbank enorm viel Schall. Die Airbox ala PXler ist echt ein top funktionierendes Konzept. Die Löcher würde ich aber selbst nie in einen Rahmen eines älteren Modelles bohren. Da wäre für mich dann auch Drehschieber pflicht.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Onetimer11: Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!! Bei der gegend wär ein Topf eh ein Verbrechen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Onetimer11: Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!! Gibt es eigentlich auch eine Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich will eigentlich noch vor dem ersten Schnee auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Hab kürzlich ein Elestartradl beim Sieger drehen und wuchten lassen - top Arbeit! Bin gespannt ob es in punkto Laufruhe den Dreherkünsten vom Kobold was vormachen kann. In jedem Fall ist die Herangehensweise komplett anders. links Kobold - rechts SiegerBitburg Montiert wir nächste Woche - ich berichte. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 No Pics! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Oh Mann Bei mir werden sie in Tabatalk angezeigt und direkt im GSF seh ich sie nur wenn ich auf bearbeiten des Beitrag gehe. HILFE ich steh echt auf Kriegsfuß mit den Mediafeeds. Bearbeitet 20. November 2016 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Ich hab das Polrad vom Sieger drauf, super gemacht. Er dreht halt aussen ab. Somit kein Spalt wie beim Martin (hatte ich vorher..). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 hier die Bilder die oben nicht angezeigt wurden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 So sieht meins auch aus. Ist sehr laufruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Danke GerhardGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 ok - das super HighTec-Lüra vom Sieger ist drauf. soweit alles top - Fahrbericht ist wegen Permafrost nicht drin, aber hört sich schon mal sehr ruhig an. https://www.youtube.com/watch?v=uqBH5saWpoY Und dabei auch gleich mal den Whal von Crazy Monkey getestet - braucht Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Auch die BGM Superstrong war dran. Hab die CR 80 Beläge in die Kupplung verbaut - mann o mann waren die Laschen der ori. Superstrong fertig. Und das nach 700km Malle alt und 800km Mhr davon 400 mit Cobra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 34 Minuten schrieb Onetimer11: ok - das super HighTec-Lüra vom Sieger ist drauf. soweit alles top - Fahrbericht ist wegen Permafrost nicht drin, aber hört sich schon mal sehr ruhig an. https://www.youtube.com/watch?v=uqBH5saWpoY Und dabei auch gleich mal den Whal von Crazy Monkey getestet - braucht Mann! Wie viel Gramm hat dein Lüfterrad vom Sieger jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Da er die vermutlich alle identisch macht: 1.900 bei 173mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Cool, würde mir echt auch sehr gefallen! Ob man noch so 200gr rausholen könnte wenn man innen ein wenig noch weg nimmt bzw. hinterschneidet? Habe schon hier im Forum eine Suche gestartet für ein gutes Elestart-Rad, mal schauen ob es klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Mein 200er eLüra hat 1770g 172mm vom Kobold abgedrehtGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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