Zum Inhalt springen

TTIP - Abstimmung/Information


biberzahn

Was haltet Ihr vom TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen)?  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

...so Leute...hoch den Hintern und ein paar Minuten in wichtige Information und Initiative investieren...MAL EINEN BLICK AUS DER KOMFORTZONE WERFEN!!!...kostet ein paar Minuten, aber betrifft uns alle und wenn die Scheiße am dampfen ist bringt jammern auch nix mehr!!!

 

 

...hier für´s deutsche Publikum:

 

http://www.kmu-gegen-ttip.de/

 

...hier für die Ösi´s

 

http://www.kmu-gegen-ttip.at/

Bearbeitet von biberzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sollte nicht hier im Forum sein. Man könnte ja ansonsten auf die Idee kommen jede Politische Situation ausdiskutieren zu wollen die allerdings ins Leere läuft.

 

Wie der Rainer schon angemerkt hat gibt es zu dem Thema mehrere Internetaktionen wie zu allen anderen Themen auch...nicht böse sein, ich bin auch außerhalb des Forums aktiv gegen TTIP und ,meiner Meinung nach,

andere Situationen die immo aktuell sind. Das kann auch jeder mit sich selbst vereinbaren ob er hinschaut oder wegschaut.

 

Gruß herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier damals das Topic über (gegen) ACTA aufgemacht, und gefühlt viel Unterstützung bekommen, ob's was gebracht hat sei mal dahin gestellt. Aus Solidarität und auch einfach aufgrund meines Selbsterhaltungstriebes unterstütze ich daher auch den Widerstand gegen TTIP und dieses Topic. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, warum das hier nicht diskutiert oder abgestimmt werden sollte.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass Widerstand sicher sinnvoll ist, dürfte der Wert einer diesbezüglichen Abstimmung hier gegen Null gehen, weil das Ergebnis bei den Verantwortlichen nicht ankommt. Da bietet dieses Internet sicherlich sinnvollere Möglichkeiten, sich Gehör zu verschaffen.

Damit meine ich nicht, dass es nicht sinnvoll ist, auf das Thema aufmerksam zu machen, aber wie die Vergangenheit auch hier im GSF lehrte, neigen politische Themen dazu, die Stimmung zu vergiften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass Widerstand sicher sinnvoll ist, dürfte der Wert einer diesbezüglichen Abstimmung hier gegen Null gehen, weil das Ergebnis bei den Verantwortlichen nicht ankommt. Da bietet dieses Internet sicherlich sinnvollere Möglichkeiten, sich Gehör zu verschaffen.

Damit meine ich nicht, dass es nicht sinnvoll ist, auf das Thema aufmerksam zu machen, aber wie die Vergangenheit auch hier im GSF lehrte, neigen politische Themen dazu, die Stimmung zu vergiften.

 

...@ sidewalksurfer...

 

...um das geht´s mir ja eigentlich...darauf aufmerksam zu machen!

 

...und um Dir rechnung zu tragen...ich habe ganz oben auch Links angehängt, die weitere Informationen zu dem Thema geben, bzw. die Möglichkeit bieten aktiv zu werden!

 

, nochmals:

 

...hier für´s deutsche Publikum:

 

http://www.kmu-gegen-ttip.de/

 

...hier für die Ösi´s

 

http://www.kmu-gegen-ttip.at/

 

 

Grüße Clemens

...momentan scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung in der Abstimmung:

Politik im GSF?

[_]Ja

[x] Nein

Hmmm? Bei der Zweitaktverbotsgeschichte handelte es sich nicht um Politik?

Da wurde und wird bis zum Erbrechen drauf rumgekaut.

 

 

@Biberzahn: TTIP und CETA sind nur zwei von ca. 120 solcher Abkommen, welche

Deutschland schon mit anderen Ländern abgeschlossen hat.

Es gilt der Wahlspruch der Nutzniesser solcher Abkommen. puplic pays.

Das ist der wahre Grund solcher Verträge. Es gibt in den USA schon Anlageformen,

welche auf solche Gerichtsverfahren wegen entgangener Gewinne zielen.

Das deutsche Politiker solche Abkommen immer noch unterstützen lässt nur Schlüsse

auf die Korumpierbarkeit dieser Herrschaften zu. Ein normal denkender Mensch

kommt auf solchen Mist nicht.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Bei der Zweitaktverbotsgeschichte handelte es sich nicht um Politik?

Da wurde und wird bis zum Erbrechen drauf rumgekaut.

 

Hmm? Auf die Unterschiede im Bezug auf das Forumsthema muss ich nicht eingehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Am Ende siegt die Geld-Gier und die Politik beschließts. So ist unsere Welt nunmal.

 

Sorry, aber entweder man geht in die Politik und ändert was oder Dinge passieren. Lamentieren (Demonstrieren) hilft da nix.

 

Den Glauben hab ich lang verloren. Und mit 44 hatte ich schon mein statistisches Bergfest, daher:

Viel wichtiger ist doch im Mikrokosmos mit sich selbst klar zu kommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Am Ende siegt die Geld-Gier und die Politik beschließts. So ist unsere Welt nunmal.

 

Sorry, aber entweder man geht in die Politik und ändert was oder Dinge passieren. Lamentieren (Demonstrieren) hilft da nix.

 

Den Glauben hab ich lang verloren. Und mit 44 hatte ich schon mein statistisches Bergfest, daher:

Viel wichtiger ist doch im Mikrokosmos mit sich selbst klar zu kommen. 

da wirst du aber nicht mehr viel Gelegenheit haben mit dir klarzukommen.

Und demonstrieren hilft natürlich. Was ist denn das für eine Einstellung.

Kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

Von deiner Sorte gibt es einfach zu viele. Lieber das Maul halten und sich um seins kümmern.

Prima. Das öffnet solchen Lumpen, die solchen Mist wie TTIP über uns giessen wollen doch

erst Tür und Tor. Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest dich umfassend über

dieses Thema und was es auch für dich bedeuten wird schlau machen würdest,

hättest du deinen Post nicht geschrieben.

Ahoi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du aber nicht mehr viel Gelegenheit haben mit dir klarzukommen.

Und demonstrieren hilft natürlich. Was ist denn das für eine Einstellung.

Kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

Von deiner Sorte gibt es einfach zu viele. Lieber das Maul halten und sich um seins kümmern.

Prima. Das öffnet solchen Lumpen, die solchen Mist wie TTIP über uns giessen wollen doch

erst Tür und Tor. Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest dich umfassend über

dieses Thema und was es auch für dich bedeuten wird schlau machen würdest,

hättest du deinen Post nicht geschrieben.

Ahoi.

Was glaubst Du denn was nach TTIP passiert?

Erhelle mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal 1984 von Orwell durch, und dann überleg Dir noch mal, ob es so erstrebenswert und ausreichend ist mit sich selbst in seinem Mikrokosmos klar zu kommen. Und wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt, ist das Buch ein Furz gegenüber der Realität...

genauer gesagt ein Riesenfurz ist die Gegenwart gegen die orwellsche Geschichte.

Aber Hauptsache ein jeder macht seins. Dann ist für alle gesorgt. Gell. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mann da nicht mal einfach drüber abstimmen?

 

Ging doch bei der Olympiabewerbung von Hamburg auch. :shit::-D

 

Einzelheiten sind da ja auch noch nicht vonnöten.

Da kann man sich drum kümmern, wenn der Bürger/ Steuerzahlerix die Show im Land haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel für solche Handelsabkommen war NAFTA. 2001 belegte Mexiko

alle Produkte, die mit dem schädlichen Zuckersirup Isoglucose hergestellt wurden,

mit einer Steuer. Ein Konzern klagte auf entgangene Einnahmen und Mexiko

musste dann 58 Millionen $ an diesen Konzern zahlen.

 

Diese Verträge sind oftmals ein riesen Meer von Sätzen und Wörtern und wie

in einen Heuhaufen eingenistet ein paar stichhaltige Nadeln, welche von Juristen

so gespitzt sind, dass sie dem Konzern einige Vorteile bringen, dem Staat - und in

erster Linie den Menschen dort - nicht.

 

Oftmals ist es so, dass die Verantwortlichen einen dermaßen komplizierten Vertrag

vorgesetzt bekommen, dass sie solche Dinge übersehen. Und Verträge sind einzuhalten.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information