Zum Inhalt springen

Was macht einen Roller zum Custom?


Tomcaxx

Empfohlene Beiträge

Habe mein Bild dem Schorsch geschickt, er wird es einsetzen. Habe ein paar Bildausschnitte zu einem zusammengefügt. Ich hoffe man erkennt worauf es ankommt. :-(

goldenblue.jpg

Ja, es ist mein neuer Roller und köpft mich nicht weil ich ihn nicht komplett präsentiere aber er ist halt noch nicht komplett zusammengebaut und funktionstüchtig und das macht man (ich in diesem Fall) noch nicht! Finde ich... :-D

Aber "Ausschnittpremiere" jetzt und hier... als Diskussionsobjekt/ Objektausschnitte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es nicht beim Customizing: erlaubt ist was gefällt? :haeh:

Ich denke das gerade die vielfalt dieser bis jetzt geschriebenen Postings die Grundlage für individuelle Roller bildet. Der eine verbindet mit Custom eben eine Chromschüssel, der andere einen Racer und Verrückte eine Rat.

Für mich heißt CUSTOM einfach nur alles andere als Serie, und ich danke jedem Customizer der es schafft mich mit seiner eigener Kreation in Staunen zu versetzten.

Keep on scooting :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tomcaxx: sehr nett zurecht gemachte Pfümpf. Aber hier und jetzt - zwischen Dir und mir: ist es ein Custom-Roller?

Wenn meine Meinung erlaubt sei (in Anbetracht des ersten Satzes): es handelt sich hierbei nicht um einen Custom. Seien auch Schaltrastenabdeckung und Vergaserwannendeckel blattvergoldet (die 13 auch?) so tu´ ich mich dennoch schwer, außer den Griffen etwas stilecht custmmäßiges im Sinne meiner Definition zu finden.

Zweifelsohne ist der Rolli hübsch und es handelt sich hier nicht um Kritik....- aber die Frage sei gestattet: war Dein erklärtes Ziel, einer Teilnahme an einer C-Show würdig zu sein?

Ich weiß, ich begebe mich auf siedentheißes Pflaster mit meiner Meinungsbekantgabe... aber ich schätze, Du verträgst das, sonst hättest Du die Bilder nicht gaybracht. Also bitte nicht mißverstehen :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210:Ich denke, da hast Du mich schon ganz gut kennengelernt, die paar Konversationen... :-D

Na ja, heißes Pflaster hin und her... Dafür ist meiner Meinung nach so ein Forum da. Um sich auszutauschen und ggf. kennenzulernen. :-(

Zu Deiner Frage: Die ?13? ist geflammtes Schlagmetall/ Messing.

Ich habe den Roller so gestaltet wie ich es will und mit so wenig ?Fremdarbeit? und Teilen wie nötig. Fullbody auf jeden Fall und im relativen Originalzustand (nix versetzt/ Backen oder so).

Das meiste wurde halt einfach ?nur? aufgearbeitet!!! Und beschichtet. Sei es mit Perlmutt, Metallic, Gold, Airbrush, Techniken ect.

Der Grund war in erster Linie das Bestehen der praktischen MEISTERPRÜFUNG! :-(:-(:-(:-(:-(

Ich denke die Basis ist geschaffen... :-(

Ich denke im laufe der letzten zehn Jahre hat das aufkommen von Custom-Rollern immer weiter abgenommen. In Deutschland glaube ich eh nie so stark vertreten wie in England. Ist ja auch ne Menge Kohle die nötig ist für ein ?High End Produkt?!

Und hier im Lande wird glaube ich, eher in Tuning investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter! Sei beglückwünscht! :-D

Sehr fein, immer diese Meisterschüler :-(:-(:-( zu denen man aufschaute, als wären sie die Könige von Deutschland...- Wo warst Du denn, bzw. an welcher Meisterschule? Darfst jetzt alles sagen außer Lahr und Reutlingen.

Denn vor den ersteren habe ich größte Hochachtung (mich machte so ein Drecksack aus Lahr beim Bundeswettbewerb fertig) und über die Reutlinger muß ich als ex-Reutlinger lachen

:grins: :grins: :grins:

Zumindest ist jetzt endlich mal ´raus, woher Deine fundierten Kenntnisse stammen. Bin hocherfreut :-( Damit sei auch die Herkunft der Airbrushes geklärt.

Und als Krönung noch ´ne coole 5. Das mit der 13 finde ich übrigens sehr sehr lässig.

-------------------------

Das mit dem Customaufkommen, wird wieder. Bin fest davon überzeugt. Laß´ noch ein paar Tage ins Land gehn und hier geht auch wieder was in Richtung full blown customs. Ganz bestimmt.

-------------------------

Sieht man Dich an Pfingsten in Stockach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche. Aber alles ist momentan noch nicht in der Tasche. :-( Die praktischen Arbeiten alledings schon... :-(

Also um erst mal Deine Bedenken auszuschließen... Bin in Düsseldorf zur Schule gegangen. Ich hoffe die Vergangenheitsform benutzen zu können, denn ich habe heute die Notenbekanntgabe und evtl. mündliche Prüfung. (Mathe? :-D )

Die Airbrushes sind natürlich von mir. Werden auch noch weitere Arbeiten an der Pfünf folgen.... :love:

Zum Thema Sockach!? Wo kommst Du her? Da Du ja gemerkt hast, daß es bei mir der Raum Düsseldorf ist... Habe gerade mal den Routenplan angeschmissen... Nach Stockach ca. 600Km :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600 km ? Das ist ein Haufen Holz....- aber nicht soviel wie die Strecke von hier nach HH mit dem Roller an einem (!) Tag!! Komst Du wohl daher, Fifi?!?!!

Und nach Düsseldorf fuhr ich letztens auch, nur um die ArtCars im NRW-Forum anzuglotzen, was tut man nicht alles für die Kunst am KFZ :grins: :grins: :grins:

Meine Herkunft: Rollerwurzeln in Reutlingen, dann nach Esslingen verschleppt (Studium), dann nach Ludwigsburg gezogen (ich grüßte dort Deinen Dad... :-( )und jetzt wieder in Esslingen. Wie das Leben manchmal so spielt...

Mein Projekt wurde mir eigentlich auf morgen versprochen, aber der Karosseriebauer läßt sich Zeit - wenn die Leistung stimmt, soll er ruhig. Muß mich eh für 2 Wochen verabschieden, die CH ruft ab übermorgen. Scheiß Oberflächentechnik da!! :-D:-(:-(

Grüße bis dannundwann, M210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen ? für mich ist ein guter Racer auch ein Custom ? setzt aber voraus, das die Arbeiten wirklich Top gemacht sind. Innovationen schaden auch nicht. Nichts gegen Dein Mopped M210, Du sagst ja selber es ist kein Custom, da hast Du auch recht, denn ein wirklicher Custom-Roller wäre wohl nicht einfach nur gecutet und hätte diesen Meterwarenkantenschutz dran. Das sind Details auf die es mir ankommt?

?falls es jemanden interessiert :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion irgendwie überflüssig, ist doch egal wie man einen Roller jetzt nun nennt, Hauptsache es gefällt dem Besitzer.

Ich kann auch nix mit Gravuren, Airbrushs und Vergoldungen anfangen, aber das macht doch die Vielfalt aus.

Da wir in Deutschland sind, sollten wir erstmal Paragraphen und Gesetze einführen, was jetzt ein Customroller ist und was nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so seh ich das auch.Für mich ist jeder Roller der individuell gestaltet ist ne Custom-Schleuder.Ob Racer,Cutdown oder Racecutdown. :-D Hauptsache die Hippe ist nicht einfach nur "zusammengeschissen". Selbst wenn neben anderen schönen Features ein allseits verpöhnter GAYRELLI dran verschraubt ist.Erlaubt ist was gayfällt und Paragraphen sind Arsch!!! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich gaybe mich geschlagen. Meiner ist wahrlich kein Kostüm, aber die Sperrholzplatte ist -wenn gut gaymacht- durchaus einen best of show Pokal wert :-( Lego, ist diese Diskussion haltlos und unnötig, aber dafür sind wir im Blabla, gell Mädels :-(

Wie auch immer, ich sch(w)eine einer der wenigen zu sein, der die "Richtlinien" für einen Kostüm sehr eng steckt.

Und da wir jung, dynamisch, progressiv und rebellisch sind: jawollja, Paragraphen sind für den Arsch und alles ist scheiße, wir sind hip und früher war alles besser - und aus Holz... :-D Mannmannmann....-

Dachte hier echt jemand im Ernst, das sei eine fundierte Diskussion, in der es um Regeln geht, einen Roller einzuordnen?! Das überlassen wir im Endeffekt schön denen, die eine Kostümshow auf die Beine stellen und sich als Jury bezeichnen. Als Pokalabräumer in der BMW-Szene weiß ich rein zufällig, dass es IMMER zu Diskrepanzen kommt, weil die Geschmäcker differieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal wieder...

Würde sagen da haben wir doch mal die verschiedensten Meinungen zusammengetragen...

Ob der eine nun die kleinste Veränderung "Custom" nennt oder wirklich nur die "High Class" im Sinne von "High End" Oberflächen, Veredelung oder Tuning... Is schon wurscht... und wer Lust hat redet darüber! :-(

In dem Sinne: Hauptsache Eure Roller gefallen Euch selbst. Und wenn nicht, dann noch fleißig ans Werk denn der Winter is nich mehr so lange.... Oder? :-D

Offtopic: Theorie und Praxis sind geschafft, der Titel ist nahe.... :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Hoffentlich dauert die Diskussion bis zur Fertigstellung meines Projektes 2004 noch an. Die Gemüter werden erhitzt, isch weiß dat :-D:-D:-D

Ach Du scheisse, ich lach mich tot. As time goes by und wir haben 2006. Gibbet in der VHS Kurse zum Zeitmanagement?! ABer dies` Jahr schaff ich`s....... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ichs topic nur überflogen habe kann man doch kurz und knackig sagen

das ein custom Roller quasi den Charakter des Fahrers verbildlicht. Somit ist er ein höchst persönlicher Gegenstand den man auf seine eigenen Bedürfnisse geschneidert hat, ohne dabei großen Wert auf Orginalität oder anderere Roller gelegt zu haben. Somit wird ein Roller zu einem Customroller sobald man seinen "way to love" anstatt wie ein Bild an die Wand, auf den Roller Projeziert

ich bin heut auch wiedermal kreativ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein custom Roller verbildlicht quasi den Charakter des Fahrers . Somit ist er ein höchst persönlicher Gegenstand den man auf seine eigenen Bedürfnisse geschneidert hat, ohne dabei großen Wert auf Orginalität oder anderere Roller gelegt zu haben. Ein Roller wird also zu einem Customroller, sobald man seinen "way to love" anstatt wie ein Bild an die Wand, auf den Roller Projeziert

Sollte genauso im WIKI stehen!

:-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller Customising ist eine Lebenseinstellung mit starker Tendenz ins pathologische.

Man muß extremst viel Geld in alles das Projekt betreffende investieren. Ein z.B. Gabelstaplerfahrer aus Soltau muß mindestens 18000? in Vergoldungen investieren. Es müssen Airbrushlackierungen von echter Klasse von KÜNSTLERN gebrusht werden und am besten da wo man es nicht sieht, eine sehr gute Stelle ist z.B. unter dem Beinschild oder unter dem Tank. Überhaupt muss in Teile die nicht sichtbar sind genausoviel Liebe einfließen wie in sichtbare - sonst braucht man garnicht erst anzufangen - Kindergarten.

Natürlich muss die Freundin vor über anderthalb jahren entnervt abgehauen sein, was einen in seinem Vorhaben bestätigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, das GaySF Style Council tagt und heraus kommt ein Dogma das perfekt zum Schubladendenken passt. Ein Customroller ensteht erst im Auge des Betrachters. Wenn er möglichst vielen Leuten gefällt, gibt einenTopf dafür auf der Kostümshow. Aber genau dieser Massengeschmack kann ihn eben nicht individuell sein lassen. Diese ganze Diskussion ist mindestens genauso überflüssig und schwul wie die albernen Themen-Roller. Da wird sich auf Krampf ein Markenname auf die Karre lackiert oder ein paar Filmsequenzen aufgebrusht, dazu Gold in der Menge von 3 Zuhälterhalsketten und schon ist es ein Customroller,alle sind entzückt.

Mal sehen, statt Davidoff, Almdudler, Isostar oder Motul lackiere ich mir vielleicht mal die Knorr-Familie beim Kochen auf´s Beinschild.

Noch fürchterlicher finde ich es wenn die Karre einem Film gewidmet wird. Das letzte böse Beispiel, das ich sah war der Kill Bill Roller, Gute Arbeit keine Frage. Aber ist es deswegen ein Customroller?

Wo finden die echten Kinoschlager wie"Der Schuh des Manitu" :puke: , oder die guten :-D Vorarbendserien wie "verbotene Liebe" ihre Würdigung?

Statt eines Filmthemas ist vielleicht die Tagesschau mit Anne Will der Renner auf der nächsten Veranstaltung.

Leute kommt mal klar, diese Form der engstirnigen kategorisierung findet man in jedem Hundezüchter- und Angelverein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arschi, nicht verkrampfen ;o)

Dachte hier echt jemand im Ernst, das sei eine fundierte Diskussion, in der es um Regeln geht, einen Roller einzuordnen?! Das überlassen wir im Endeffekt schön denen, die eine Kostümshow auf die Beine stellen und sich als Jury bezeichnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, das GaySF Style Council tagt und heraus kommt ein Dogma das perfekt zum Schubladendenken passt. Ein Customroller ensteht erst im Auge des Betrachters. Wenn er möglichst vielen Leuten gefällt, gibt einenTopf dafür auf der Kostümshow. Aber genau dieser Massengeschmack kann ihn eben nicht individuell sein lassen

Kunst ist eine Art Aufruhr.... meinte Picasso... warum sollten also nicht mehrere Menschen für die Revolution an einem Gegenstand, der ansich schon ein Kunstwerk darstellt mögen? Bei der Französischen Revolution haben schließlich außer die Aristokraten, Schiller und paar andere Künstler auch alle "mitgemacht"!

Diese ganze Diskussion ist mindestens genauso überflüssig und schwul wie die albernen Themen-Roller. Da wird sich auf Krampf ein Markenname auf die Karre lackiert oder ein paar Filmsequenzen aufgebrusht, dazu Gold in der Menge von 3 Zuhälterhalsketten und schon ist es ein Customroller,alle sind entzückt.

Mal sehen, statt Davidoff, Almdudler, Isostar oder Motul lackiere ich mir vielleicht mal die Knorr-Familie beim Kochen auf´s Beinschild.

Noch fürchterlicher finde ich es wenn die Karre einem Film gewidmet wird. Das letzte böse Beispiel, das ich sah war der Kill Bill Roller, Gute Arbeit keine Frage. Aber ist es deswegen ein Customroller?

Wo finden die echten Kinoschlager wie"Der Schuh des Manitu" :puke: , oder die guten :-D Vorarbendserien wie "verbotene Liebe" ihre Würdigung?

Statt eines Filmthemas ist vielleicht die Tagesschau mit Anne Will der Renner auf der nächsten Veranstaltung.

Naja, wenn jemandem nichts anderes einfällt als sich Jägermeister auf die Kiste zu sprayen, weiß ich auch nichtmehr weiter... das ist an trivialität wohl kaum zu überbieten.. Ich würd´s auch nicht als Customobjekt bezeichnen... wäre genau so, als ob man einen neuen Song aus haufenweise alten Songs zusammenschnippselt.

Außerdem sollte man nicht vergessen das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ichs topic nur überflogen habe kann man doch kurz und knackig sagen

das ein custom Roller quasi den Charakter des Fahrers verbildlicht. Somit ist er ein höchst persönlicher Gegenstand den man auf seine eigenen Bedürfnisse geschneidert hat, ohne dabei großen Wert auf Orginalität oder anderere Roller gelegt zu haben. Somit wird ein Roller zu einem Customroller sobald man seinen "way to love" anstatt wie ein Bild an die Wand, auf den Roller Projeziert

ich bin heut auch wiedermal kreativ :-D

... :-D

Kann ich nur unterstreichen, das mit dem Charakter des Fahrers, seiner persönlichen Bedürfnisse und seiner Karre, auch wenn ich sowieso einen "grenzwertigen Geschmack" habe... :-D;-);-) Custom heißt doch Kunde sozusagen, also jeder so, wie es ihm gefällt... Und wenn einer ´ne Werbung für künstliche Brause, ´n Pornomagazin oder wenn jemand Gravuren und Blattgold haben will, finde ich persönlich das zwar unpraktisch/schrauber-/pannen-/aufdieseitelegenbeimschrauben-feindlich und überfrachtet, aber jeder soll nach seiner Facon selig werden, wie der alte Fritz mal jesacht hat... Ergo sind Ratten auch Customroller, dauert schließlich Jahre, bis die so dahingeritten wurden... ;-)

Customroller ist meiner Meinung nach schon dann vorhanden, wenn die Karre nach 10 Minuten nicht mehr so aussieht, wie vom Werk geliefert, auch wenn´s Massen-Teile eines bekannten Versandhändlers sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information