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Neuer Polini Vergaser 34 mm


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ich denke mir dass Polini eigentlich für Qualität und Präzision stehen sollte. Wenn die einfach nur auf einen Koso Ihren Schriftzug lasern würden ware das ja unterste Schublade.

Deshalb denke/hoffe ich dass es ein Polinivergaser ist wenn Polini draufsteht. Ebenso die Nadeln, ND und HD Sets. Wäre ja dann alles nur umetikettiert.

Der Preis für den Vergaser mit Nadeln und Düsensets ist schon günstig und interessant.

Bearbeitet von Rally 221
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Ich hab an meinem 30er PoliniPWK überhaupt nix, aber auch gar nichts auszusetzen. Läuft jetzt seit geraumer Zeit problemlos über Drehschieber auf PoliniEvo... war gut einzustellen, vier Bohrungen am bekannten Schwimmernadelventil sind ab Werk gesetzt und der Schwimmerstand passte auch. Für unter 100.-€ gibts nix gleichwertiges, wage ich zu behaupten.

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....ich habe sowohl den 30er als auch den 34er.....der 30er ist top verarbeitet und super fein einzustellen....der 34er sieht verarbeitungstechnisch eher nach einem Klon aus und ist bei mir zumindest

mit dem 30er nicht zu vergleichen - allerdings läuft der 34er auch Bestens.....

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So Vergaser verbaut, Roller läuft. Düsen vom Keihin PWK 35 übernommen (ND42 HD165) und magerste Nadel aus dem Düsen Set verbaut.

 

Läuft im Stadtverkehr ohne zockeln wie der Keihin mit gleicher Bedüsung. 

 

Soll kein Vergleich sein bzgl Leistung. ist ein Test da ich den Vergaser für einen Kundenmotor verwenden möchte der 30 PS haben soll. Ist eher ein Funktionstest für Ottonormal und nicht für max Leistung !

 

Sonst zu nennen.

 

  • Schwimmerkammer kleiner
  • Benzinanschluss in Fahrtrichtung links

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Gibts schon was neues über den Vergaser? Würde mich brennend interessieren, da ich auch einen 30 Ps Motor aufbauen soll und mir der Polini von der Preis-Leistung gut gefallen würde.

@Rally 221: welche Nadel ist die magerste aus dem Set? Wie sind die Bezeichnungen zu handhaben, fett-mager?

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  • 1 Monat später...

Der Polini scheint wirklich was besser verarbeitet zu sein wie die andern nachbauten , meine Erfahrungen damit sind beim 24 Stundenrennen damit von dem dart Roller , das lief ohne Probleme aber ich denke auch das Alex da nen großen Teil dazu beigetragen hat , der kann sagen ob da was nachgearbeitet wurde ...

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

Hab den Polini PWK34 jetzt einmal in einem 221MHR mit Vforce4, Mrb Membranblock, Hornet 220....verbaut.

Steuerzeiten sind bei 136/191, QS 1,3.

Zylinder ist gesteckt, nur Überströmer vom Motor angepasst und Kolbenfenster bearbeitet.

 

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Vergaser. Anfangs hat es mir die Schwimmerkammer leer gesaugt, hab dann die Löcher vom Schwimmernadelventil erweitert und 2 Zusatzbohrungen gemacht, seitdem passts auch. Bedüsung liegt derzeit bei ND52, HD162, Nadel HKJ 3. Clip.

Eingestellt wurde mit EGT auf ca. 650 Grad.

Mit der Nadel hab ich noch so meine Probleme, weil im Set eigentlich keine passende enthalten ist. Länge und Konus der Nadel also bei Halbgas und 3/4 Gas passts perfekt. Spricht direkt an und rotzt nicht herum.

Probleme hab ich noch im 1/4 Bereich, da wird sie mir zu heiß, über 700 Grad und natürlich folgendes klingeln.

Jetzt finde ich aber keine Nadel die im Durchmesser weniger als 2,44 hat, ausser die originale N68E und die passt aber im 1/2 und 3/4 Bereich über haupt nicht, viel zu fett auch bei obersten Clip.

Macht es Sinn die Nadelhülse zu tauschen? Verbaut ist ja glaub ich die mit der Nummer 342.0128 Durchmesser 32 h12. Könnte die mit der Nummer 342.0140 Durchmesser 34 h11 passen? Oder denke ich da falsch?

Im Anhang noch eine Kurve vom MHR mit Polini Vergaser

 

 

Screenshot_2016-04-04-08-17-00.png

Screenshot_2016-04-04-08-53-39.png

 

Brachner1.pdf

Bearbeitet von berndi_22
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    • Der Mercedes Bus? Da wiegt mein 6m Ducato Adria Wohnmobil 50kg weniger, wenn ich mit drin sitze   Und hab dann noch 600kg Zuladung. Was ist da alles verbaut, das der Bus knappe 3t wiegt 
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    • Moin zusammen,   mangels Zeit werde ich mich größtenteils vom Vespa-Hobby verabschieden, bin aber gar nicht mehr up to date, was Preise angeht. Würde mich über eure Preiseinschätzungen freuen. Die vermutlich Spannendsten Sachen wären:   Augsburger Vespa T4-Projekt in O-Lack: Rahmen lt. Nummer aus 1959, Cortinagrau, überlackiert. Auf der Innenseite die Einfahrvorschrift noch sichtbar. Richtiger Motor, Hauben, Gabel, Kotflügel, Lenker, original Tacho und Schwanenhals dabei.  Vespa 50 / Fuffi Rahmen 1: Guter Zustand, gerade, keine Welle. War blank, danach Rostschutzgrundiert mit Brantho 2-in-1, Nummer lesbar - ohne Papiere (glaube ich, müsste noch mal suchen). Vespa 50 / Fuffi Rahmen 2: Gutes Blech, aber schief -> Beinschild neigt sich nach links, Welle im Tritt. Fuffi Tank, O-Lack rot (Müsste Special gewesen sein) Verschiedene 50er Motorgehäuse: Präfixe nicht parat, in unterschiedlich gutem Zustand DR 133 Zylinder neu DR 75 Zylinder neu Sito Plus für PX80 Bullet 150 Auspuff Parma SP09: Schräge ZK, Auslass müsste ich nachschauen Diverse Zündungen / Lüfterräder / Kupplungen / Bremsereien, was sich halt so ansammelt. 50er Motor komplett   Fotos folgen, wenn ich wieder in der Garage war. Und würde dann auch noch ergänzen.   Am liebsten wäre mir alles auf einmal loszuwerden, führt vermutlich aber nicht unbedingt zum besten Preis. Wie seht ihr das? (Spannend wären auch ein Tausch gegen klassischen Mini bis BJ2000, Fiat 500, Ducatis)   Die Punkte aus Subway's Roller-Kaufberatungstopic und die Anleitung von thisnotes4you hatte ich gelesen. Zur Vollständigkeit noch: Preis noch zu klären, Ort Aachen, Richtig beschrieben soweit es geht, Nichts woanders inseriert, Oalles meins.   DANKE FÜR EURE INPUTS! 
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